So investieren die AHORN Hotels & Resorts in Mitarbeiterentwicklung
Als eine der Top 50 Hotelketten Deutschlands verfolgen die AHORN Hotels & Resorts das Ziel, nicht nur ihren Gästen höchsten Komfort zu bieten, sondern auch ihren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Fortschritt und Perspektiven geprägt ist. Ein zentraler Bestandteil dieser Philosophie ist die gezielte Förderung und Weiterbildung, um Talente zu entwickeln, langfristig zu binden und neue Impulse in das Unternehmen einzubringen.
Ein aktuelles Beispiel dafür ist Lisa Ulich. Seit über einem Jahr verstärkt sie das Personalmarketing der Hotelgruppe in Berlin und trägt mit viel Kreativität und Engagement dazu bei, die AHORN Hotels & Resorts als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Um ihr Fachwissen auszubauen, absolvierte sie die IHK-Weiterbildung zur Social Recruiting Expert, die sie erfolgreich abschloss. Die AHORN Hotels & Resorts haben ihre Weiterbildung vollständig finanziert und sie ermutigt, diesen Schritt zu gehen.
Auch Susanne Klein, Personalmarketing Managerin, unterstreicht die Bedeutung von Weiterbildungsmaßnahmen: „Es ist wichtig, dass Arbeitgeber und Mitarbeiter in die Kommunikation gehen, um gemeinsame Ziele zu besprechen und Potenziale zu erkennen. Nur so können wir individuelle Stärken fördern und langfristig erfolgreich zusammenarbeiten.“
Kreativität trifft Strategie
Im Gespräch berichtet Lisa Ulich, warum sie sich für die Weiterbildung entschieden hat: „Mir war es wichtig, mein Wissen im Bereich Recruiting zu vertiefen und unsere Arbeitgebermarke noch gezielter zu stärken. Social Media spielt dabei eine zentrale Rolle, und ich wollte lernen, wie wir Talente mit einer klaren Strategie und gleichzeitig kreativen Ideen erreichen können.“
In der Weiterbildung erlebte Lisa Ulich, wie wichtig es ist, kreative Ideen mit einer klaren Strategie zu verbinden. Sie arbeitete an zielgerichteten Analysen, entwickelte aufmerksamkeitsstarke Foto- und Videokonzepte und lernte, Bewerber noch gezielter anzusprechen.
Für Lisa Ulich bedeutet Weiterbildung aber mehr als nur fachliche Qualifizierung: „Es gibt einem das Gefühl, wirklich gefördert und wertgeschätzt zu werden und eröffnet neue Perspektiven. Das ist ein großer Antrieb für meine tägliche Arbeit.“
Weiterbildung als Investition in die Zukunft
Mit dieser zusätzlichen Expertise stärkt Lisa Ulich die Arbeit des Personalmarketings – ob beim Online-Recruiting, auf Karriereseiten oder im persönlichen Kontakt auf Messen. Gleichzeitig zeigt ihr Beispiel, dass Weiterbildung bei den AHORN Hotels & Resorts strategisch verankert ist und als Investition in die Zukunft verstanden wird.
Ziel ist es, Fachkräfte und Nachwuchstalente für die sieben Hotels in Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen zu gewinnen – und sie langfristig für die Hotelgruppe zu begeistern.
Weitere Informationen und Benefits für Fachkräfte sind unter karriere.ahorn-hotels.de zu finden.
Auch auf der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie spannenden Jobangebote der AHORN Hotels.
(AHORN Hotels/SAKL)