Market Insights Italien und Frankreich
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) stellt die wichtigen Quellmärkte Italien und Frankreich in den Mittelpunkt der nächsten „Market Insight“-Webinare zur Wiederbelebung des Incoming-Tourismus für Mitglieder, Förderer und Partner im Deutschlandtourismus. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe informieren DZT-Vertreter gemeinsam mit Experten aus den Ländern in kostenfreien Webinaren über die marktspezifische Situation und Trends.
Italien am 08. Juni 2021, 11.00 Uhr
Daten, Fakten und Perspektiven der italienischen Reisebranche erörtert Agata Marchetti, Leiterin der DZT Mailand a.i., in Video-Interviews mit Nunzia Cafagna vom Reiseveranstalter Boscolo und Paolo Sgaramella, Vice President Commercial Air Dolomiti. Im anschließenden digitalen Round Table diskutieren Dr. Cristina Mottironi, Direktorin des Master-Studiengangs für Tourismuswirtschaft MET an der Universität Bocconi, Mailand, und der Reise-Influencer Andrea Petroni, Lehrbeauftragter für Influencer Marketing am Europäischen Design Institut IED Mailand, über Trends des italienischen Marktes und dessen Entwicklungsmöglichkeiten im Tourismus nach Deutschland. Die Veranstaltung wird übersetzt.
Frankreich am 10. Juni 2021, 10.00 Uhr
Das Market Insight-Webinar für den Quellmarkt Frankreich ist auf die Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Till Palme, Leiter der DZT Paris, eröffnet das Event mit Informationen zu Entwicklungen, Perspektiven und Reiseabsichten der Franzosen. Marie Poirier, Chefredakteurin der Fachzeitschrift Tour Hebdo erläutert in ihrer Key Note, warum Franzosen in Zukunft nach Deutschland reisen. Was den Franzosen in Zukunft wichtig ist, welche Reisetrends sich in der Krise entwickelt haben und wie bedeutend Nachhaltiges Reisen und Slow Travel werden, beleuchtet Guillaume Cromer, Tourismus Consultant und Präsident der nationalen Organisation ATD, die sich für eine nachhaltige Wende im Tourismus einsetzt. Laurent Queige, Direktor Le Welcome City Lab “by Paris & Co”, spricht zum Thema, wie Innovation als Motor des Tourismus von Morgen wirkt. Die Veranstaltung wird übersetzt.
(DZT/MK)