Auszeichnung

Hilton ist erneut Nr. 1 der „World’s Best Workplaces“

Hilton als Nr. 1 der World’s Best Workplaces
Hilton wurde nun bereits zum zweiten Mal als Nr. 1 der World’s Best Workplaces ausgezeichnet. (Foto: © Hilton/GPTW 2025)
Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren wurde Hilton als Nr. 1 der „World’s Best Workplaces“ ausgezeichnet. Die globale Auszeichnung folgt auf Hiltons Spitzenplatz als bester Arbeitgeber im Gastgewerbe bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ in 2025.
Donnerstag, 13.11.2025, 15:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Hilton ist von Great Place to Work erneut zur Nummer 1 der „World’s Best Workplaces“ gekürt worden. Zuvor wurde das Unternehmen in diesem Jahr bereits als bester Hospitality-Arbeitgeber sowohl bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ als auch im europäischen Ranking von „Fortune 100 Best Companies to Work For“ in Zusammenarbeit mit Great Place to Work ausgezeichnet.

Für Hilton ist es bereits das zehnte Jahr in Folge auf der Liste der World’s Best Workplaces. Zuletzt belegte Hilton außerdem in 18 Ländern den ersten Platz als bester Arbeitgeber, unter anderem in Österreich, Frankreich, Italien, der Schweiz, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich.

„Die Hotellerie ist in Deutschland ein bedeutender Arbeitgeber, ein zentraler Pfeiler der Wirtschaft und bietet Menschen vielfältige, dynamische Karriere- und Entwicklungschancen. Bei Hilton stützt sich unsere preisgekrönte Unternehmenskultur auf kontinuierliche Weiterbildung, Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsmodelle, einzigartige Zusatzleistungen sowie den Zugang zu ganzheitlichen Wellbeing-Programmen", sagt Simon Vincent, Executive Vice President & President Europe, Middle East & Africa bei Hilton, CBE. "In einer Zeit, in der das Wohlbefinden der Mitarbeiter wichtiger ist denn je, sind wir stolz, die Branche anzuführen und erneut Platz 1 der ‚World’s Best Workplaces‘ zu belegen. Gemeinsam mit unseren 3.900 Teammitgliedern in Deutschland bauen wir eine gesündere, zufriedenere Belegschaft auf, die wiederum das außergewöhnliche Gästeerlebnis schafft, für das Hilton bekannt ist.“

So will Hilton für alle der beste Arbeitsplatz sein

Durch eine schnelle globale Expansion schaff Hilton zudem weitere Arbeitsplätze und Karrierechancen auf der ganzen Welt. Dank einer Eröffnungsrate von fast drei Hotels pro Tag im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seit September 2024 fast 20.000 neue Teammitglieder in von Hilton gemanagten und Franchise-Hotels sowie in Konzernfunktionen hinzugewonnen. In Deutschland zählen das Conrad Hamburg, mehrere Hampton by Hilton Hotels am Flughafen Stuttgart, in Potsdam und im Dresdner Stadtzentrum sowie Spark by Hilton Hotels in Wuppertal und Stuttgart-Sindelfingen dazu.

Auch in Deutschland arbeitet Hilton nach eigenen Angaben daran, für alle der beste Arbeitsplatz zu sein. Dazu unterstützt das Unternehmen Einstiegswege in die Hotellerie in Zusammenarbeit mit Partnern wie Praunheimer Werkstätten, Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH, Blumenfisch e.V., Joblinge, Schlaufuchs Berlin, Panorama School und Schottener Sozialen Dienste. Das EMEA-Team Member Exchange Programm, an dem bislang mehr als 1.000 Teilnehmer Erfahrungen in Hotels in der gesamten EMEA-Region (Europa, Middle East & Afrika) sammeln konnten, ist ein weiteres Beispiel für die Arbeitsplatzinitiativen von Hilton.

Seit 2022 hat das Unternehmen weltweit mehr als 2,5 Millionen Lern- und Karrieremöglichkeiten für Hilton-Teammitglieder und die Community geschaffen – etwa durch Programme, die Coaching, Mentoring und Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung bieten, den Erwerb neuer Fähigkeiten unterstützen und Zertifizierungen ermöglichen.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen besondere Benefits, darunter Go Hilton, das Travel-Programm für Teammitglieder mit vergünstigten Zimmerpreisen und Reisevorteilen. Weitere Leistungen sind das Hilton Thrive Sabbatical und das Thrive Reset Programm, die bezahlte Auszeiten und finanzielle Unterstützung bieten, um persönliche Leidenschaften zu verfolgen.

