Neuer Service

Dolce by Wyndham Bad Nauheim setzt auf E-Mobilität

E-Bikes im Dolce By Windham Bad Nauheim
E-Bikes und E-Mopeds von Beyond Bookings sind nun im Dolce verfügbar. Für Lieferung, Wartung und Versicherung sorgt das Team von Get Bike Service. (Foto: ©Dolce by Wyndham Bad Nauheim)
Das Vier-Sterne-Hotel vermietet an Gäste ab sofort E-Bikes und E-Mopeds. Damit folgt das Dolce dem positiven Trend in Deutschland – vor allem E-Bikes sind gefragter denn je.
Donnerstag, 06.08.2020, 09:39 Uhr, Autor: Kristina Presser

Nachhaltigkeit spielt für immer mehr Unternehmen eine große Rolle – auch und gerade in der Restart-Phase. So auch für das Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Das Vier-Sterne-Hotel folgt dem positiven Trend und hat nun seinen Gäste-Fuhrpark um verleihbare E-Bikes und E-Mopeds (inklusive Helm) erweitert. Harald Hock, General Manager im Dolce, begründet: „Gesunde sowie nachhaltige Mobilität mit hohem Spaßfaktor – das passt perfekt zu unserem Haus, mitten im Grünen, am Rand von Kurpark und Wald.“ Dieser neue Service sei zudem eine zeitgemäße Erweiterung der bereits in der Tiefgarage vorhandenen E-Ladesäulen.

Nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbands e. V. (ZVI) werden E-Bikes in Deutschland immer beliebter. 5,4 Millionen der hilfsmotorisierten Fahrräder sind inzwischen auf deutschen Straßen unterwegs. Allein 2019 wurden 1,36 Millionen Exemplare verkauft – 39 Prozent mehr als im Vorjahr. Dieser positive Trend wird nach Schätzungen des ZVI auch weiterhin anhalten.

Auf diese nachhaltigen Fortbewegungsmittel setzt nun auch das Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Die E-Bikes und E-Mopeds können bei der Reservierung mitgebucht oder vor Ort nach Verfügbarkeit ausgeliehen werden, wie das Hotelunternehmen mitteilte.
(hds/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
Ein Teller mit einer Speise
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Responsible Hotels of Switzerland kämpfen für Food Save

Die Responsible Hotels of Switzerland setzen sich entschieden gegen Lebensmittelverschwendung ein. Doch trotz beeindruckender Erfolge stoßen sie auf bürokratische Hürden. 
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
Sebastian Oremek
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Wie können Hotels energieeffizienter betrieben werden?

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind nicht nur Schlagworte, sondern entscheidende Faktoren für die zukünftige Entwicklung der Hotelbranche – das findet Sebastian Oremek, Vice President Product bei E.ON One. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er darüber, wie Hotels energieeffizienter betrieben werden können – auch ohne umfangreiche Investitionen.
Pascal Fleischmann, Fleischmann Mietwäsche (Foto: © Wäscherei Fleischmann)
Wäscherei
Wäscherei

Nachhaltiges Housekeeping in Hotels

Das Servitex-Mitglied Fleischmann Mietwäsche setzt auf ein ISO zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Das inhabergeführte Unternehmen konnte durch den Einsatz neuer Technologien den CO₂-Ausstoß bereits um 30 Prozent reduzieren.