Wie das Gastgewerbe mit Corona umgehen sollte
Hysterie und Panikmache hinsichtlich des Corona-Virus sind auch im Gastgewerbe fehl am Platze. Stattdessen sollte dem Thema mit Verstand und Aufklärung entgegengetreten werden. Mit einem neuen Merkblatt informiert der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) nun die Branche über die aktuellen Umstände und gibt dabei zahlreiche nützliche Ratschläge, wie man als Hotelier oder Gastwirt vernünftig mit der Sachlage umgehen kann. In mehreren Themenblöcken werden dabei die wichtigsten Fragen beantwortet und auf sachliche Art und Weise wertvolle Informationen vermittelt.
Von Hygienemaßnahmen bis zu Hotelstornierungen
Von der grundlegenden Frage, wie man sich vor einer Ansteckung schützen kann über Informationen, welche Gefahren bei importierten Lebensmitteln bestehen bis hin zu Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen erstrecken sich die einzelnen Abschnitte des Merkblatts, das kostenlos eingesehen werden kann. Ein Fokus wird auch auf die Fragen gelegt, was bei Hotelstornierungen von chinesischen Reisegästen zu beachten ist und auf welche Weise Portale wie etwa booking.com auf die aktuelle Situation reagieren. Das vollständige Merkblatt kann hier kostenlos heruntergeladen werden.