Kooperation

Miele Lounge startet mit dem FC Bayern in die Saison

Die Miele Lounge in der Allianz Arena bietet den stilvollen Rahmen für kulinarische Highlights mit freiem Blick ins Stadionrund.
Die Miele Lounge in der Allianz Arena bietet den stilvollen Rahmen für kulinarische Highlights mit freiem Blick ins Stadionrund. (Foto: © Miele)
Zum Start in die neue Bundesliga-Saison präsentieren der FC Bayern München und Miele exklusive Gourmet-Erlebnisse – zubereitet in der Miele Lounge, dem neuen kulinarischen Hotspot in der Allianz Arena.
Freitag, 27.08.2021, 09:49 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Miele Lounge ist das Herzstück der Kooperation, die der FC Bayern München und Miele bereits im vergangenen Jahr verkündet hatten. Coronabedingt erfolgt der „Anpfiff“ erst jetzt, dafür aber wieder mit Zuschauern und Stadionatmosphäre.

Bei Heimspielen genießen Gäste und Partner des FC Bayern den Gourmet-Service der Miele-Tochter MChef, die eigens hierfür neue, exklusive Menüs entwickelt hat. Wird nicht gespielt, verwandelt sich die Lounge in die „Cooking Arena“. Dann heißt der Hamburger Spitzenkoch Kevin von Holt Kochbegeisterte in einer der wohl innovativsten Kochschulen Deutschlands willkommen. „Zusammen mit meinen Gästen möchte ich mit regionaltypischen und saisonalen Zutaten einmalige Genuss-Erlebnisse schaffen – und das mit diesem tollen Blick aufs Spielfeld“, freut sich von Holt auf seinen baldigen Start in der Allianz Arena.

Kreationen in Verbindung mit dem Verein

Auch in von Holts Kreationen spiegelt sich die Verbindung mit dem FC Bayern wider, darunter eine Rotgarnele auf „mia san mia“-Mosaik mit getrüffeltem Radi und geflämmter Wassermelone. Zudem lädt Miele an Nicht-Spieltagen Gäste und Partner zu Events ein, bei denen stilvoller Genuss und wertschätzende Gastlichkeit im Vordergrund stehen. Dazu zählen etwa eine VIP-Stadiontour, Kaffee- und Weinproben oder kleine Privatkonzerte, immer begleitet von feinen Menüs aus der Hand des Spitzenkochs.

Hochwertige natürliche Materialien wie Glas, Holz und Stein prägen das moderne und warme Ambiente. Der offene Küchenbereich wirkt einladend und transparent.
Hochwertige natürliche Materialien wie Glas, Holz und Stein prägen das moderne und warme Ambiente. Der offene Küchenbereich wirkt einladend und transparent. (Foto: © Miele)

Zusammenarbeit geht über Stadion hinaus

Die Kooperation ist zunächst für drei Spielzeiten angelegt und geht über die Miele Lounge im Stadion hinaus. So hat der Gütersloher Familienkonzern auch das Headquarter des FC Bayern an der Säbener Straße und insbesondere die neue „FC Bayern World“ im Stadtzentrum mit den Top-Modellen seiner Küchengeräte ausgestattet.

Planungen im chinesischen Markt

Auf eine aktive Partnerschaft setzen beide auch in China, das für Miele zu den wichtigsten Wachstumsmärkten zählt. Der Club und das Unternehmen haben dort viele Fans, und ihre Aktivitäten werden auch in den sozialen Medien intensiv verfolgt. Zum Beispiel ist Miele dort Partner der traditionellen Sommer-Tour des FC Bayern, die nach coronabedingter Zwangspause im kommenden Jahr wieder auf dem Programm stehen soll. Außerdem plant Miele für den chinesischen Markt einen Werbespot mit Spielern des deutschen Rekordmeisters.

(Miele/ots/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Kochroboter von GoodBytz
Partnerschaft
Partnerschaft

Transgourmet und GoodBytz kooperieren für Kochrobotik in der Profiküche

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet und das Hamburger Technologie-Unternehmen GoodBytz sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Mit moderner Kochrobotik und dem Warenbestellkonzept „Tellerheld“ sollen neue Wege in der Profiküche beschritten werden.
McFlurry und den McMilchshake Saure Drachenzungen
Eiskalte Kollaboration
Eiskalte Kollaboration

McDonald’s Deutschland lässt TikTok-Idee Realität werden

Inspiriert von der Tik-Tok-Community: Gemeinsam mit dem Süßwarenhersteller hitschies bringt McDonald’s Deutschland zwei neue Desserts in seine Restaurants. Diesmal ist es jedoch nicht die Fast-Food-Kette selbst, die die Idee dazu hatte. 
Offizielles Hotelpartnerschaft-Logo
Kooperation
Kooperation

b’mine hotels ist offizieller Hotelpartner des Liebherr TTBL-Finale 2025

Unterstützung für das sportliche Tischtennis-Highlight des Jahres in der Süwag Energie Arena: Die b’mine hotels werden offizieller Hotelpartner für das Liebherr TTBL-Finale 2025.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Frühjahrsklausur der Exzellenten Lernorte
Zuwachs
Zuwachs

Exzellente Lernorte erweitern ihr Netzwerk

Die Exzellenten Lernorte (ELO) wachsen weiter: Zwei Tagungshotels verstärken fortan die Kooperation. Und auch konzeptionell stehen die Zeichen auf Wachstum: Bei der jüngsten Frühjahrsklausur arbeiteten 70 Teilnehmer an der Weiterentwicklung gemeinsamer Standards und tauschten sich zu Qualitätsthemen aus. 
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Vertreter der Flair Hotels vor dem Mitgliedshotel Stadt Höxter
Veranstaltung
Veranstaltung

Frühjahrstagung der Flair Hotels in Höxter

Sie sind familiengeführt – Familien liegen ihnen besonders am Herzen: Die Flair Hotels in Deutschland und Österreich setzen darum seit Jahren auf Nachhaltigkeit und engagieren sich für die Zukunft der nächsten Generationen. Das machten sie auch bei ihrer Frühjahrstagung 2025 in Höxter deutlich. 
57. Jahreshauptversammlung der Ringhotels in Wörlitz
Austausch
Austausch

Inspirierende Impulse und starke Auszeichnung bei der 57. Ringhotels-Jahreshauptversammlung

Am 6. und 7. April 2025 kamen die Mitglieder der Ringhotels-Kooperation zur 57. Jahreshauptversammlung in Wörlitz zusammen. Die zweitägige Veranstaltung stand ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs, zukunftsweisender Impulse und gemeinsamer Perspektiven.