Wiedereröffnung

Marché Mövenpick: Marktplatzrestaurant mit Alpenfeeling

Modern und gleichzeitig rustikal: das Marktplatzrestaurant im Münchner Zoo nach dem Umbau. (Foto: ©Marché International)
Mehr als ein Jahr dauerten Umbau und Gebäudesanierung des Marktplatzrestaurants im Münchner Zoo. Jetzt wurde die Wiedereröffnung gefeiert und das neue Food-Konzept präsentiert.  
Donnerstag, 16.07.2020, 15:37 Uhr, Autor: Kristina Presser

Für Marché International ist es die erste große Neueröffnung in 2020 nach den Corona-Schließungen: Nach einem mehr als 12-monatigem Totalumbau samt Gebäudesanierung durch den Tierpark Hellabrunn und Marché Mövenpick, hat das Marktplatzrestaurant im Münchner Zoo nun seit Mitte Juli wieder geöffnet. Auf der Speisekarte: gesunde und frische Alpenküche, die thematisch voll und ganz auf Bayern abgestimmt ist. Für Vegetarier und Veganer gibt es außerdem eine große Food-Insel – „Vegetarian Island“ – mit einem Angebot zum individuellen Zusammenstellen. Der Gastbereich mit 300 Plätzen bietet aber nicht nur Platz für Zoobesucher, sondern auch für diverse Veranstaltungen wie Firmenevents, Hochzeiten und private Feiern. Dazu kommt der großangelegte Biergarten mit über 800 Sitzgelegenheiten.

Culinary Advisor Lars Göthel (li.) und Betriebsleiter im Marché Mövenpick Marktrestaurant Tierpark Hellabrunn in München Peter Kaiser (re.)
Culinary Advisor Lars Göthel (li.) und Betriebsleiter im Marché Mövenpick Marktrestaurant Peter Kaiser (re.). (Foto: ©Marché International)

Tierparkdirektor Rasem Baban: „Ich freue mich, dass wir unseren Besucherinnen und Besuchern ein Restaurant anbieten können, das sowohl in bautechnischer wie in gastronomischer Hinsicht einen zeitgemäßen Standard bietet.“ Das vierzig Jahre alte Gebäude entsprach zuvor nicht mehr den heutigen Brandschutzmaßnahmen.

Oliver Altherr, CEO Marché International: „Endlich können wir in München erneut unsere Leidenschaft für Frische und Qualität mit den Gästen teilen. Wir sind sehr stolz, dass wir zusammen mit unseren Mitarbeitern wieder das tun können, was wir am liebsten machen – Gastgeber von Herzen sein.“
(Marché Int./KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Mayer,  Küchenchef Atlantic Restaurant , beim anrichten einer Speise. (Foto: © Hotel Atlantic Hamburg / Anna-Lena Ehlers )
Personalie
Personalie

Atlantic Restaurant mit neuem Küchenchef wiedereröffnet

Aufbruch in neue geschmackliche Welten: Dafür steht das Atlantic Restaurant. Mit dem neuen Küchenchef spiegelt das Lokal die Philosophie des gleichnamigen Hotels in Hamburg wider. Was können Gäste erwarten?
Kellner mit Mundschutz deckt einen Restauranttisch ein
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Dehoga-Umfrage: Umsätze deutlich unterm Soll

Der Dehoga Baden-Württemberg zieht Bilanz nach der ersten Öffnungswoche. Es zeigt sich: Die Umsatz-Einbußen der Gastronomen sind enorm, die Krise noch lange nicht ausgestanden. Aber es gibt auch Positives zu vermelden.
Junges Paar wird in einem bayerisches Wirtshaus bedient
Corona-Krise
Corona-Krise

Die Lage der Wirte bleibt prekär

Auch Bayern hat jetzt die Innengastronomien wieder geöffnet. Trotz gutem Start, bangen die Gastwirte jedoch weiter um ihre wirtschaftliche Existenz und rechnen mit enormen Umsatzverlusten, wie eine Blitz-Umfrage zeigt.
Junge Kellnerin mit Mund-Nasen-Maske und Getränketablett
Hilfestellung
Hilfestellung

Tipps zur Umsetzung von Hygienemaßnahmen

Der Großhändler Chefs Culinar hat ein mehrteiliges Hygienekonzept für die Gastronomie und Hotellerie erstellt – darunter praktische Checklisten und ein Hygienehandbuch.
Bedienung in einem Restaurant oder Cafe trägt eine Mund-Nasen-Maske, während sie einen Gast bedient
Corona-Lockerungen
Corona-Lockerungen

Mit der Wiedereröffnung verschwinden nicht die Sorgen

Ab dem 11. Mai 2020 dürfen Gastronomen in NRW ihre Innenbereiche wieder für Gäste öffnen. Die Freude über das Wiederhochfahren der Gastronomie ist jedoch getrübt, die Sorgen bleiben.
Messe #essenz
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Transgourmet mit neuer Strategie für die Gastro

Zuhören, Verstehen und jedem Gastronomen das Leben etwas leichter machen – das ist das Herzstück von Transgourmet Cook. Basierend auf den zentralen Säulen Vertrieb und Community soll die Neuauflage als eigenständiges Konzept eine neue Ära in der Gastronomie einleiten. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.