Marketing

Hotelzimmer im Milka-Design

Rustikal eingerichtetes Hotelzimmer mit Milka-Schriftzug an der Wand
So sieht es im Hotelzimmer „Gerda“ aus. Die Umgestaltung ausgewählter Hotelzimmer ist Teil des Projekts „Next Stop: Urban Alps – Entdecke die echten Kühe von Milka“. (Foto: ©obs/Mondelez Deutschland/Nadja Hannaske)
Damit Gäste mehr über die echten Zeitgenossen der Lila-Werbe-Kuh erfahren, lässt Milka unter dem Motto „Next Stop: Urban Alps“ Zimmer ausgewählter Hotels umdesignen. Buchbar sind diese ab Anfang Februar.
Mittwoch, 29.01.2020, 11:02 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ein Hotelerlebnis, das vor allem Schokoholics nicht verpassen sollten: Der Snacking-Riese Mondelez Deutschland und seine Marke Milka haben in Zusammenarbeit mit ausgewählten Hotels in Berlin, Hamburg und Düsseldorf das Projekt „Next Stop: Urban Alps“ gestartet. Besucher sollen dabei mehr über Gerda, Katja, Lola, Moocha und Marisa erfahren – fünf der zahlreichen echten Kühe, die die Alpenmilch für die Milka-Schokolade liefern, abseits der medial omnipräsenten Lila-Kuh. Damit in den Großstädten auch echtes Alpenflair aufkommt, werden jeweils fünf Zimmer der Hotels umdesignt – inspiriert von den Charakteren von Gerda und Co. Los geht’s ab KW 6.

Hotels gestalten mit Milka Zimmer im alpinen Flair

Wer eine Auszeit der besonderen Art plant, der kann ab Anfang Februar zum Beispiel im JUFA Hotel Hamburg HafenCity (KW 6-8) einchecken, im Vienna House Andel’s Berlin (KW 8-10) oder im #hotelfriends Düsseldorf Downtown (KW 11-12). Buchbar ist der Urban-Alps-Stop über booking.com (Stichwort: Milka Urban Alps).

Und so verschieden die fünf Kühe sind, so verschieden sind auch die Zimmer gestaltet. So hat Lola, laut Angaben der Veranstalter, zum Beispiel ein sanftmütiges Wesen mit einem Herz aus Gold. Die von ihr inspirierten vier Wände sind daher in schwarz und weiß mit goldenen Akzenten gehalten. Auch das rot-braune Fell von Katja spiegelt sich im Stil eines der neu-designten Hotelzimmers wieder. Moocha gilt als die „Prinzessin“ auf ihrem Hof. Ihr Zimmer wird deshalb in femininem Stil und mit pastellfarbenen Accessoires dekoriert. Marisa ist etwas kleiner als die anderen. Das ihr gewidmete Zimmer enthält rustikale Elemente und natürliche Beige- und Grüntöne. Gerdas Markenzeichen sind dagegen die weichen Ohren, weshalb die ihr gewidmeten Zimmer besonders gemütlich und verspielt wirken sollen.

Die Aktion ist Teil der großen PR- und Media-Kampagne „Entdecke die echten Kühe von Milka“, mit der Milka die wichtigsten Protagonistinnen in den Fokus stellt. (ots/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Businessmann hält Tablet mit abstrakten Business-Icons
Analysetool
Analysetool

Wie Hoteliers ihr Online-Marketing überprüfen können

Gutes digitales Marketing kann Millionen Buchungsentscheidungen beeinflussen. Um festzustellen, wie das eigene Hotel online abschneidet,  hat Online Birds „Hotel Digital Score“ entwickelt.
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.
Hotel "Traube" in Rattenberg
Kernsanierung
Kernsanierung

Hotel „Traube“ erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Seit 1993 war der Betrieb des Hotels „Traube“ eingestellt. Nach einer fünfjährigen Kernsanierung hat der traditionsreiche Gasthof im Tiroler Rattenberg nun jedoch wieder als stilvolles Boutiquehotel eröffnet.
Familie Lösch
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Hotel Kloster Hornbach: Große Jubiläumsfeier mit Generationswechsel

Mit rund 350 Gästen hat das Hotel Kloster Hornbach sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die Geschichte, sondern auch die Zukunft des Hauses.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München.