Kundenbefragung

H-Hotels.com ist familienfreundlichste Hotelgruppe

Alexander Fitz sitzt lächelnd auf einer Treppe
Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG : „Familienfreundlichkeit wird bei H-Hotels.com sehr groß geschrieben!“ (© wilde&partner/h-hotels)
Nach einer von ServiceValue bundesweit durchgeführten Kundenbefragung wurde die H-Hotels AG mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen 2018“ in Gold bewertet.
Mittwoch, 05.09.2018, 10:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Im Rahmen einer deutschlandweiten Untersuchung stellt ServiceValue bereits im sechsten Jahr die Familienfreundlichkeit von Unternehmen auf den Prüfstand. Die H-Hotels Gruppe erhielt diesmal in der Kategorie Hotelketten die beste Bewertung und erreichte somit den ersten Platz in dieser Rubrik. Die Studie wurde von der Goethe-Universität Frankfurt wissenschaftlich begleitet, wobei die WELT am SONNTAG als Medienpartner zur Seite stand. Bei der Online-Umfrage wurden insgesamt  477 Marken in 64 Branchen bewertet und gut 50.000 Kundenurteile berücksichtigt. Neben der Bewertung der Mitarbeiterfreundlichkeit in Bezug auf Kinder und Familien sind weitere der insgesamt acht Kriterien unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Einhaltung getroffener Aussagen und Versprechen gegenüber der Zielgruppe.

Der Gold-Rang setzt einen Family Experience Score (FES) von mindestens 75 Punkten voraus, was bedeutet, dass mindestens drei von vier Kunden dort eine sehr hohe Familienfreundlichkeit erfahren haben. H-Hotels.com erreichte einen Service Experience Score von 76,4 Punkten und ist somit Branchensieger.

„Die Mitarbeiter unserer Hotels leisten jeden Tag Großartiges“, sagt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG, „insbesondere das individuelle Eingehen auf unterschiedlichste Gästegruppen bedarf viel feinfühliges Geschick. Dass uns dies sehr gut gelingt, zeigt die jetzige Anerkennung mit dem Siegel Familienfreundliches Unternehmen 2018. Es ist Ansporn und Herausforderung zugleich, nicht nur auf diesem Niveau zu bleiben, sondern noch besser zu werden.“ (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zürich bei Nacht
Bauboom in der Schweiz
Bauboom in der Schweiz

Konkurrenz in der Züricher Hotellandschaft wächst rapide an

Holländische wie auch deutsche Hotelketten erschließen derzeitig in hoher Geschwindigkeit den Hotelmarkt in der Schweizer Megacity. In Kürze wird es mehr als 33.700 Betten in der Stadt geben. 
Eine Familie mit Kindern in einem Hotelpool
Ratgeber
Ratgeber

Wie sich Hotels auf Familienurlaube vorbereiten können

Der Nachwuchs wird heutzutage verstärkt in die Urlaubsplanung mit eingebunden. Was das für Hoteliers bedeutet, hat nun der Hoteleinrichtungsspezialist furniRENT zusammengestellt. 
Ein luxuriöses Hotel im ägyptischen Stil
Wettbewerb
Wettbewerb

HolidayCheck Award 2019 vergeben

Mehr als 950.000 Urlauber haben entschieden: Dieses Jahr dürfen sich 529 Hotels in 34 Ländern über die begehrte Auszeichnung von HolidayCheck freuen.
Eine Gruppe feiernder Menschen in einem Iglu
James Bond in den Alpen
James Bond in den Alpen

Erste Iglu-Dörfer öffnen ihre (Schnee-)Türen

Eiskaltes Urlaubsvergnügen: Bis Ende des Jahres werden im deutschsprachigen Raum sieben sogenannte Iglu-Dörfer in Betrieb gehen. Jedes davon wird eine andere Themenwelt präsentieren.
Blick über Wiens Innenstadt
Österreichs Stadthotels im Vergleich
Österreichs Stadthotels im Vergleich

Hohe Auslastung, niedrige Preise

Die ÖHV und der weltweit tätige Marktforscher STR haben erstmals untersucht, wie Hotels in Graz, Innsbruck, Linz, Wien und Salzburg im internationalen Vergleich performen.
Ein Prospekt vom Hotel König Albert
Beherbergungsbranche
Beherbergungsbranche

Hotelmanager des Jahres 2018 gekürt

Deutschlands bester Hoteldirektor kommt erstmals aus Sachsen: Marc Cantauw, Leiter des Hotels König Albert im vogtländischen Bad Elster, wird bei einem Festakt im eigenen Hotel ausgezeichnet.
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen.