Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Guntram Weipert (rechts) wechselt als General Manager ins Steigenberger Icon Parkhotel in Düsseldorf. Friedrich von Schönfeldt (links) übernimmt im Leipziger Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof. (Foto: © Steigenberger Hotels GmbH)
Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Donnerstag, 23.03.2023, 09:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

"Guntram Weipert ist ein exzellenter Manager, der in den letzten Jahren innerhalb der Deutschen Hospitality kontinuierlich aufgestiegen ist. Friedrich von Schönfeldt macht mit der neuen Position den wohlverdienten Karrieresprung. Ich gratuliere beiden General Managern von Herzen", sagt Josef Dolp, COO bei der Deutschen Hospitality.

Laufbahn von Guntram Weipert

Guntram Weipert war in seiner Karriere unter anderem bei St. Regis, Four Seasons, Hyatt und Hilton tätig, bevor er im Jahre 2008 zu Steigenberger Hotels kam. Gestartet als Rooms Division Manager, wurde er 2014 erstmals General Manager im damaligen Steigenberger Hotel in Gstaad. 

Nach seiner Station als General Manager im Steigenberger Zürich, wurde er im Jahr 2019 General Manager im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof. Seit dem 1. März 2023 ist er nun General Manager im Steigenberger Icon Parkhotel in Düsseldorf.

Über Friedrich von Schönfeldt

Friedrich von Schönfeldt begann seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Hotelfachmann im Four Seasons Berlin. Von dort führte ihn sein Weg nach New York, Doha, Mumbai, Kairo, Beirut, London und Dubai – dies vorwiegend für Four Seasons und Hyatt. Parallel absolvierte er erfolgreich den Studiengang International Hotel Management an der Hotel School Hamburg.

Seit 2020 ist Friedrich von Schönfeldt als Hotel Manager im Steigenberger Icon Frankfurter Hof tätig. Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof leitet er nun als General Manager seit dem 1. März 2023.

(Deutsche Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.
Andreas Neininger
Personalie
Personalie

Andreas Neininger verlässt das Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Im Herbst 2020 übernahm Andreas Neininger die Geschicke des Steigenberger Parkhotel Braunschweig – inmitten der Corona-Pandemie. Nachdem das Haus in diesem Jahr noch zum zehnjährigen Jubiläum lud, wechselt der General Manager zum Jahresende gen Köln.