Hotelgestaltung

Erstes Boutique-Hotel in Bad Nauheim eröffnet

Zimmer „Marmor“ des neuen Boutique-Hotels „K7“ in Bad Nauheim
Fünf Zimmerwelten definieren die Räumlichkeiten des neuen Boutique-Hotels „K7“ in Bad Nauheim. Hier: Marmor. (©Anja Epkes für Boutique Hotel K7)
Lust auf kühlen Urban-Style, oder doch eher künstlerisch extravagant? Das neu eröffnete „K7“ in der hessischen Kurstadt trifft mit fünf unterschiedlichen Designkonzepten individuellen Geschmack.  
Dienstag, 12.02.2019, 13:00 Uhr, Autor: Kristina Presser

In Bad Nauheim hat im Januar das erste Boutique-Hotel eröffnet. Das kleine, exklusive „K7“ bietet seinen Gästen mit 19 Zimmern einen besonderen Aufenthalt durch fünf Zimmerthemen: Marmor, Urban, Kamin, La Fleur und Artroom unterscheiden sich durch extravagantes Design und Liebe zum Detail. So verwandelt sich das Treppenhaus beispielsweise in einen Dschungel. Helle Lichtspots inszenieren den schwarzen Gang und die Treppenstufen. Überdimensionale kunstvolle Wandtapeten mit üppiger Urwaldszenerie lassen Fantasie und Realität eins werden.

Das Boutique-Hotel – eine Wellnessoase
„Das K7 ist ein hervorragendes Beispiel für die zeitgemäße Interpretation von Kur, also dem im Einklang bringen von Körper, Geist und Seele“, findet Katja Heiderich, Geschäftsführerin der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH (BNST). Kur ist ein Stichwort, das Bad Nauheim prägt. Denn die Bedeutung Bad Nauheims ist in den Solquellen begründet, die am Fuße des Johannisbergs zutage treten. Während des Mittelalters betreibt eine Söderzunft die Salzgewinnung – und man entdeckt die heilende Wirkung der salzigen Quellen. Der Kurort Bad Nauheim entsteht.

Verbindung von Geschichte und Moderne
Aber die Verbindung von Historie und Moderne lässt sich noch viel lokaler fassen: Am gleichen Standort, in der Kurstraße, eröffnete 1855 bereits das legendäre Hotel Europäischer Hof. Durch seine außergewöhnliche Exklusivität erlangte es schnell überregionale Bekanntheit und zog prominente Gäste an wie Kaiserin Elisabeth aus Österreich, Bergsteiger und Filmemacher Luis Trenker oder Chemiker und Nobelpreisträger Otto Hahn.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch jede Menge spannender Jobs in der Hotellerie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neuen Hoteluniformen des Hotels Beethoven Wien von der Designerin Eva Poleschinski. (Foto: © Barbara Nidetzky)
Neuer Stil
Neuer Stil

Designerin kreiert neue Uniformen für das Hotel Beethoven Wien

Die österreichische Künstlerin Eva Poleschinski hat für das Haus am Naschmarkt neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter entworfen. Inspiration hat sie sich dabei direkt aus der geschichtsträchtigen Umgebung geholt. 
Der Geberit VariForm Aufsatzwaschtisch mit 40 cm Durchmesser (Foto: © Geberit)
Spa-Konzept
Spa-Konzept

Privat-Spa wie im Hotel

Seit der Eröffnung im Juni 2023 lädt das Private-Spa „wellnest“ Besucher ein, einige Stunden in einem ganz privaten „Nest“ zu verbringen. Zur Entspannung tragen dabei maßgeblich das Design und die Technik von Geberit bei.
Das Design Hotel Engelwirt zeigt in seinen Räumen moderne Kunst.  (Foto: © Engelwirt)
Restaurierung
Restaurierung

Aus Alt mach Neu – Das Design Hotel Engelwirt steht kurz vor der Eröffnung

In wenigen Wochen öffnet das Design Hotel Engelwirt in Berching seine Türen. Nach der umfangreichen Restaurierung wird es sich seinen Gästen als gelungene Mischung zwischen moderner Kunst und historischer Architektur präsentieren. 
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Ein Hotelzimmerkonzept vorgelegt von Rolf Benz für den Schwarzwald Tourismus.
Innovative Hotelzimmerkonzepte
Innovative Hotelzimmerkonzepte

Schwarzwald Tourismus startet Designwettbewerb

Im Schwarzwald möchte man den aktuellen Herausforderungen der Hotelbranche mit einem eigenen Design-Konzept begegnen. Dafür wurden nun Rolf Benz und weitere namhafte Industriepartner aus dem Schwarzwald mit ins Boot geholt.
Dr. Christoph Hertwig und Sascha Konter
Remake
Remake

Signo Hospitality will Betonbau in ein modernes Boutique-Hotel verwandeln

Jetzt ist es spruchreif: Aus dem ehemaligen Arabella Brauneck Hotel in Lenggries wird ein Hotel des Tribute-Portfolios von Marriott. Nach mehr als 50 Dienstjahren erhält damit eines der markantesten Gebäude im „Bergparadies“ – so der lokale Tourismus-Slogan – ein komplettes Remake.
Für die nächsten zwei Jahre verwandelt sich eines der Dachgeschoss-Studios im Hotel Schweizerhof Bern & Spa in das "Timeless Design Studio". (Foto: © Hotel Schweizerhof Bern & Spa)
„Timeless Design Studio“
„Timeless Design Studio“

Das Hotel Schweizerhof Bern & Spa präsentiert Design-Klassiker von teo jakob

Das Hotel Schweizerhof Bern & Spa trifft auf das Designhaus teo jakob. Gemeinsam schaffen die beiden Schweizer Traditionsunternehmen im Setting der Hotelräumlichkeiten das „Timeless Design Studio“. Dieses zeigt bedeutende Interior-Stücke aus den letzten sieben Jahrzehnten.