Buchtipp der Woche

Weihnachtsmenüs – Ideen für jeden Geschmack

gedeckter Tisch mit Weihnachtsessen und einem Kochbuch, Christmas Dinner
Für stressfreies Kochen an den Festtagen: Die besten Rezepte für mehrgängige Weihnachtsmenüs gibt es in dem Kochbuch „Christmas Dinner“. (Foto: ©Sarsmis/iStock/Getty Images Plus/Getty Images)
Ganz entspannt seine Gäste an den Festtagen verwöhnen: mit zwölf Vorschlägen für mehrgängige Weihnachts- und Silvestermenüs samt abgestimmter Drinks aus dem Buch „Christmas Dinner“.
Mittwoch, 04.12.2019, 11:14 Uhr, Autor: Kristina Presser

So besinnlich die Weihnachtszeit eigentlich sein sollte, so stressig kommt sie meist daher – vor allem, wenn es um die Frage geht, was man seinen Gästen an Heiligabend und den Feiertagen servieren soll. Denn gerade an so genussvollen Tagen sollen auch die kulinarischen Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen. Ein äußerst hilfreiches Mittel gegen allzu großes Kopfzerbrechen über die Frage „Was soll ich an Weihnachten kochen?“ ist das Buch „Christmas Dinner“. Denn darin sind die besten Rezepte für ein perfektes Weihnachtsmenü enthalten – mal mit drei Gängen, mal mit vier, aber immer mit der passenden Getränke-Empfehlung (samt Rezept) und Tipps für das perfekte Timing.

Das Beste: Das Kochbuch enthält Weihnachtsessen für jeden Geschmack. Egal ob mit Fleisch, Fisch, vegetarisch, vegan oder unter dem Motto „edles Weihnachtsmenü“ oder „traditionelles Weihnachtsessen“ gibt es verschiedene Rezeptvorschläge, mit denen Profi- wie Hobby-Köche ihre Gäste verwöhnen können. Und für den Fall, dass nicht viel Zeit bleibt, gibt es extra schnelle Rezepte für Heiligabend.

Aber nicht nur Weihnachten wird in dem Buch „Christmas Dinner“ kulinarisch abgedeckt, sondern auch Silvester. Vorschläge für mehrgängige Silvestermenüs mit Rezepten für Vorspeisen, Zwischengang, Hauptspeisen und Desserts sowie geschmacklich abgestimmte Drinks machen Lust auf den Jahreswechsel.

Kleiner Tipp:
In unserem HOGAPAGE Shop erhalten Sie nicht nur das Buch „Christmas Dinner“, sondern unter der Buchvorschau auch schon mal einen Vorgeschmack in Form eines leckeren Rezept-Beispiels (einfach runterscrollen).

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Gänsemenü im Restaurant Brikz
Weihnachtsmenü
Weihnachtsmenü

Mal was „gans“ anderes: Diese drei Berliner Restaurants denken das klassische Weihnachtsmenü neu

Ente oder Gans mit Rotkohl, dunkler Sauce und Klößen - Mit Beginn der Festtagssaison stehen auf deutschen Speisekarten alljährlich die gleichen Gerichte. Dass es auch anders geht, zeigen drei Restaurants in Berlin. 
Familie zu Weihnachten im Restaurant
Ratgeber
Ratgeber

Weihnachten mit Gen Z: So holen Restaurants alle an einen Tisch

In welches Restaurant gehen wir zum Weihnachtsessen? Eine Frage, die in Familien nicht selten zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Generationen führt. Doch Christian Bauer, CEO von Resmio weiß, wie Gastrobetriebe Alt und Jung versöhnlich an einem Tisch versammelt.
Weihnachten im Restaurant
Ratgeber
Ratgeber

8 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in der Gastronomie

Auf das Weihnachtsgeschäft sollten Gastronomen nicht verzichten. Denn mit Weihnachtsfeiern und Co. können gute Umsätze gemacht werden. Im Folgenden gibt es acht Tipps, wie Gastronomen das Geschäft in der Weihnachtszeit weiter ankurbeln können.
Die Weihnachtsgans war in der Vergangenheit fester Bestandteil des Weihnachtsmenüs. Doch heuer wird sie von vielen Gastronomen wahrscheinlich nicht angeboten.
Festtagsmenü
Festtagsmenü

Was sind Alternativen zur Weihnachtsgans?

Weihnachtsmenü ohne Weihnachtsgans? Für Gastronomen war sie der Kassenschlager. Doch in diesem Jahr müssen viele von ihnen wohl notgedrungen darauf verzichten. Aber was ist die Alternative?
Gemeinsam für den guten Zweck: Nicolai Wiedmer, Andreas Widmann, Markus Pape, Oliver Röder, Matthias Pietsch und Alexander Wulf. (Foto: © JRE)
Engagement
Engagement

JRE & Friends Charity Küchenparty sammelt 25.000 Euro

Über 100 Gäste haben sich in der Bonner La Redoute zusammengefunden, um gemeinsam für den guten Zweck zu genießen. Sie wurden von sechs Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs Deutschland verwöhnt und zeigten sich äußerst spendenfreudig. 
Restaurant EssTisch
Festtagsmenüs
Festtagsmenüs

Heringsessen und Valentinsmenü im Kempinski Hotel Frankfurt

Ein Tag, zwei Anlässe: Am 14. Februar fallen Valentinstag und Aschermittwoch auf denselben Tag. Das Kempinski Hotel Frankfurt hat daher gleich zwei besondere Menüs zusammengestellt. 
In der „Weihnachtsbäckerei“ vom Hotel Krefelder Hof (v. l.): Verteidiger Maximilian Leitner, Stürmer Lukas Wagner, Direktor Bart Vaessen und Verteidiger David Trinkberger (Foto: © Claudia Wingens)
Backaktion
Backaktion

„Weihnachtsbäckerei“ im Hotel Krefelder Hof

Weihnachtliche Backaktion im Hotel Krefelder Hof: Die Krefeld Pinguine haben zusammen mit Kindern aus dem Kinderheim Kastanienhof gebacken. In der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Hotels Krefelder Hof kreierten sie gemeinsam weihnachtliche Leckereien und verbreiteten Freude in der Adventszeit.