Expansion

Tellerrand Consulting vergrößert sich

Die Beratungsagentur von Tim Mälzer und Patrick Rüther hat Verstärkung bekommen: Um künftig noch mehr Know-how an Gastronomen, Hoteliers und Investoren zu bringen, haben sie drei weitere Experten ins Boot geholt.

Montag, 09.11.2020, 14:45 Uhr, Autor: Kristina Presser
Die fünf Gesellschafter der Tellerrand Consulting (v.l.n.r.): Patrick Rüther, Tim Mälzer, Tim Koch, Kerstin Rapp-Schwan und Sven Freystatzky

Ab sofort als Gesellschafter zu fünft – das Team von Tellerrand Consulting (v.l.n.r.): Patrick Rüther, Tim Mälzer, Tim Koch, Kerstin Rapp-Schwan und Sven Freystatzky. (Foto: ©Tellerrand Consulting)

Beratung von Gastronomen für Gastronomen – unter diesem Motto agiert die Tellerrand Consulting von Tim Mälzer und Patrick Rüther, eine Beratungsagentur für Akteure aus allen Bereichen der Gastronomie. Angesichts der aktuell immensen Herausforderungen für die Branche und um noch mehr Kompetenz aufzubauen, haben sich die beiden nun drei weitere Experten als Gesellschafter mit ins Boot der „Tellerrand Consulting“ geholt.

Gegründet haben Patrick Rüther und Tim Mälzer „Tellerrand“ bereits vor zehn Jahren zur Verwaltung ihrer gemeinsamen Betriebe, darunter die Bullerei in Hamburg und das Hausmann’s in Frankfurt am Main. Ihr Know-how hinsichtlich Wachstum und der Optimierung ihrer Konzepte, neuer Arbeitsmodelle wie New Work und digitaler Organisationssysteme teilten sie mit Gastronomen, Hoteliers, Investoren, Vermietern und anderen Akteuren aus der Food-Szene.

Mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how wollen sie helfen, gemeinsam mit allen Beteiligten aus Gastronomie, Industrie, Großhandel und Immobilienwirtschaft besondere Orte zu gestalten, erklärt Tim Mälzer, „– von der Idee bis hin zum perfekten Teller und darüber hinaus, vom trendigen Mitarbeiterrestaurant über den neu-gedachten Food Court bis hin zum begehrten Szene-Club“. „Wir lieben und leben Gastronomie“, ergänzt Patrick Rüther. Sie alle würden die Branche seit Langem aus der Unternehmerperspektive begleiten, mit ihren eigenen Projekten und denen, die sie mit Kreativität und Leidenschaft strategisch beraten.

Das Fünf-Köpfe-Team der Tellerrand Consulting:

  • Tim Mälzer. Deutschlands bekannter Fernsehkoch lebt die Philosophie von gehobener Küche ohne die Steife der Sternegastronomie seit 2002 in seinen eigenen Betrieben wie dem Weißen Haus, dem Off Club oder der Guten Botschaft aus. Davor arbeitete er unter anderem im Café Fees, Au Quai und Christian Rachs Tafelhaus. Mit diversen TV-Formaten, Kochbüchern und Podcasts erreicht er ein großes Publikum.
  • Patrick Rüther. Er eröffnete mit Tim die Bullerei und das Hausmann‘s in Frankfurt, um anschließend mit dem Alten Mädchen und später dem ÜberQuell den Craft Beer-Trend nach Hamburg zu bringen. Zudem setzt er sich als Vorstandsvorsitzender des Leaders Clubs für die Zukunft der Branche ein.
  • Sven Freystatzky. Nach Stationen in der Sterne-Gastronomie war der ausgebildete Koch in einigen renommierten Unternehmen der Foodservice-Branche von Gosch bis Block für die Expansion zuständig, gründete anschließend die Burgerlich-Restaurants. Bei „Tellerrand“ kümmert er sich künftig um Strategie, Zahlen, Prozessplanung und den Ausbau des Consulting-Bereiches.
  • Kerstin Rapp-Schwan. Die Industriekauffrau und Diplom-Betriebswirtin führt vier Schwan-Restaurants und das „Beethoven“ in Düsseldorf und Neuss mit insgesamt 150 Mitarbeitern. Unter anderem engagiert sie sich im Leaders Club, der FBMA und im Gespräch mit der Politik zu Corona.
  • Tim Koch. Der gelernte Hotelfachmann kann Stationen bei Kempinski, Intercontinental und der Millennium & Copthorne Hotelgruppe vorweisen. Ob mit seiner eigenen Veranstaltungsagentur, als Geschäftsführer in der Stockheim-Gruppe, Co-Gründer und Geschäftsführer von Room to Cook und tsac – Tim Koch kennt die Food-Branche in all ihren Facetten bis hin zum Aufbau starker Handelsmarken wie Kalte Muschi, Körrisaft, Pottsoße und Schröder Bier. Auch als Kochbuchautor, Retter der Currywurst und Leaders Club-Vorstand hat sich der Co-Gründer von Bobby&Fritz einen Namen gemacht.

(Tellerrand Consulting/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen