Schweißtreibendes Angebot

Neues Saunadorf in Bad Ragaz

Die Kelo-Sauna und das Kelo-Ruhehaus in der Tamina Therme von außen.
Die neu eröffnete Kelo-Sauna und das Kelo-Ruhehaus von außen. (© Tamina Therme)
Zum zehnjährigen Bestehen der Tamina Therme öffnet das neue Ragazer Saunadorf seine Tore. Die Tamina Therme wurde um rund 1000 m² erweitert und beherbergt ab sofort die größte Aufguss-Sauna der Schweiz.
Freitag, 01.02.2019, 09:20 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

1000 Quadratmeter Platz, drei Häuser und ein Teich – das sind die Zutaten, die das neue Ragazer Saunadorf in der Tamina Therme komplett machen. Auf dem Areal der Tamina Therme entstand in der Bauzeit von einem halben Jahr und mit der Investition von rund drei Millionen Schweizer Franken ein neues Dorf: das Ragazer Saunadorf. Der Geschäftsführer der Tamina Therme, Daniel Grünenfelder ist stolz auf die Neubauten und damit verbunden auch auf die neuen Angebote. „Wir können jetzt unsere Kompetenz in Sachen Wohlfühlen und Wohlbefinden noch besser umsetzen.“ Gleichzeitig mit der baulichen Erweiterung haben die Verantwortlichen auch viel Gewicht auf die Weiterentwicklung des Angebots gelegt. Mit der Differenzierung der Aufgussphilosophie auf die beiden Schwerpunkte Ruhe/Gesundheit und Unterhaltung/Erlebnis unterstreichen die Verantwortlichen rund um die operative Leiterin Annette Fink die klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Gäste.

Das Ragazer Saunadorf – mit der größten Aufguss-Sauna der Schweiz – steht ganz im Zeichen einer ausgewogenen Saunakultur. Ganz besonders stechen im neu geschaffenen Saunadorf jene zwei Gebäude heraus, die komplett aus skandinavischem Keloholz gebaut wurden. Das abgestorbene natürlich getrocknete Holz der Polarkiefer gilt wegen seiner Robustheit und Isolierfähigkeit als idealer Baustoff für Saunen. Besonders ist auch der intensive Holzduft, den die Gäste schon von weitem riechen können und der sich auch im Inneren der Sauna ausbreitet.

Lebenselixier Thermalwasser
Im Zentrum des Angebotes stand auch immer schon das Ragazer Thermalwasser. Um diese Besonderheit erlebbar zu machen, wurde das Mineralien-Guss-Ritual erarbeitet, welches ab sofort viermal täglich im Badebereich durchgeführt wird. Für das Ritual wurde eigens ein Salz, bestehend aus Magnesium, Kalzium und Lithium – die Urmineralien des Ragazer Thermalwassers – entwickelt. Das Salz soll, wenn es mit Wasser in Berührung kommt, seine Kraft preisgeben und sich angenehm direkt in den Händen der Gäste erwärmen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

2 besucher in einem Nacktrestaurant
Hüllenloser Genuss
Hüllenloser Genuss

Erstes Nackt-Restaurant der Schweiz öffnet bald

Was bislang nur an manchen FKK-Stränden üblich war, hält demnächst in Basel Einzug: Ein Lokal, in dem die Gäste splitternackt beim Essen sitzen können – allerdings nicht müssen.
Das neue Moxy-Hotel von außen
Premiere
Premiere

Erstes Moxy Hotel in der Schweiz eröffnet

In Lausanne öffnete kürzlich das erste Moxy Hotel der Schweiz seine Türen. Die 113 Zimmer wollen sich an Reisende richten, die einen hippen Stil, digitale Technologien und einen attraktiven Preis schätzen.
Das neue "The Japanese by The Chedi Andermatt“ von außen.
Haute Cuisine mal zwei
Haute Cuisine mal zwei

Zwei neue Fine Dining Restaurants auf dem Gütsch

Mit dem neuen Foodie-Hotspot an der Bergstation des Gütsch-Express ist “Haute Cuisine” auf über 2.300 M. ü. M. über Andermatt ab sofort wörtlich zu nehmen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Innenansicht vom „The Japanese by The Chedi Andermatt“
Restaurant mit Aussicht
Restaurant mit Aussicht

The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch

Das aktuell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant „The Japanese“ des Luxushotels „The Chedi Andermatt“ erhält ab der kommenden Wintersaison eine Dependance in 2.300 Metern Höhe.
ICH Lobby
Expansion
Expansion

Eröffnung eines neuen IntercityHotel in Genf

Entwicklung in der DACH-Region: Die Deutsche Hospitality wird im Jahr 2022 in Genf das zweite Hotel der Marke IntercityHotel in der Schweiz eröffnen.
Lobby des Grand Hotel Quellenhof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neues Leben im Grand Hotel Quellenhof

Seit Anfang Juli heißt das komplett rundumerneuerte Hotel, nach fünfmonatiger Umbauzeit und einer Investition von 45 Millionen Schweizer Franken, seine Gäste wieder willkommen.