Umbau abgeschlossen

Energiesparender Außenpool

Im Flair Hotel Nieder, im sauerländischen Bestwig/Ostwig sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Gäste kommen nun in den Genuss eines neuen beheizten Außenpools – der nach besonders nachhaltigem Baukonzept angelegt wurde.

Mittwoch, 27.04.2022, 08:26 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Gäste des Flair Hotel Nieder im Sauerland können nun ganzjährig im beheizten Außenpool schwimmen. (Foto: ©

Sanus per aquam: „Gesund durch Wasser“ Schon in der Antike war bekannt, dass Wasser reinigend und gesundheitsfördernd ist. Geselligkeit und aufwendige Körperpflege in einer öffentlichen Therme oder einer „Badesuite“ in einem Privathaus hatten für Römer und Römerinnen zu einem guten Leben gehört. Die damaligen Thermen wurden schon damals zu einer Art „Erlebnisbädern“ perfektioniert, die immer raffiniertere „Wellness-Programme“ ermöglichten.

Sie waren zudem ein sozialer Ort, den man in Begleitung der Freunde aufsuchte, und an dem sich Angehörige unterschiedlicher sozialer Schichten – wahrscheinlich gelegentlich auch Männer und Frauen – trafen. Selbst der Kaiser ging von Zeit zu Zeit ins öffentliche Bad. Heute ist es angesagter denn je: Raus aus dem Alltag und rein in die Entspannung, um den Körper und die Seele von Hektik und Stress zu reinigen, um Zeit für sich, den Partner, seine Freunde zu haben, sich zu erholen und Kontakte zu pflegen in wohliger Atmosphäre.

Ganzjährig im Freien Schwimmen

Auf Entschleunigung pur setzt auch das Flair Hotel Nieder im Sauerland und hat daher in einen neuen Außenpool investiert. Josef und Christine Nieder, Inhaber des Flair Hotel Nieder, freuen sich sehr über den neuen Outdoor-Pool: „Bei wohlig warmen 30 Grad im Garten unseres Natur-Spas ‚Quellkraft‘ haben unsere Gäste in Zukunft unter freiem Himmel die Möglichkeit, ein paar Runden zu schwimmen oder entspannt die Seele baumeln zu lassen.

Dieser Traum von uns, einen 40 Quadratmeter großen, modernen Premium-Außenpool im Hotelgarten zu haben, ist nun endlich Wirklichkeit geworden und bestätigt unseren Anspruch, ganzjährig als Wellness-Hotel im Sauerland für unsere Gäste ein großes vielfältiges Angebot zu bieten“, so Josef Nieder. Mit 130 cm Tiefe und 12,50 Metern Länge ist der Pool für Groß und Klein perfekt geeignet, um eine großartige Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

Energiesparend angelegt

Über Nacht wird der Pool mit einer modernen schwimmenden Isolierung vor Auskühlung geschützt. Für zusätzliche minimale Wärmeverluste, wurde der Pool rundherum zum Erdreich besonders gut gedämmt. Eine nachhaltige und hocheffiziente hauseigene BHKW-Wärme- und Stromversorgung speist den Pool, die Saunen und einen Teil des Hotelbetriebes gleich mit.

Interesse an einem Job bei den Flair Hotels? Schauen Sie mal auf unserer Jobbörse vorbei. Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebote der Hotelgruppe.

(Flair Hotel Nieder/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen