E. A. T. Enjoy Alpine Taste

Kulinarische Allianz

Jörg Wörther
Jörg Wörther unterstützt das neue Konzept des Seehotels Grüner Baum als Patron. (Foto: © picture alliance/picturedesk.com)
Monika Wenger- Petereder,Inhaberin des Seehotels Grüner Baum in Hallstatt und Jörg Wörther,seines Zeichens einer der höchst prämierten Köche Österreichs und berühmt für seine puristische Küche, sind eine kulinarische Allianz eingegangen. Diese steht unter dem Motto: E. A. T. Enjoy Alpine Taste nach den 5 Elementen
Donnerstag, 03.08.2017, 12:15 Uhr, Autor: Markus Jergler

Jörg Wörther konzipiert,coacht und begleitet diesen kulinarischen Weg als Patron. Wörther hat eine neue Küchencrew installiert.Das Team,das aus Christian Steuer, Johann Mohr und Manuel Klein besteht, unterstützt Jörg Wörther in der täglichen Umsetzung.

Unter dem Motto E.A.T. Enjoy Alpine Taste hat Jörg Wörther die typischen Salzkammergut Spezialitäten neu interpretiert. Die hochwertigsten Lebensmittel bezieht das Team von spezialisierten Produzenten aus der Region.Gewürzt wird hauptsächlich mit gepressten Obst- und Gemüsesäften,die die Speisen neben ihrem hervorragenden Geschmack, auch höchst bekömmlich machen. In Kombination mit der einzigartigen Lage des Hotels und Restaurants direkt am Ufer des Hallstättersees wird das Essen ein Genuss für alle Sinne. Passend zu den neuen Salzkammergut Gerichten wurde auch die Weinkarte von Franz Schafelner neu zusammengestellt und ergänzt auf famose Art das Ensemble. Gegen Voranmeldung lässt es sich Jörg Wörther nicht nehmen, seine Gäste persönlich zu bekochen. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Gelinaz! Does Upper Austria" (v. l.): Mag. Andreas Winkelhofer (GF OÖ Tourismus), die Gastgeber Helmut und Philipp Rachinger, Tourismusreferent Dr. Michael Strugl und Robert Seeber (Vorsitzender Landes-Tourismusrat). Die derzeit weltbeste Köchin, Ana Roš aus Slowenien, ist im Bildhintergrund am Kochen
„Gelinaz! Does Upper Austria“
„Gelinaz! Does Upper Austria“

Avantgarde-Kulinarik im Mühlviertel

Nach New York, London, San Francisco, Brüssel kochten einige der weltbesten Küchenchefs in Neufelden. Was bis dato weltweit für Euphorie sorgte, ging kürzlich mit einem außergewöhnlichen Zusammenspiel von Küche, Kunst und Musik in Oberösterreich über die Bühne.
Croissants auf Teller mit Orangensaft
Abgeschaut?
Abgeschaut?

Große Kette und regionaler Wirt

In der Gastro hat man immer schon geschaut, was es bei der Konkurrenz neues gibt. Wenn es gut war, wird das ein oder andere auch gern übernommen. Dass allerdings eine internationale Kette bei einem kleinen Wirt abschaut ist dann doch eher ungewöhnlich.
Mann hat Stromschlag bekommen
Energiegebühren
Energiegebühren

Restaurantgäste zahlen für Handystrom

Smartphones und Tablets sind nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Auch in Restaurants sind die digitalen Helfer immer dabei, oft auch mit Ladegerät, um den Akku bei Bedarf aufzufrischen. Eine Wiener Wirtin verlangt bereits eine Gebühr für ihren Strom.
Bedienung reicht Mann Salat an Tisch
Trends
Trends

Österreich: Was Gäste wirklich wollen!

In der Alpenrepublik gibt es immer mehr Vegetarier und Veganer. Die Fleischliebhaber werden immer weniger. Was erwarten Restaurantbesucher neben fleischlosen Angeboten noch?
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.