Sanierung

Frisches Design für Platzl Hotelbäder

Badezimmer Platzl Hotel
Platzl Hotel: Neue Bäder im Stil „Beim Pfister zu Hause“ (Foto: ©Platzl Hotels)
2024 wird es viel Neues geben im Platzl Hotel: Neben 13 neuen Suiten erhalten unter anderem auch der Rest der Bäder in dem Münchner Traditionshaus einen neuen Look.
Donnerstag, 04.01.2024, 08:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Breits bis Ende 2023 wurden rund 100 Bäder im Münchner Platzl Hotel nach neuem Konzept renoviert. „Von den Materialien und vom Look & Feel her greifen die Bäder das Grundthema der neuen Suiten auf: Beim Pfister zu Hause", verrät Hoteldirektor Heiko Buchta. 

Bayerische Stilelemente modern interpretiert

„Bei der Neuerung der Sanitäranlagen im Platzl Hotel geht es um die Verbindung zwischen Tradition und Moderne, zwischen alt und neu, funktional und gemütlich. In den Bädern arbeiten wir mit hochwertiger Marmor-Ausstattung, Messing-Applikationen und speziellen Details, die perfekt zum neuen Konzept passen“, so Buchta weiter.

Dieses stammt – ebenso wie das bereits umgesetzte Einrichtungskonzept für die Pfistermühle, das Marias Platzl und das Wirtshaus Ayinger in der Au – von dem Atelier für Gestaltung Dreimeta. „Die Experten von Dreimeta haben ein exzellentes Verständnis davon, was wir mit der Innenarchitektur der neuen Suiten und Bäder vermitteln wollen: die einzigartige und unverwechselbare Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft.“

Edle und dezente Farben

In den großräumigen Bädern finden sich die Farben Gold, Grau, Schwarz, Weiß und Braun, die ihnen einen edlen und noblen – gleichzeitig aber auch dezenten und ursprünglichen – Ausdruck verleihen.  Die Räume sind hell und bieten viel Licht – von draußen und durch geschmackvolle Leuchten – das sich in den Spiegelflächen reflektiert.

Geschickt eingesetzte Accessoires wie ein Hocker aus Massivholz machen den Raum gemütlich und laden zum Wohlfühlen ein. „Wie früher, nur noch schöner“ ist der Anspruch, den das Hotel mit seinem neuen Innenraum-Konzept mehr als erfüllt, auch in den neuen Bädern. Ein guter Vorgeschmack auf das, was 2024 alles noch kommen wird.

(Platzl Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Setzkasten
Umgestaltung
Umgestaltung

Der Setzkasten – eine Symbiose zwischen Restaurant und Supermarkt

Für eine intimere Wohlfühlatmosphäre wurde das Lokal Setzkasten im Frischemarkt Zurheide Feine Kost in Düsseldorf aufwendig umgestaltet. Dabei lag vor allem das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant im Fokus. 
Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.