Buchtipp der Woche

Vegan-Klischee ade!

Das Buch „Vegan-Klischee ade!“
Das Buch „Vegan-Klischee ade!“ räumt fundiert und verständlich mit Vorurteilen rund um eine Ernährung ohne tierische Lebensmittel auf. (Foto: ©gilaxia/ E+/Getty Images)
Dieser Ernährungsratgeber beantwortet die wichtigsten Fragen rund um eine vegane Ernährung – wissenschaftlich fundiert, leicht verständlich und mit vielen Aha-Erlebnissen.
Mittwoch, 13.05.2020, 15:15 Uhr, Autor: Kristina Presser

Für Viele ist die vegane Ernährung eine reich mit Vorurteilen und Klischees gespickte Zielscheibe. Kennt man dagegen die wissenschaftlichen Antworten auf kritische Fragen, wird schnell klar, dass eine überwiegend pflanzliche oder gar rein vegane Ernährung sehr wohl deutlich gesundheitsförderlich und effektiv in der Prävention chronisch-degenerativer Erkrankungen sein kann. Autor Niko Rittenau, studierter Ernährungsberater, ausgebildeter Koch und selbst Veganer, räumt in „Vegan-Klischee ade!“ mit den häufigsten Fehlannahmen rund um pflanzliche Ernährung auf.

In seinem Bestseller beantwortet er wissenschaftlich fundiert die wichtigsten Fragen zur Versorgung mit lebensnotwendigen Nährstoffen. Auch die fünf wichtigsten Lebensmittelgruppen der veganen Ernährung werden thematisiert. Ein Extra-Kapitel widmet Rittenau außerdem Soja und gibt schließlich Praxis-Tipps, wie man sich im Alltag bestmöglich vegan, heißt ganz ohne tierische Kost, bedarfsdeckend ernährt.

Für alle, die gut recherchierte, fachgerechte Antworten auf Fragen rund um vegane Ernährung suchen, ist dieses Ernährungsbuch ein MUSS.

„Vegan-Klischee ade!“ einfach online zu bestellen in unserem HOGAPAGE Shop.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Buch Anarkia
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Dessert-Kunst vom weltbesten Pâtissier

Jordi Roca, weltbester Pâtissier (2004), gibt in seinem Prachtband „Anarkia“ (zu Deutsch Anarchie) mit über 450 Rezepten Einblicke in die avantgardistische Küche des 3-Sterne-Restaurants El Celler de Can Roca.
Roman "Das Adlon", im Hintergrund das Luxushotel Adlon in Berlin
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Das Adlon – Eine Familiensaga

Der Roman zum gleichnamigen TV-Dreiteiler über die Geschichte des traditionsreichen Luxushotels Adlon am Brandenburger Tor in Berlin – ein Jahrhundert deutsche Geschichte, starke Frauen und die Suche nach Selbstbestimmung und Liebe.
Grafik für das Kochbuch "kochen." von Stevan Paul
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

„Kochen. ist das Standardwerk des 21. Jahrhunderts“

Bei den Swiss Gourmet Book Awards 2020 wurde „kochen.“ von Stevan Paul mit Gold ausgezeichnet. Was das Kochbuch so besonders macht? Wir haben die Antwort.
Das Buch "Erfolgsfaktor Zimmer und Etage", im Hintergrund eine lächelnde Frau in Businesskleidung
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Erfolgsfaktor Zimmer und Etage

Die Zimmergestaltung und das Housekeeping sind für die Qualitätsbewertung der Hotelgäste essenziell. Das Buch „Erfolgsfaktor Zimmer und Etage“ gibt die wichtigsten Einblicke zu strategischem und operativem Management.
Pasta Tradizionale
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Für Pasta wie vom Italiener

Jedes der 80 Pasta-Originalrezepte in diesem Kochbuch ist ein kulinarisches Familiengeheimnis, das die Autorin italienischen nonne entlockt hat. Für perfekten Pasta-Genuss wie in Italien.
Grafik mit Bänden der Reihe BEEF!
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Das Beste zum Thema Fleisch

Die „BEEF!“-Reihe bietet so gut wie alles, was es rund um Fleisch zu wissen gibt. Insgesamt neun Bände sind inzwischen erschienen. Bei uns gibt es jetzt viele zum günstigen Vorteilspreis.
Das Buch „Tim Raue – Rezepte aus der Brasserie“ neben der Zeichnung einer Frau, die in einem Bistro in Paris sitzt, im Hintergrund der Eifelturm
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Schlemmen wie in Frankreich

Tim Raue nimmt in seinem neuen Kochbuch die Leser mit auf eine kulinarische Reise nach Paris: In 66 Rezepten zeigt er, was gute Brasserie-Küche für ihn bedeutet und gibt Einblicke in seine Brasserie Colette.