Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Badezimmer Hotel
Moderne Badmöbel und große Spiegelflächen in den neuen Bädern des Welcome Hotel Darmstadt City Center. (Foto: © Welcome Hotels)
Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.
Freitag, 22.12.2023, 10:46 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die 208 Zimmer des Welcome Hotel Darmstadt City Center werden im laufenden Betrieb etagenweise von Grund auf renoviert. Das Investitionsvolumen beträgt vier Millionen Euro. Der Abschluss der Umgestaltung ist für Ende April 2024 geplant, die ersten Zimmer werden spätestens Anfang Februar fertiggestellt.

Natürliche Materialien treffen klare Linien

Bei der Planung des neuen Looks hieß die Leitlinie Exklusivität und Wohlfühlatmosphäre für ein attraktives Stadthotel zu kreieren. Zeitloses Design und moderner Komfort sollen die Erwartungen von Geschäfts- und Städtereisenden gleichermaßen erfüllen und mit einer individuellen Note die Gastlichkeit des Hotels unterstreichen.

In Zusammenarbeit mit der Architektin Madeleine Moes vom Designer‘s House in Frankfurt ist eine stilvolle Einrichtung entstanden, in der ausgesuchte Naturmaterialien und klare Linien dominieren und ein Gefühl von Ruhe und legerer Eleganz vermitteln. Möbel aus hochwertigen Materialien schaffen durch ihre dezente Formgebung eine offene Atmosphäre, die Gemütlichkeit ausstrahlt.

Die Superior/Deluxe-Zimmern verfügen durch den Verzicht auf voluminöse Kleiderschränke über ein großzügiges Raumgefühl. Eine warme Farbgebung in Naturtönen, feinem Grau und mit farbigen Nuancen ergänzt das einladende Ambiente. Die Bäder werden modernisiert und mit eleganten Badmöbeln und viel Spiegelfläche ausgestattet.

Neuen Anforderungen gerecht werden

In Zeiten des mobilen Arbeitens sind Hotelzimmer bequemer Arbeitsplatz und erholsames Refugium in einem: Neben Flat-TV-Screens bieten die neuen Zimmer im Welcome Hotel Darmstadt City Center einen Schreibtisch und eine bequeme Sitzecke.

 „Wir freuen uns, unseren Gästen im kommenden Jahr ein neues, zeitgemäßes Zimmerprodukt zu präsentieren. Der umfangreiche Umbau komplettiert unser vielfältiges Angebot und betont unseren Anspruch, nicht nur Unterkunft, sondern ein Zuhause für Reisende zu sein“, kommentiert Hoteldirektor André Schulz die Neugestaltung.

Mitten im Zentrum

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center liegt am Darmstädter Karolinenplatz in unmittelbarer Nähe zum Residenzschloss, dem Hessischen Landesmuseum, zur historischen Parkanlage Herrngarten sowie zum UNESCO Weltkulturerbe Mathildenhöhe.

Gastronomisch bietet es neben dem Hotelrestaurant „Herrngarten“ das „Moller“ Restaurant & Bar mit einer sonnigen Außenterrasse und Blick auf das Schloss. Der Tagungsbereich umfasst fünf flexibel kombinierbare Tagungsräume mit insgesamt rund 400 Quadratmeter Fläche; für Entspannung sorgt der 130 Quadratmeter große Soft-Wellnessbereich.

(Welcome Hotels/KAGI) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Umbau abgeschlossen
Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Ross Pennington, Charlotte Pennington und Frauke Averbeck-Pennington freuen sich über die gute Positionierung ihres Hauses, den Neubau und den beginnenden Generationswechsel.
Umbau
Umbau

Familotel Landhaus Averbeck erfindet sich neu

Das Familotel Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide hat in die Zukunft investiert. Das Haus legt nach dem Umbau nun verstärkt den Fokus auf Familien. Was hat sich verändert?
Eingangsbereich und Lobby des Hotel Kloster Hornbach
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen

Hotel Kloster Hornbach erstrahlt in neuem Glanz

Zweieinhalb Jahre dauerten die umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Nun hat das Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz einen neuen Look. Nicht nur die 48 Zimmer und Suiten wurden aufgefrischt.
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb. 
Florale Tapeten, mauvefarbene Samtbänke und aufwändig gestaltete Kunstblumen an der Decke kreieren eine hochwertige und glamouröse Kulisse. (Foto: © Annette Sandner)
Renovierung
Renovierung

Bogenhauser Hof feiert Comeback mit modernem Anstrich

Seit fast 200 Jahren gibt es den Bogenhauser Hof in der Ismaninger Straße in München jetzt schon. Beinahe genauso lange beherbergt er bereits eine Gastwirtschaft. Nun erstrahlt das historische Gebäude in neuem Glanz.
Mehr Luxus und Komfort auf dem Hofgut Hafnerleiten.
Umbaumaßnahmen
Umbaumaßnahmen

Hofgut Hafnerleiten erweitert Themenhäuschen

Vier von zehn Themenhäusern in neuem Look: Seit Dezember 2022 dürfen sich die Gäste des Hofguts Hafnerleiten auf noch mehr Raum zum Entfalten freuen. Das Besitzerpaar hatte das Boutique-Refugium zum Jahresende umgestaltet.