Pop-Up-Restaurant

Neues Clean Eating-Konzept in Mainz

Me and all hotel Mainz Lounge mit Sesseln.
„Franks Fit Kitchen“ lädt mit seinem Clean Eating-Konzept in die Lounge ein. (Foto: © Me and all Hotels)
Ab März gibt es im Me and all Hotel Mainz eine neue Pop-Up-Kitchen: Local Hero Frank Schirmacher von „Franks Fit Kitchen“ lädt mit seinem Clean Eating-Konzept in die Lounge ein.
Mittwoch, 16.02.2022, 14:13 Uhr, Autor: Katharina Kolos

Old school auf moderne Art mit einem Hauptaugenmerk auf dem Spiel zwischen Textur und Konsistenz – so beschreibt der leidenschaftliche Koch Frank Schirmacher seinen Kochstil, den er ab dem 1. März den Mainzern und Gästen im Me and all Hotel Mainz servieren wird.

In dem neuen Pop-Up-Restaurant „Franks Fit Kitchen“ stehen dann unter dem Motto „Clean Eating. Pure. Tasty.“ echte Power-Meals ohne Reue im Fokus. Dabei geht es vor allem um die Vermeidung industriell verarbeiteter Lebensmittel. Natürliche, unbehandelte Zutaten werden gekonnt miteinander kombiniert – und zwar auf höchstem Niveau.

Creative Kitchen

Die Menükarte klingt aufregend – und ist so crossover wie Schirmachers Hintergrund. Als größte Einflüsse bei seiner Kochleidenschaft nennt er einerseits seine Oma, die ihm gezeigt hat, dass man Menschen mit leckeren Mahlzeiten easy glücklich machen kann, und die professionelle Erfahrung an der Seite namhafter Sterneköche wie Alfons Schuhbeck oder Thomas Martin, mit denen er in seiner 18-jährigen Laufbahn als Koch arbeiten durfte.

Koch Frank Schirmacher mit schwarzer Kochkleidung und Messer in der Hand.
Mainzer Local Hero Frank Schirmacher von „Franks Fit Kitchen“. (Foto: © Me and all Hotels)

Das ist die perfekte Mischung: „Ich liebe es, Gastgeber zu sein und anderen Menschen mit meinem Essen ein besonderes Feeling zu geben. Man kann mit so einfachen Mitteln andere Menschen glücklich machen! Das hat mich schon immer fasziniert“, schwärmt Schirmacher. Das Wissen und dieses Gefühl gibt der 36-Jährige seit vielen Jahren in seinen Online-Kochkursen weiter.

New Year, new Style

Jetzt hat er mit dem Pop-Up im Me and all Hotel zum ersten Mal ein eigenes Lokal. „Franks Fit Kitchen und me and all passen einfach wie der Topf auf den Deckel. Modern, jung, locker, authentisch. Es geht darum, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und sie zu begeistern und das spiegelt sich in unseren Werten wider“, so Schirmacher.

Auch Hoteldirektor Holger Hanselmann ist begeistert: „Die Philosophie von Frank rund um Clean Eating ist so einfach wie logisch und das Thema bewusste Ernährung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit unserem neuen Pop-Up können wir wieder etwas ganz besonderes anbieten, das es so in Mainz noch nicht gibt! Da freuen wir uns total drauf.“

(Me and all Hotels/KK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Als Live-Wettbewerb mit umfassendem Rahmenprogramm ist das Networking-Event „Koch des Jahres“ eine Ideenschmiede für neue Konzepte, die die Gastronomie-Branche bewegen. (Foto: © Roika Solutions)
Event
Event

Koch des Jahres: Teilnehmer ausgewählt

Die Teilnehmer für die diesjährige Ausgabe des angesehenen Live-Wettbewerbs sind nun bekannt. Sechzehn Kandidaten haben sich im schriftlichen Vorentscheid erfolgreich gegen 400 Bewerber durchgesetzt.
Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Angehende Küchenmeister im Praxistraining in Küche und Kräutergarten. (Foto: © GBZ)
Weiterbildung
Weiterbildung

Digital zum Küchenmeisterabschluss

Das Gastronomische Bildungszentrum Koblenz hat die Zeichen der Zeit erkannt und erweitert sein Repertoire um einen Fernlehrgang für angehende Küchenprofis. Auch für Quereinsteiger steht das Angebot ab August offen. 
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.