Ibis Styles Friedrichshafen

Eleganter Industrial Look am Bodensee

Ibis Friedrichshafen Außenansicht
Das zurückhaltend-elegante Designhotel Ibis Styles Friedrichshafen wird im Frühjahr 2022 eröffnen. (Foto: © Accor)
Nahe der Stadtmitte von Friedrichshafen entsteht derzeit eine für die Region einzigartige Mischung aus Kultur, Wohnen, Bildung und Arbeiten. Teil davon ist das Ibis Styles Friedrichshafen, welches im kommenden Frühjahr eröffnen soll.
Montag, 18.10.2021, 10:29 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Im Frühjahr 2022 eröffnet das neue Ibis Styles Friedrichshafen mit 92 Zimmer. Das Hotelinterieur wurde in Anlehnung an den Industriestandort Friedrichshafen mit Werken von Weltmarken wie ZF („Zahnradfabrik“), Zeppelin und Airbus im Industrie-Stil gestaltet – symbolisch ausgedrückt durch das Zahnrad als jenes Werkteil, welches die Region im Getriebebau für Luftfahrt, Schifffahrt und Autobau weltbekannt gemacht hat. Als Betreiber des Hauses fungiert die Sierra Hotel Management, die als Franchisenehmer in Friedrichshafen bereits seit zehn Jahren das Ibis Hotel Airport Messe führt.

(Accor/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ibis Styles München Perlach
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Starkes Jahr für Accor

Erfolgreicher Jahresabschluss: Allein in der DACH-Region hat Accor 13 Hotels eröffnet und mit elf neuen Vertragsunterzeichnungen seine Entwicklungspipeline maßgeblich gestärkt.
Lobby im Agora-Konzept-Design
Doppel-Projekt
Doppel-Projekt

Ibis kommt mit zwei neuen Hotels an den Flughafen Berlin

Accor baut seine Kernmarke Ibis weiter aus. Gemeinsam mit der Tristar Hotelgruppe als Franchisepartner wird der französische Hotelkonzern je ein Ibis und ein Ibis Budget Hotel am Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnen.
Das greet Wien City Nord soll im Februar 2023 eröffnen.
Neueröffnung
Neueröffnung

Öko-Hotelmarke kommt 2023 nach Österreich

Mit der Einführung der Hotelmarke „greet“ hat der französische Hospitality-Konzern Accor 2019 einen Coup gelandet. Im kommenden Jahr kommt die Marke nach Wien.
Lobby im Ibis Styles Bern City
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Ibis Styles kehrt nach Bern zurück

Wiedereröffnung nach Neubau: 24 Monate betrug die Bauzeit des neuen Hotels in Bern. Nun öffnete das Ibis Styles Bern City am 8. Dezember 2022 seine Pforten. Im Mittelpunkt des Designs steht die Aare als Dreh- und Angelpunkt der Stadt.
Lobby des Ibis Styles München Perlach
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles München Perlach im Disco-Fieber

Am 22. September 2022 eröffnet das französische Hospitality-Unternehmen Accor das neue Ibis Styles München Perlach. Das außergewöhnliche Designkonzept des Hotels wurde von der Disco-Ära inspiriert.
Zimmer im Novotel Münster City
Hoteleröffnungen
Hoteleröffnungen

Novotel und ibis budget Münster City gehen an den Start

Mit gleich zwei Eröffnungen am 1. September 2022 erweitert das Hospitality-Unternehmen Accor sein Portfolio in Münster. Das Novotel Münster City und das Ibis Budget Münster City sind beide familien- und fahrradfreundlich ausgerichtet.
Accor
Accor

Mercure Hotel Delémont eröffnet in der Schweiz

Accor hat das Mercure Hotel Delémont in der Hauptstadt des Kantons Jura im Nordwesten der Schweiz eröffnet. Es verfügt über 44 Zimmer, die alle mit Werken eines lokalen Künstlers ausgestattet sind.