Hoteldesign

Der Fernsehturm BT Tower soll ein Hotel werden. (Foto: © BT Group)
Er war einst das höchste Gebäude von London, nun soll der ikonische Fernsehturm BT Tower ein Hotel werden. Für eine hohe Summe hat das Telekommunikationsunternehmen BT Group den Turm an MCR Hotels verkauft.
22.02.2024, 12:51 Uhr
Umbau
Umbau

Ehemals höchster Turm Londons wird Hotel

Er war einst das höchste Gebäude von London, nun soll der ikonische Fernsehturm BT Tower ein Hotel werden. Für eine hohe Summe hat das Telekommunikationsunternehmen BT Group den Turm an MCR Hotels verkauft.
22.02.2024, 12:51 Uhr
Jobbörse
Das Design Hotel Engelwirt zeigt in seinen Räumen moderne Kunst.  (Foto: © Engelwirt)
Restaurierung
Restaurierung

Aus Alt mach Neu – Das Design Hotel Engelwirt steht kurz vor der Eröffnung

In wenigen Wochen öffnet das Design Hotel Engelwirt in Berching seine Türen. Nach der umfangreichen Restaurierung wird es sich seinen Gästen als gelungene Mischung zwischen moderner Kunst und historischer Architektur präsentieren. 
22.02.2024, 08:46 Uhr
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
20.02.2024, 11:26 Uhr
Bundesweite Gewinner wurden mit dem „Certified Star-Award 2023/2024“ ausgezeichnet.
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Awards 2023/2024: Das sind die Gewinner

Das 2011 gegründete Prüfinstitut Certified widmet sich der Zertifizierung von Hotels, Apartmenthäusern und Locations. Für 2023/2024 haben die erfahrenen Travel- oder Eventmanager wieder die Besten der Besten gekürt. 
30.01.2024, 11:16 Uhr
Außenansicht  Naturhotel Forsthofgut
Modernisierung
Modernisierung

Naturhotel Forsthofgut: Immer am Puls der Zeit

Seit 400 Jahren ist das Forsthofgut in Leogang im Salzburger Land verwurzelt, seit fünf Generationen ist Familie Schmuck hier zu Hause. Der einstige Forstbetrieb hat sich dank stetiger Neuerungen zum luxuriösen Naturhotel entwickelt – bleibt dabei seinen traditionellen Wurzeln aber stets treu.
03.01.2024, 09:51 Uhr
None
Tagungshotellerie
Tagungshotellerie

Hotel Birke eröffnet barrierefreien Tagungsraum

Es gibt Zuwachs im „Birke Business Center“: Mit dem „Passat“ eröffnet das familiengeführte Hotel Birke aus Kiel seinen siebten Tagungsraum und ermöglicht damit barrierefreie Tagungen.
09.11.2023, 12:04 Uhr
Andrin Schweizer
Hotelbadgestaltung
Hotelbadgestaltung

Andrin Schweizer über die Trendfarbe Schwarz als Gestaltungselement im Hotelbad

Ob als Akzent, Wandfarbe oder im Bereich der Möbel – die Farbe Schwarz ist aus modernen Wohn- und Hotelkonzepten aktuell nicht wegzudenken. In einem Interview erläutert der Züricher Architekt Andrin Schweizer die Bedeutung der Farbe in der Raumgestaltung und verrät, wie sie sich bei Bad-Entwürfen gekonnt einsetzen lässt.
01.08.2023, 10:10 Uhr
Junger Gast, der in Hotelzimmer arbeitet.
Arbeitsplatz Hotelzimmer
Arbeitsplatz Hotelzimmer

Digitalnomaden als wachsende Zielgruppe?

Die Citadines Apart‘hotels spezialisieren sich auf eine neue und wachsende Zielgruppe – die Digitalnomanden. Was bedeutet das für das Hotelkonzept und worauf kommt es an?
28.03.2023, 13:30 Uhr
Restaurant
Neues Design
Neues Design

Stuub eröffnet Pop-up-Hotel im Schwarzwald

Unten pink, oben pittoresk – das Bierhäusle am Feldberg hat sich in nur 90 Tagen in die neue „Pop-up Stuub Bierhäusle Feldberg“ verwandelt. Das Ziel: Tradition und Moderne im Schwarzwald verbinden.
05.01.2023, 09:10 Uhr