Recruiting-Kampagne

Brenners Park-Hotel & Spa wirbt mit Witz um Fachkräfte

Recruiting-Kampagne von Brenners Park-Hotel & Spa
Das Brenners Park-Hotel & Spa hat eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne gestartet. (Foto: © Brenners Park-Hotel & Spa)
Charme, Witz und Heimatverbundenheit: Nach der größten Renovierung in seiner traditionsreichen Geschichte steht das Brenners Park-Hotel & Spa kurz vor seiner Wiedereröffnung. Um das Team für den Neustart optimal aufzustellen, hat das renommierte Grandhotel eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne ins Leben gerufen. 
Mittwoch, 16.04.2025, 15:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Oktober 2023 wurde das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden umfassend renoviert. Nun rückt die langersehnte Wiedereröffnung näher – und mit ihr die Suche nach engagiertem Personal. 

Damit diese Suche erfolgreich ist, hat das Hotel eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne gestartet. Mit humorvollen und lokal angepassten Werbesprüchen spricht es gezielt potenzielle neue Mitarbeiter an und setzt dabei auf Charme, Witz und Heimatverbundenheit.

Recruitment-Kampagne von Brenners Park-Hotel & Spa
Auch in Köln wirbt Brenners Park-Hotel & Spa um Fachkräfte. (Foto: © Brenners Park-Hotel & Spa)

Clevere, an die jeweilige Stadt angepasste Wortspiele

Die außergewöhnliche Werbekampagne brachte auf Plakaten in verschiedenen deutschen Städten Lokalkolorit und cleveres Wortspiel zusammen. So hieß es beispielsweise in Köln „Genug Kölle alaaf?“, während Stuttgarter mit „Hey Stuttgart, Lust auf eine Baustelle, die wirklich fertig wird?“ angesprochen wurden – eine Anspielung auf das Jahrhundertprojekt Stuttgart 21, aber auch auf das Brenners selbst, das nach seiner umfangreichen Sanierung bald wieder vollständig in Betrieb gehen soll. 

Neben den Plakaten sorgt das Brenners in den sozialen Medien mit frechen und kreativen Sprüchen weiter für Aufmerksamkeit. Oberkellner Jan Leichsenring wirbt mit „Berliner Luft schmeckt. Aber unsere ist besser“, während sich Hamburg über „Tausche Schietwetter gegen Sonnenstunden“ amüsieren darf. Leipzig bekam mit „Luxus, wie er Leibzsch und lebt“ ebenfalls ein maßgeschneidertes Motiv. 

Recruitement-Kampagne von Brenners Park-Hotel & Spa
In Stuttgart spielt Brenners auf Stuttgart 21 an. (Foto: © Brenners Park-Hotel & Spa)

Die Köpfe hinter der Kampagne

Entwickelt wurde die Kampagne von Brenners-Personalleiterin Julia Beach und Marketing Direktor Markus Beus, die sich selbst augenzwinkernd das „Duo Beach-Beus“ nennen. Ihr Ziel: Auffällige Botschaften, die in Erinnerung bleiben.

Und die Zahlen geben ihnen recht – die Kampagne erreicht mehr als 100.000 Klicks in den jeweiligen Städten.

Für die große Wiedereröffnung werden rund 70 Fachkräfte gesucht – mittelfristig sollen etwa 300 Angestellte das Hotel mit seinen künftig 106 Zimmern betreiben. 

PS: Interesse an einem Job im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. Weitere Informationen zu den offenen Stellen gibt es überdies auf der Webseite des Brenners. Das Hotel bietet vielseitige Karrieremöglichkeiten in einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit exzellenten Entwicklungsperspektiven. 

(Brenners Park-Hotel & Spa/SAKL)

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