Auszeichnung

Geberit erhält Red Dot Design Award 2024 für zwei Produkte

Geberit Bambini Stand- und Wand-WCs
Die neuen Geberit Bambini Stand- und Wand-WCs sind in Farbe, Funktion und Einbauhöhe optimal auf Kinder bis 14 Jahre abgestimmt. Die spülrandlosen „Geberit Rimfree WC“-Keramiken sind besonders reinigungsfreundlich. (Foto: © Geberit)
Ausgezeichnet in Form und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem Red Dot Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch die Funktionalität überzeugten die Jury.
Dienstag, 09.07.2024, 11:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit der Badserie Bambini und dem Dusch-WC AquaClean Alba haben zwei Geberit-Produkte den international renommierten Red Dot Design Award 2024 in der Kategorie Bad Design & Beauty gewonnen.

Die Badserie Geberit Bambini überzeugte die Jury durch ihr kindgerechtes Design und die cleveren Details für den Alltag der kleinen Nutzer.
Die Badserie Geberit Bambini überzeugte die Jury durch ihr kindgerechtes Design und die cleveren Details für den Alltag der kleinen Nutzer. (Foto: © Geberit)

Geberit Bambini für eine verspielte und fröhliche Atmosphäre

Geberit hat die Badserie Bambini speziell für Kleinkinder und Kinder bis 14 Jahre entwickelt. Die Produkte der Badserie überzeugten die Jury: „Dank seines kindgerechten Farbkonzeptes verleiht Geberit Bambini Sanitärbereichen eine verspielte und fröhliche Atmosphäre. Dies erleichtert die Hygieneerziehung und sorgt für Spaß beim Umgang mit Wasser“, so die Begründung.

Die WCs und Waschplätze sind in Höhe und Ausstattung auf die Bedürfnisse der jungen Nutzer abgestimmt. Damit ermöglichen sie einen mühelosen Zugang zu Toilette und Waschbecken.

Zudem bietet die Serie Vorteile für das Betreuungs- und Reinigungspersonal. Die geschlossene Form der WC-Keramik lässt sich außen schnell und einfach reinigen. Die Innenreinigung wird durch das spülrandlose Rimfree-Design erleichtert und der WC-Sitzring mit Abtropfkante verhindert, dass Flüssigkeit aus der Keramik spritzt.

Das schlichte und elegante Design des Geberit AquaClean Alba von Christoph Behling mit geschlossenem Keramikkörper fügt sich in jeden Badezimmerstil ein.
Das schlichte und elegante Design des Geberit AquaClean Alba von Christoph Behling mit geschlossenem Keramikkörper fügt sich in jeden Badezimmerstil ein. (Foto: © Geberit)

Geberit AquaClean Alba

Auch das neue Dusch-WC Geberit AquaClean Alba hat mit seinem geradlinigen Design sowie seiner Funktionalität die Jury des Red Dot Design Awards 2024 überzeugt: „AquaClean Alba verbindet Zweckmäßigkeit, Eleganz und Komfort und gefällt als Dusch-WC mit einer zurückhaltenden Gestaltung“, so die Jury.

Das schlichte und elegante Design von Christoph Behling mit geschlossenem Keramikkörper fügt sich dank der unsichtbaren Technik harmonisch in jedes Badezimmer ein. Die Kombination aus fortschrittlicher Technologie, wie dem einzigartigen WhirlSpray-Duschstrahl und der besonders leisen TurboFlush-Spülung, macht das Geberit AquaClean Alba zu einem besonderen Produkt.

(Geberit/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Damien Julien, Creative Director distylerie (Mitte), freut sich mit Thomas Mack (li.) und Oliver Altherr (re.) über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Eatrenalin gewinnt Red Dot Design Award und German Design Award

Seit über einem Jahr begeistert die Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin“ im Europa-Park Erlebnis-Resort die Gäste mit einer Genussreise der Extraklasse. Jetzt erhielt das revolutionäre Restaurant-Konzept gleich zwei besondere Auszeichnungen.
Vegan-vegetarisches Gericht bei Natoo
Auszeichnung
Auszeichnung

„Bowl-all-day“-Konzept Natoo erhält FAB Award

„Healthy all the way“ – mit dieser Mission und einem Angebot an hochwertigen vegan-vegetarischen Gerichten hat sich das „Bowl-all-day“-Konzept Natoo erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Es wurde nun mit dem FAB Award in der Kategorie „Airport Health-Centred Offer of the Year – Regional Winner Europe“ ausgezeichnet. 
Bild zeigt v.l.n.r. Nils Hamm, Senior Consultant und Felix Fiedler, Leiter IT & Center of Digital Excellence, bei der Übergabe des German Innovation Awards. (Foto: © Klüh)
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Innovation Award 2024

Der Multi-Service Dienstleister ist für sein innovatives Gebäudemanagement gewürdigt worden. In der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business“ konnte das Unternehmen mit seiner Plattform „Eco System for Smart Services“ überzeugen.
Bezaubernder Ausblick aus dem Hotel Badeschloss, dass jetzt für sein Interieur ausgezeichnet wurde. (Foto: © Arne Nagel)
Awards
Awards

Interior Auszeichnung für Straubinger Ensemble

Die beiden Häuser Grand Hotel Straubinger und das Hotel Badeschloss dürfen sich über eine Auszeichnung des LIV Hospitality Design Award freuen. Verantwortlich für die Gestaltung sind die BWM Designers & Architects rund um Erich Bernard. 
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.