Hotelrestaurant

Björn Freitag kocht im InterConti Düsseldorf

Björn Freitag und Britta Kutz
Björn Freitag und Britta Kutz freuen sich über die neue Zusammenarbeit. (© Melanie Zanin)
Das Düsseldorfer Luxushotel hat sich prominente Unterstützung ins Boot geholt. Allerdings nicht einfach so. Anlass ist ein verändertes Restaurantkonzept, das ab Ende 2019 starten soll.
Montag, 05.08.2019, 10:34 Uhr, Autor: Kristina Presser

Gourmetkoch Björn Freitag kocht künftig im InterContinental Düsseldorf – unterstützt von Chefkoch Timo Bosch und seinem Team. Das gab das Luxushotel jetzt bekannt. Die personelle Neuerung hängt mit dem neuen Gastronomie-Konzept zusammen, das ab Ende 2019 zum Tragen kommt.

Ziel ist es, dem Hotelrestaurant ein eigenes Image zu verpassen – unabhängig vom Hotelbetrieb – und es zu einem Hotspot in Düsseldorfs Ausgeh-Szene zu machen. Dazu werden die bisherigen Räumlichkeiten renoviert und neu gestaltet. Kulinarisch sollen dann eine bodenständige Küche mit vorwiegend lokalen und saisonalen Produkten überzeugen. Teil der neuen gastronomischen Eigenständigkeit ist ferner ein separater Zugang über die Königsallee, d.h. das Restaurant wird nicht mehr nur über die Hotellobby begehbar sein.

Rheinland auf dem Teller

Björn Freitag über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit dem InterContinental Düsseldorf und darauf, wieder ein Projekt in der Landeshauptstadt umzusetzen – und das auch noch auf der berühmten Königsallee im Herzen Nordrhein-Westfalens. Natürlich behalten wir die gewohnte Qualität des Restaurants bei – die Karte wird dabei aber noch überraschender, vielseitiger und heimatverbundener. Bei uns kommt das Rheinland auf den Teller: Klassiker der Region auf hohem Niveau mit einem modernen Twist.“

Britta Kutz, General Manager des InterContinental, fügt hinzu: „Die kreative Zusammenarbeit am neuen Konzept hat großen Spaß gemacht und spätestens als Björn Freitag und ich unsere gemeinsame Schwäche für Steckrübenmus entdeckt haben, war klar, dass wir uns nicht nur auf Anhieb sympathisch sind, sondern auch kulinarisch auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann es kaum erwarten, das Endergebnis ‚live‘ zu sehen und bin mir sicher, die Gäste werden von unserem neuen Restaurant genauso begeistert sein, wie das ganze Team rund um Björn Freitag und das InterContinental Düsseldorf.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Collage aus drei Bildern vom GreenSign Community Circle am 5. Mai 2025 in Düsseldorf
Sei dabei!
Anzeige
Sei dabei!

GreenSign Community Circle begeistert mit innovativen Ideen und lebendigem Austausch

Der zweite GreenSign Community Circle des Jahres fand am 5. Mai 2025 im inspirierenden Umfeld des Düsseldorfer Medienhafens statt und brachte rund 50 Hoteliers, Gastronomen und Partner der nachhaltigen Zulieferindustrie zusammen.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Gedeckter Tisch mit Osterdekoration
Ratgeber
Ratgeber

Ostergeschäft 2026: So profitieren Hotels und Restaurants von den Feiertagen

Ostern zählt zu den wichtigsten Umsatztreibern für das Gastgewerbe – doch 2026 wird das Geschäft anspruchsvoller. Zwischen steigenden Kosten, preissensiblen Gästen und hohen Erwartungen kommt es mehr denn je auf die richtige Strategie an. Wie Hotels und Restaurants die Feiertage erfolgreich nutzen können.
Tankstelle mit Preisen
Preisdruck
Preisdruck

Neue Spritpreisregel startet – Entlastung für das Gastgewerbe?

Ab dem 1. April gilt die neue Regel für Spritpreise: Tankstellen dürfen Preise nur noch einmal täglich erhöhen. Indirekt könnte dies auch dem Gastgewerbe Entlastung bringen.
Lager für Lebensmittel
Preisdruck
Preisdruck

Steigende Lebensmittelpreise belasten das Gastgewerbe – Politik prüft Entlastungen

Welche Folgen haben steigende Preise wegen des Iran-Kriegs? Erneut tagt eine Taskforce der Koalition. Sie nimmt auch steigende Lebensmittelpreise in den Blick. Könnte dies auch Entlastungen für das Gastgewerbe bringen?
Hohe Spritpreise an der Tankstelle
Kostendruck
Kostendruck

Bundestag beschließt Spritpaket – mögliche Entlastung für das Gastgewerbe?

Infolge des Iran-Kriegs sind die Spritpreise deutlich gestiegen – nun will die Politik gegensteuern. Im Eiltempo hat die Koalition ein Maßnahmenpaket auf die Beine gestellt. Indirekt könnte dies auch eine Entlastung für das Gastgewerbe sein. 
Europa-Park
Freizeitpark
Freizeitpark

Saisonstart im Europa-Park – das ist neu in diesem Jahr

Mit dem Frühling steht auch der Saisonstart in den Freizeitparks vor der Tür. Der Europa-Park startet dabei mit mehreren Neuerungen in die neue Saison. Ein neuer Themenbereich, zusätzliche Gastronomieangebote und neue Übernachtungsmöglichkeiten sollen für zusätzliche Nachfrage sorgen.
Public-Viewing in einer Kneipe
Regelung
Regelung

Fußball-WM 2026: Neue Public-Viewing-Verordnung eröffnet Chancen fürs Gastgewerbe

Zur Fußball-WM 2026 lockert die Bundesregierung den Lärmschutz für Public Viewing. Das schafft neue Spielräume für Betriebe. Gerade für das Gastgewerbe ergeben sich dadurch zusätzliche Chancen auf mehr Gäste und Umsatz.
Porträt von Reiner Huthmacher, Berater für nachhaltige Mitarbeiterbindung in KMU
Personalmanagement
Personalmanagement

2026 wird zum Recruiting-Jahr für Gastronomie und Hotellerie

Der Fachkräftemangel schwächt sich laut aktuellen Erhebungen kurzfristig ab – doch genau jetzt eröffnet sich für Betriebe eine entscheidende Chance. Wer Prozesse verbessert und sich klar positioniert, kann gute Mitarbeiter frühzeitig gewinnen.