Neues Konzept

Westin Hamburg eröffnet Heavenly Spa

The Westin Hamburg Heavenly Spa Private Spa Suite
Auf rund 1.300 Quadratmetern vereint die exklusive Location das gesamte Spektrum des modernen Wellbeing-Gedankens. (Foto: © The Westin)
Am 15. August öffnete The Westin Hamburg auf der 6. Etage der Elbphilharmonie die Türen des neuen Heavenly Spa by Westin. Es ist das erste Heavenly Spa Deutschlands und erst das dritte in Europa, das diesen Namen tragen darf.
Montag, 16.08.2021, 13:56 Uhr, Autor: Martina Kalus

Auf der 6. Etage der Elbphilharmonie öffnete am 15. August das Westin Hamburg die Türen des neuen Heavenly Spa by Westin. Um das Markenversprechen „Heavenly“ in allen Kriterien in puncto Größe, Design, Ausstattung und Anwendungen zu erfüllen, wurde der größte Hotel-Spa Hamburgs in vielen Bereichen neu konzeptioniert.

Mit Blick über die Elbe

Auf rund 1.300 Quadratmetern vereint die exklusive Location das gesamte Spektrum des modernen Wellbeing-Gedankens mit Blick über die Elbe. Mit einem 20 Meter langen Indoor-Pool, zwei Saunen und zwei Dampfbädern, insgesamt sechs Anwendungsräumen sowie einer vielseitigen Auswahl an eigens konzipierten Signature Treatments erschafft das Westin innerhalb Hamburgs schönstem Wahrzeichen eine luxuriöse Wohlfühl-Oase. Gleichzeitig bietet der Workout Fitness Room ausreichend Platz für ausgiebige Sporteinheiten oder meditative Yoga-Stunden – ganz privat oder mit professioneller Leitung durch die Personal Trainer.

Ruhepol der urbanen HafenCity

„Der Wunsch nach Entspannung, Wohlbefinden und Erholung ist aktuell größer denn je. Um darauf entsprechend zu reagieren, haben wir die vergangenen Monate genutzt und freuen uns nun umso mehr, unseren Gästen mit dem allerersten Heavenly Spa in Deutschland ein ganz besonderes Wellness-Angebot offerieren zu können und uns dadurch auch auf dem internationalen Markt noch attraktiver zu machen. Wir haben für Besucher einen echten Ruhepol inmitten des quirligen Treibens der urbanen HafenCity geschaffen und wollen so mit dem Heavenly Spa dem Selfcare-Gedanken ein neues Zuhause geben“, so Madeleine Marx, General Manager des The Westin Hamburg.

Westin Hamburg Pool
Der Pool erzeugt mit blauen und purpurnen Lichtelementen eine stetige Atmosphäre der Stunde des Sonnenuntergangs. (Foto: © The Westin)

Konzept für sinnliche Erlebnisse

Seit Einführung der Marke Heavenly Spa by Westin steht das Konzept für sinnliche Erlebnisse, die Raum und Zeit für Stille, persönliche Reflexion sowie die Abgeschiedenheit von Technik bieten. Neben einer minimalen Größe von 233 Quadratmetern und mindestens vier Anwendungsräumen müssen die Bereiche auch den Westin Design-Standards, den Anforderungen an die Exklusivität der Treatments sowie der Einrichtung und Ausstattung entsprechen. Dabei werden nicht nur die Bedürfnisse der Hotelgäste, sondern auch die des lokalen Marktes einbezogen. Im Einklang mit der natürlich-harmonischen Design-Philosophie des gesamten Hotels in Hamburg erzeugt der Indoor-Pool mit blauen und purpurnen Lichtelementen eine stetige Atmosphäre der Stunde des Sonnenuntergangs.

(The Westin Hamburg/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.
Das Adagio access Hamburg Mühlendamm
Expansion
Expansion

Adagio mit neuem Standort in Deutschland

Am 17. Oktober 2022 wurde das Adagio access Hamburg Mühlendamm eröffnet. Das Haus möchte mit seinem farbenfrohen Ambiente ein lebendiger Treffpunkt in seinem Viertel sein.
Rendering Bunkerhotel
Reverb by Hard Rock Hotel
Reverb by Hard Rock Hotel

Neueröffnung des Bunkerhotels verschoben

Die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe hat die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Letztere ist schon jetzt ein Projekt der Superlative. Und der Eröffnungstermin rückt in greifbare Nähe.
Motel One Hamburg-Fleetinsel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Fünftes Motel One in Hamburg

Das Motel One Hamburg-Fleetinsel hat seine Türen geöffnet. Das fünfte Haus der Budget Design Hotelgruppe in der Hansestadt verfügt über 441 Zimmer und zwölf vollmöbilierte Appartements für längere Aufenthalte.