Buchtipp der Woche

Endlich Wein verstehen

Für alle, die sich dem Thema Wein in all seinen Facetten völlig unverkrampft und von der humorvollen Seite nähern wollen. Hier wird Weinwissen mit vielen witzigen Illustrationen, klar und verständlich vermittelt.

Mittwoch, 26.02.2020, 10:13 Uhr, Autor: Kristina Presser
Das Buch „Endlich Wein verstehen“

Mit „Endlich Wein verstehen“ wird jeder zum Weinkenner. (Foto: © Khaneeros/dodes11/iStock/Getty Images Plus/Getty Images)

Der Titel sagt es ja eigentlich schon: Fachbücher für Wein gibt es viele. Aber vor allem als Wein-Neuling tut man sich meist doch etwas schwer bei all dem Wissen, das darin oftmals viel zu trocken serviert wird. Muss nicht sein, dachte sich Autorin, Wein-Expertin und -Bloggerin Madelyne Meyer, alias Edvin, und hat ein Wein-Fachbuch herausgebracht, das „Einfach. Klar. Ungefiltert.“ dem Thema auf den Grund geht. Denn gerade bei einer Sache, die sich so stark dem Genuss verschrieben hat, sollten Spaß und Freude, ihrer Meinung nach, nicht zu kurz kommen.

Mit vielen witzigen Illustrationen nimmt Meyer den (unwissenden) Leser mit auf eine humorvolle Erklär-Reise und bringt ihm alles rund um Jahrgänge, Klassifikationen, Herkunftsbezeichnungen, Anbaugebiete, Reblagen, Appellationen und Aromabeschreibungen näher. So wird man spielerisch zum Weinkenner und kann sich im Weinalltag behaupten.

Lust, endlich Wein zu verstehen? Das Buch erhalten Sie in unserem HOGAPAGE Online Shop – versandkostenfrei bei Bestellungen innerhalb Deutschlands.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen