Neues To-Go-Konzept

Sandwich, Kaffee und Ladekabel

Leerstehendes Café
Mit dem neuen Express-Angebot will café+co moderne, mobile Konsumenten ansprechen. (© leisure.at/Christian Jobst)
café+co startet ein neues Nahversorgungskonzept in Wien. Das Selbstbedienungsangebot beinhaltet diverse Heiß- und Kaltgetränke ebenso wie Snacks und Handyzubehör.
Donnerstag, 26.10.2017, 13:28 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit café+co Express startet der Kaffeedienstleister mit einem neuen Konzept „für Menschen unterwegs“, das mit einem breit gefächerten Convenience-Angebot überzeugen will. Neben den klassischen Kaffees, Kakaos, Spezialitäten, Erfrischungsgetränken sowie Snacks können sich die Besucher des neuen, trendigen Selbstbedienungs-Stores über praktisches Handy-Zubehör und heiße Suppen freuen. Das erste café+co Express eröffnete im Wiener Krankenhaus Nord auf einer Fläche von rund 60 Quadratmetern. Weitere Standorte an stark frequentierten Lagen in Wien und Niederösterreich sind bereits in Planung.

„Wir nutzen unsere Kompetenz in der Nahversorgung und erweitern das Angebot mit café+co Express für die zunehmend mobile Gesellschaft. Von der Versorgung mit Kaffee in der wohlverdienten Pause vom Alltagsstress bis hin zum Ladekabel finden unsere Besucher im café+co Express alles, was sie unterwegs genießen und brauchen können“, kommentiert Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co.

Namhafte Partner
Für das vielfältige Angebot setzt café+co auf die Zusammenarbeit mit Partnern. Kernstück der neuen Convenience-Shops ist das eigene Angebot aus Heiß- und Kaltgetränken sowie Snacks und Suppen. Für eiskalte Erfrischungen sorgt Eskimo-Eis, während Crocodile Snacks frische Sandwiches serviert. Wer sein Ladekabel vergessen hat, freut sich auf das Handy-Zubehör von S-MAC Smartphone Accessoires, das ebenfalls auf Knopfdruck aus dem Automaten geliefert wird. Zusätzlich ermöglicht jeder Kaffee, Tee oder anderes Heißgetränk zehn Minuten kostenloses Laden.

Derzeit ist der erste Convenience-Store täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Mit der Eröffnung des Krankenhauses Nord wird der Betrieb auf 24 Stunden, sieben Tage die Woche ausgedehnt. Weitere Standorte sollen im ersten Halbjahr 2018 folgen. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leopold Wedl und Georg Zosis bei der Eröffnungsfeier.
Dolce Vita
Dolce Vita

Neue Testa Rossa-Caffèbar in Wien

Südliches Lebensgefühl und italienische Kulinarik bietet seit kurzem die neueröffnete Testa Rossa-Caffèbar Enzo auf der Wiener Ringstraße.
illy Caffè Habsburgergasse im 1. Bezirk in Wien
un caffè per favore
un caffè per favore

illy zieht in die Wiener City ein

Das Kaffee-Traditionsunternehmen illycaffè ist jetzt in der Wiener Innenstadt präsent: Nächst der Hofburg will das illy Caffè Habsburgergasse italienischen Kaffeegenuss bieten.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Die Familie Querfeld: V.l.n.r. Karoline Winkler, Ferdinand Querfeld, Andrea Winkler, Anita Querfeld, Irmgard Querfeld, Berndt Querfeld, Elisabeth Querfeld
Jubiläum
Jubiläum

Café Landtmann wird 150 Jahre alt

Das Café Landtmann ist ein Ort für Genießer. Seit seiner Eröffnung im Jahre 1873 hat sich das Café zu einer echten Wiener Kaffeehausinstitution etabliert. Nach 150 Jahren blickt das Traditionshaus auf seine Geschichte zurück.
So sehen die Zimmer am neuen limehome-Standort aus.
Neueröffnung
Neueröffnung

limehome eröffnet in Wien 23 Serviced Apartments

limehome wächst weiter. In der österreichischen Hauptstadt eröffnet der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments 23 neue Einheiten in der Karajangasse. Diese sind Teil des vierten limehome-Projekts in Wien.
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?