Buchtipp der Woche

Der Abnehmtrend Nr. 1 aus den USA

Die Feiertage sind zwar rum, aber das eine oder andere Pfündchen mehr auf den Hüften ist geblieben. Eine Methode diese loszuwerden? Ketogene Ernährung.

Mittwoch, 15.01.2020, 11:12 Uhr, Autor: Kristina Presser
Das Kochbuch „Voll Fett abnehmen“ liegt auf einem Tisch neben zwei Schüsseln mit Salat, Avocado und Schinken

Jetzt einfach, schnell und gesund unliebsame Pfunde verlieren – mit dem Keto-Kochbuch „Voll Fett abnehmen“. (Foto: ©LarisaBlinova/iStock/Getty Images Plus/Getty Images)

Nach den schlemmerreichen Feiertagen ist für Viele vor den Wochen mühevollen Verzichts auf leckeres Essen. Schließlich will man das eine oder andere Pfündchen zu viel, das es sich seit Weihnachten auf den Hüften gemütlich gemacht hat, auch gerne wieder losbekommen. Nur ist zwanghafte Entbehrung ja nie ein guter Motivator, um Durchzuhalten … vor allem nicht, wenn das müde Salatblatt einem schon an Tag zwei zum Hals heraushängt. Besser ist es da, seine Ernährung langfristig umzustellen – und am besten auch noch nach einem Konzept, das sich bewährt hat. Wie zum Beispiel ketogene Ernährung – der Foodtrend Nr. 1 aus den USA.

Das Prinzip ist schnell erklärt: Low Carb High Fat – kohlenhydratarme, fettreiche Kost. Um die Fettverbrennung anzukurbeln, dreht sich alles um die richtige Zusammenstellung des täglichen Nährstoffbedarfs: 70 Prozent gute Fette aus ungesättigten Fettsäuren, 25 Prozent Proteine, 5 Prozent Kohlenhydrate. Wie das am besten funktioniert und auch noch schmeckt, zeigt die erfolgreiche Food-Bloggerin Jen Fisch in „Voll Fett abnehmen“ mit über 200 Rezepten. Das Ergebnis: der Blutzuckerspiegel bleibt stabil, Heißhungerattacken nehmen ab, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit wird gesteigert und das Ganze hat auch noch eine blutdrucksenkende und entzündungshemmende Wirkung.

Neben den vielen abwechslungsreichen Rezepten für Frühstücks- bis Snack-Ideen, gibt es Nährwertvergleichstabellen, Einkaufslisten, Wochenpläne mit einem Ampelsystem zu Allergien und Unverträglichkeiten sowie jede Menge Tipps & Tricks.

Lust auf Low Carb High Fat bekommen? „Voll Fett abnehmen“ erhalten Sie bei uns im HOGAPAGE Shop.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen