Neueröffnung

In der Food Lounge Schwabing trifft Frühstück auf Soulfood

Innenräume der Food Lounge in Schwabing
Die Food Lounge vereint alle drei Konzepte der Gustoso Gruppe: Cotidiano, Ruff‘s Burger und Ciao Bella. (Foto: © Food Lounge Parkstadt Schwabing; Sofie Latour)
Frühstück, Burger, Pasta – die neue Food Lounge Parkstadt Schwabing vereint die drei Konzepte von Cotidiano, Ruff‘s Burger sowie Ciao Bella unter einem Dach. Mit ergänzenden Servicemodellen will das Full-Service-Restaurant, den Gästen den Alltag erleichtern.
Mittwoch, 22.09.2021, 14:06 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Unter dem Motto „Mehr Vielfalt – Keine Kompromisse“ hat die erste Food Lounge Münchens in der Parkstadt Schwabing eröffnet. Das neue Restaurant vereint erstmals die drei Konzepte Cotidiano, Ruff‘s Burger sowie Ciao Bella unter einem Dach: Im entspannten Ambiente mit Lounge-Charakter können bis zu 240 Gäste den ganzen Tag über frühstücken oder ganz nach Geschmack zwischen frischem, vitaminreichem Soulfood, saftigen, handgemachten Burgern sowie beliebten Gerichten der typisch italienischen Küche wählen. Neu ist auch die Bio-Zertifizierung des Restaurants: Die Food Lounge Parkstadt Schwabing setzt nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern bei einer Vielzahl an Zutaten auch auf Bio-Qualität. Der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft der Food Lounge Parkstadt Schwabing, Joachim Nagl, leitet bereits seit einigen Jahren erfolgreich Ruff‘s Burger in der Therme Erding.

Vielfalt und Flexibilität beim Service

Obwohl die Food Lounge in erster Linie als Full-Service-Restaurant mit Lounge-Ambiente konzipiert ist, bietet sie ergänzend weitere Servicemodelle und große Flexibilität bei der Bestellung. Um den Gästen den Alltag möglichst zu erleichtern, kommen zu hoch frequentierten Tageszeiten wie der Mittagspause beispielsweise Quick-Service-Elemente zum Einsatz. Dank eines hohen Grads der Digitalisierung beim Kundenkontakt können bald auch alle Gerichte vorbestellt und ohne lange Schlange zu stehen abgeholt werden.

Viel Platz in gemütlichem Ambiente

Optisch ist das 435 Quadratmeter große Restaurant, in dem helle Farben und Naturmaterialien dominieren, in drei Bereiche aufgeteilt: An einen optisch abgetrennten Bereich, der sich gut für Working Meetings eignet, schließt sich ein Bereich mit Hochbänken und -stühlen an, die vor allem gerne für ein schnelles Lunch genutzt werden. Der Hauptbereich des Restaurants ist mit Tischen für unterschiedlich große Gästegruppen ausgestattet. Insgesamt finden im Innenbereich bis zu 160 Gäste Platz. Im Außenbereich bietet eine knapp 150 Quadratmeter große Terrasse weitere 80 Sitzplätze. (Gustoso Gruppe/NZ)

PS: Neugierig geworden? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie Stellenanzeigen etwa von Ruff’s Burger.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Christoph Kunz bringt das Konzept Chef's Table nach München.
Fine Dining
Fine Dining

Erstes „Chef’s Table“-Konzept für München

Am 10. November eröffnete das „PopUp by Christoph Kunz“ in der Amalienpassage in München. Dort lädt Kunz an seinen Chef’s Table ein.
Das Wunderlocke in München, Sendling nimmt den Gastronomiebetrieb auf.
Neueröffnung
Neueröffnung

Wunderlocke in München nimmt Gastrobetrieb auf

Seit Juli 2022 bietet das Wunderlocke Reisenden sowie Einheimischen ein außergewöhnliches Hospitality-Konzept. Im Herbst eröffnen nun die fünf Gastronomiebetriebe, die sich auf sieben Etagen präsentieren.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Sichtbezüge, viel Holz und open Space: Das i8 auf dem iCampus im Werksviertel fördert Kommunikation und Wohlbefinden. (Foto: R&S Immobilienmanagement)
Quartiersentwicklung
Quartiersentwicklung

Viertes Restaurant für den iCampus geplant

Im Jahr 2025 wird das Werksviertel um eine weitere gastronomische Attraktion bereichert: Die Familie Portenlänger, bekannt für das Xaver’s und den Alten Wirt in Grünwald, wird im Holz-Hybrid-Büro „i8“ ein Restaurant eröffnen.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.