Sanierung

Frisches Design für Platzl Hotelbäder

Badezimmer Platzl Hotel
Platzl Hotel: Neue Bäder im Stil „Beim Pfister zu Hause“ (Foto: ©Platzl Hotels)
2024 wird es viel Neues geben im Platzl Hotel: Neben 13 neuen Suiten erhalten unter anderem auch der Rest der Bäder in dem Münchner Traditionshaus einen neuen Look.
Donnerstag, 04.01.2024, 08:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Breits bis Ende 2023 wurden rund 100 Bäder im Münchner Platzl Hotel nach neuem Konzept renoviert. „Von den Materialien und vom Look & Feel her greifen die Bäder das Grundthema der neuen Suiten auf: Beim Pfister zu Hause", verrät Hoteldirektor Heiko Buchta. 

Bayerische Stilelemente modern interpretiert

„Bei der Neuerung der Sanitäranlagen im Platzl Hotel geht es um die Verbindung zwischen Tradition und Moderne, zwischen alt und neu, funktional und gemütlich. In den Bädern arbeiten wir mit hochwertiger Marmor-Ausstattung, Messing-Applikationen und speziellen Details, die perfekt zum neuen Konzept passen“, so Buchta weiter.

Dieses stammt – ebenso wie das bereits umgesetzte Einrichtungskonzept für die Pfistermühle, das Marias Platzl und das Wirtshaus Ayinger in der Au – von dem Atelier für Gestaltung Dreimeta. „Die Experten von Dreimeta haben ein exzellentes Verständnis davon, was wir mit der Innenarchitektur der neuen Suiten und Bäder vermitteln wollen: die einzigartige und unverwechselbare Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft.“

Edle und dezente Farben

In den großräumigen Bädern finden sich die Farben Gold, Grau, Schwarz, Weiß und Braun, die ihnen einen edlen und noblen – gleichzeitig aber auch dezenten und ursprünglichen – Ausdruck verleihen.  Die Räume sind hell und bieten viel Licht – von draußen und durch geschmackvolle Leuchten – das sich in den Spiegelflächen reflektiert.

Geschickt eingesetzte Accessoires wie ein Hocker aus Massivholz machen den Raum gemütlich und laden zum Wohlfühlen ein. „Wie früher, nur noch schöner“ ist der Anspruch, den das Hotel mit seinem neuen Innenraum-Konzept mehr als erfüllt, auch in den neuen Bädern. Ein guter Vorgeschmack auf das, was 2024 alles noch kommen wird.

(Platzl Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Das Strandhotel Zweite Heimat in Sankt Peter-Ording
Umbau
Umbau

Wiedereröffnung nach Renovierung an der Nordseeküste

In Sankt Peter-Ording erwartet ein beliebtes Strandhotel nach umfangreichen Um- und Anbaumaßnahmen seine Gäste. Ein zweites Gebäude mit bis zu 84 qm großen Stuben, einem Kaminzimmer sowie einem weiteren Spa-Bereich runden von nun an das Angebot des Hauses ab.
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.
Badezimmer Hotel
Umbau
Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.
Das maßgeschneiderte Einrichtungskonzept zeigt eine stylische Mischung aus westlicher und ostasiatischer Welt.
Renovierung
Renovierung

Mercure Frankfurt Airport Langen vereint traditionellen Charme mit asiatischem Twist

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten präsentiert sich das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen in neuem Glanz. Ganz nach dem Designkonzept „East meets West“ fließen hier in einem außergewöhnlichen deutsch-asiatischen Fusion-Look die westliche und ostasiatische Welt zusammen. 
Hotel Hafen Flensburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Turborenovierung: Hotel Hafen Flensburg öffnet wieder nach Sturmflut

Im Oktober wurde das Hotel Hafen Flensburg von einer gewaltigen Sturmflut getroffen. Nach einer Turborenovierung öffnet das Haus jetzt aber wieder seine Türen – und das nur sieben Wochen nach der verheerenden Flut.  
Zimmer im Strandhotel Zingst
Renovierung
Renovierung

6,75 Millionen Euro für die Revitalisierung des Strandhotels Zingst

Für das Strandhotel Zingst beginnt ein neues Kapitel. Mit einer Investition in Höhe von 6,75 Millionen Euro wird das Individualhotel des Asset Managers Jagdfeld Real Estate einer umfassenden Erneuerung unterzogen.