Wellness

Langham Hospitality Group sorgt für gesunden Schlaf

In Zusammenarbeit mit der World Sleep Society, führt die Langham Hospitality Group zum Weltschlaftag am 18. März 2022 ihre weltweite Kampagne „Sleep Matters by Chuan“ ein. Das umfassende Schlaf-Wellness-Programm, soll Gästen eine gute Nachtruhe ermöglichen und ihnen helfen, sich besser zu erholen.

Montag, 14.03.2022, 14:42 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Gäste der The Langham Hotels and Resorts und Cordis Hotels and Resorts kommen künftig in den Genuss des neuen Schlaf-Wellness-Programms Sleep Matters by Chuan. (Foto © The Langham Hospitality Group)

Schlafen Sie gut auf Ihren Reisen? Schlaf spielt eine entscheidende Rolle für ein unvergessliches Reiseerlebnis. Für ein Hotel ist es wichtig, den Gästen eine gute Nachtruhe zu ermöglichen, was zu einer größeren Urlaubsfreude und einer höheren Produktivität auf einer Geschäftsreise führt.

Mitte März starten The Langham Hotels and Resorts und Cordis Hotels and Resorts daher ihr Schlaf-Wellness-Programm Sleep Matters by Chuan. Dieses stellt das Wohlbefinden im Schlaf in den Mittelpunkt ihrer Mission und soll den Gästen helfen, sich besser zu erholen – in einer Welt, in der acht von zehn Menschen in verschiedenen globalen Umfragen angaben, ihren Schlaf verbessern zu wollen.

Wissenschaftlich fundiert

Das Sleep Matters by Chuan-Programm der Langham Hospitality Group wurde in Zusammenarbeit mit der World Sleep Society entwickelt, einer gemeinnützigen, professionellen Mitgliederorganisation, die sich mit schlafmedizinischem und wissenschaftlichem Fachwissen weltweit der Förderung der Schlafgesundheit widmet. Zu den Elementen des Sleep Matters by Chuan-Programms gehören ein von der World Sleep Society kuratiertes Magazin sowie Wellness-Rituale und Angebote der globalen Spa- und Wellness-Marke der Langham Hospitality Group, Chuan Spa.

„Schlaf ist eine der wichtigsten Verbindungen zwischen unseren Hotels und unseren Gästen“, sagt Bob van den Oord, Regional Vice President – Operations für Nordamerika, Europa und den Nahen Osten der Langham Hospitality Group. „Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Schlafqualität der Gäste und ihrer Zufriedenheit mit ihrem Hotel.“

Grundlage, um  gesund zu bleiben

Allan O’Bryan, Executive Director der World Sleep Society, sagt: „In der heutigen anspruchsvollen Welt ist regelmäßiger, gesunder Schlaf eine entscheidende Grundlage für eine gesündere Zukunft. Diese neue globale Partnerschaft mit der Langham Hospitality Group entspricht unserem Ziel, die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung von gutem Schlaf für eine gesündere Lebensqualität im Alltag zu lenken.“

Die Gäste der Langham Hotels haben so nun an jedem Standort beispielsweise Zugang zu einem Sleep Matters Turndown-Kit mit Artikeln, die dem Gast helfen, die bestmögliche Nachtruhe zu finden, einem Sleep Matters Menu, mit dem sie während ihres Aufenthalts eine Auswahl an Wellness-Artikeln wie Yogamatte, einen Fitnessball, spezielle Decken, eine Auswahl an Kissen und Geräuschmaschinen zum Einschlafen bestellen können, sowie Spotify Playlists mit speziell zusammengestellten Lieblingssongs aus aller Welt oder den Mirror Screen von ZENi, einen virtuellen Personal Trainer, der 10.000 Kurse auf Abruf mit einem Workout für jede Gelegenheit und mit einen Personal Trainer zu den Gästen ins Zimmer bringt.

(The Langham Hospitality Group/KG)

Weitere Themen