Soulfood vom Sternekoch

Neues Gastro-Konzept im Aiden

Asiatische und schwäbische Bowls auf der linken Seite, rechts der Koch Christoph Hormel
Spitzenkoch Christoph Hormel entwickelte exklusiv für das neue Aiden by Best Western in Biberach an der Riß Asiatische und schwäbische Bowls und herzhafte Signature-Sandwiches. (Foto: © Dominik Kast [Bowls]; ©Engelbert Schmidt [Porträt])
Asien trifft schwäbische Heimat – unter diesem Motto könnten die neuen Soulfood-Kreationen des Ulmer Spitzenkochs Christoph Hormel stehen, die er für das neue Aiden by Best Western in Biberach entwickelte.
Mittwoch, 15.01.2020, 15:40 Uhr, Autor: Kristina Presser

Asiatische und schwäbische Bowls und herzhafte Signature-Sandwiches – sie sind Teil des neuen Gastronomie-Konzepts, das der Ulmer Sternekoch Christoph Hormel eigens für das neue und deutschlandweit erste Aiden by Best Western entwickelt hat. Bereits seit Ende 2019 hat das Hotel in Biberach an der Riß eröffnet. Christoph Hormel wurde für das Soulfood vor allem durch das Herzstück des Biberacher Aiden inspiriert: die großzügige Lobby mit Wohnzimmeratmosphäre und Bar.

Gäste des Aiden können aus einer Auswahl an Cold Bowls und Hot Bowls wählen. Taboulé mit Sesamhähnchen, Avocado und Joghurt stehen hier neben Thaicurry, Pho und den Schwaben-Klassikern Spätzle oder Schwarzwurst auf der Speisekarte – Asien trifft schwäbische Heimat mit regionalen Produkten. Mit der Biberacher Traditionsbäckerei Bold entwarf der Sternekoch Brötchen, die diese eigens für das Hotel backt. Gäste können dann zwischen Aiden Brottaschen mit Ente und Rotkohl, Rinderbrust und Coleslaw-Salat oder Kabeljau-Falafel-Füllung wählen. Das Essen begleiten Drinks aus der hauseigenen Bar. Cocktails, Longdrinks und Highballs, jeweils 15 verschiedene Gin- und Whisky-Sorten, deutsche und europäische Weine sowie Obstbrände aus der lokalen Brennerei Steigmiller-Lutz serviert das Bar-Team seinen Gästen.

„Eine spannende und gleichzeitig kreative Aufgabe“

Der Spitzenkoch zu seinen Soulfood-Kreationen: „Für mich war es eine spannende und gleichzeitig kreative Aufgabe, das Gastronomiekonzept des Aiden zu gestalten.“ – „Es bedeutete für mich, Gerichte zu kreieren, die auch ich gern in lockerer Runde mit Freunden essen würde – lecker, gesund und passend zum Feierabend-Gin. Die Bowls und Sandwiches, die wir jetzt im Aiden servieren, passen da einfach prima ins Konzept.“

Christoph Hormel ist seit 2012 Küchenchef im Restaurant Siedepunkt, das zum Best Western Plus Hotel Atrium in Ulm gehört. 2017, 2018 und 2019 zeichnete der Guide Michelin das Restaurant mit jeweils einem Michelin-Stern aus.

PS: Sie würden auch gerne in einem der Best Western Hotels arbeiten? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Foto der Lobby des neuen Loftstyle Hotels Gerlingen.
Expansion
Expansion

Loftstyle Hotel Gerlingen verstärkt Markenauftritt

Das DoblerGreen Hotel in Gerlingen wechselt Namen und Konzept. Es wird Teil der BWH Hotelgruppe, die mit der Integration des Hauses ihre Präsenz in der wirtschaftsstarken Metropolregion Stuttgart weiter ausbauen möchte.
Sinah Riedl und Agnes Lachetta
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Rewards ist erneut bestes Bonusprogramm

Best Western Rewards überzeugt erneut: Das Bonusprogramm der BWH Hotels wurde bei den Deutschen Bonus Awards 2025 zum vierten Mal in Folge als „Bestes Programm des Jahres“ in der Hotellerie ausgezeichnet. Auch in zwei weiteren Kategorien konnte das Kundenbindungsprogramm Spitzenplätze erzielen. 
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.