(Hilton/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stephan Göpper (Resident Manager Hotel „Krønasår“), Ulrike Braun (Senior Sales Managerin Europa-Park Hotels), Staatssekretär Dr. Patrick Rapp, Steffi Weiß (Resident Managerin Hotel „Colosseo“), Markus Widmann (Resident Manager Hotel „Bell Rock“), Ivan Serajlic (Resident Manager Hotels „Santa Isabel“, „El Andaluz“ & „Castillo Alcazar“),Markus Luthe (Hauptgeschäftsführer IHA)
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park Hotels bei der „Stunde der Hotelsterne“ ausgezeichnet

Erneute Bestätigung für höchste Qualität: Bei der „Stunde der Hotelsterne“ des Dehoga wurden mehrere Hotels des Europa-Park Erlebnis-Resorts mit Vier-Sterne-Superior ausgezeichnet. 
Patrick Zachries, Julia Näbrich, Markus Brandenburg und Jana Knorr
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One gewinnt zweimal beim German Design Award 2026

Doppelte Auszeichnung für Motel One: Die Hotelgruppe wurde beim German Design Award 2026 gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet – für ihre weiterentwickelte Markenidentität sowie für eine überzeugende digitale Nutzererfahrung.
Moierhof
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland

Welche Hotels überzeugen Gäste in Deutschland am meisten? Der HolidayCheck Award 2026 zeichnet auf Basis von rund 892.000 geprüften Bewertungen erneut die beliebtesten Häuser aus – darunter 151 Hotels in Deutschland. Welche Betriebe es in die Top 10 geschafft haben und welche Konzepte besonders gut ankommen.
Die Gewinner der komoot Partner Awards 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Komoot zeichnet die erfolgreichsten Tourismus-Kampagnen des Jahres 2025 aus

Ausgezeichnete Wege Europas: Auf der CMT Stuttgart hat die Plattform komoot die erfolgreichsten Outdoor- und Tourismus-Kampagnen 2025 mit den Partner Awards prämiert.
Hermann Bareiss
Auszeichnung
Auszeichnung

Hermann Bareiss wird mit 69. Brillat Savarin-Plakette geehrt

Die FBMA-Stiftung ehrt den Seniorchef des Fünf-Sterne-Superior-Resorts Bareiss in Baiersbronn mit einer der wichtigsten Auszeichnungen des Gastgewerbes. Die Verleihung findet im Frühsommer 2026 statt.
Gruppenfoto der Jubilare und Hotelleitung vor der Traube Tonbach in Baiersbronn; mehrere Mitarbeiter halten Urkunden, im Hintergrund steht ein geschmückter Tannenbaum.
Anerkennung
Anerkennung

Traube Tonbach ehrt zwölf Jubilare für 300 Jahre Treue

Zum Jahresende würdigte das 5-Sterne-Superior-Hotel in Baiersbronn zwölf langjährige Mitarbeiter. Viele von ihnen arbeiten in wichtigen Bereichen im Hintergrund und tragen so zum reibungslosen Hotelbetrieb bei.
Dr. Daniel Dahm, Hanni Rützler, Rainer Roehl und Carl-Otto Gensch
Auszeichnung
Auszeichnung

Internorga Zukunftspreis 2026: Bewerbungsphase endet bald!

Wer gestaltet die Zukunft? Unternehmen mit innovativen, nachhaltigen Ideen sollten sich jetzt beeilen – die Bewerbungsphase für den Internorga Zukunftspreis 2026 befindet sich in der entscheidenden Endphase. Gesucht werden die innovativsten und nachhaltigsten Konzepte, die den Außer-Haus-Markt neu denken.
Thomas Mack, Peter Hagen-Wiest und Sascha Schmidt
Auszeichnung
Auszeichnung

Sascha Schmidt ist „Sommelier des Jahres“

Sascha Schmidt, Head Sommelier des Zwei-Sterne-Restaurants Ammolite – The Lighthouse Restaurant im Europa-Park, wurde von der Initiative „Die 101 Besten“ zum Sommelier des Jahres gekürt. Die Auszeichnung unterstreicht das hohe Ansehen, das Schmidt auch innerhalb der Branche genießt.
Der Auszubildendenjahrgang 2025 mit ihrer Ausbilderin D. Scheel-Wartenberg
Auszeichnung
Auszeichnung

Ahorn Panorama Hotel Oberhof ist „Top-Ausbildungsbetrieb“

Als viertes Haus der Ahorn Hotels & Resorts wurde das Traditionshotel in Oberhof erstmals mit dem Dehoga-Titel „Top-Ausbildungsbetrieb“ geehrt – ein klares Signal für sein Engagement in der Ausbildung.