Personalie

Zuwachs im Beirat der Mahavi Group

Bisher bildeten Christoph Braun und Dr. Christian Konle den Beirat der Mahavi Group. Nun hat die Gruppe ihr Beiratsteam um zwei weitere Unternehmer erweitert.

Montag, 08.08.2022, 11:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Heiner Raschhofer

Heiner Raschhofer ist neues Beiratsmitglied der Mahavi Group. (Foto: © Mahavi Group)

Seit dem 01.07.2022 sind Heiner Raschhofer und Christof Imdahl neue Beiratsmitglieder der Mahavi Group. Heiner Raschhofer ist Vollblut-Gastronom. Wenn er könnte, würde der gebürtige Salzburger alle sechs Monate ein neues Projekt auf die Beine stellen. So weit ist der 54-Jährige davon allerdings nicht entfernt.

Ganze fünf Konzepte und insgesamt 27 Lokale, inklusive der beiden Neukonzepte My Indigo Berlin (Eröffnung Juli 2022) und Glorious Bastards Konstanz (Eröffnung Januar 2023), stampft er seit 1995 gemeinsam mit seinem Team aus dem Boden.

Heiner Raschhofer selbst wächst im Alpine Spa Hotel der Eltern, dem Haus Hirt auf. Mit den eigenen Lokalen lernt er: Es gibt nichts Wichtigeres als gut ausgebildete und glückliche Mitarbeiter – und ruft die Soulkitchen Academy ins Leben.

Mit dem Ausbildungsprogramm kann ein Lehrling – im Bestfall – innerhalb kürzester Zeit bis zum selbstständigen Unternehmer aufsteigen. Der Erfolg gibt Heiner Raschhofer recht: Aktuell beschäftigt er 450 Angestellte. Und neue Projekte lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.

Über Christof Imdahl

Christof Imdahl ist Unternehmer, Visionär, Gastronom und Hotelier. Der gebürtige Chiemgauer verwandelt und entwickelt viele schöne und sich im Altbestand befindende Bauernhöfe als Hideaways.

Christof Imdahl war 1982 der Mitbegründer der Marke Windsurfing Chiemsee und federführend für den Vertrieb und die Struktur zuständig. Die Eltern der Imdahl-Brüder betrieben das Hotel Chiemgauhof in Übersee. Christof Imdahl stieg 1999 aus dem Unternehmen Windsurfing Chiemsee aus und übernahm das elterliche Hotel. Er führte das Hotel zusammen mit seiner Frau von 1999 bis 2021.

Zum jetzigen Zeitpunkt widmet sich Christof Imdahl der Kultur- und Werteerhaltung von alten Bauerhöfen in der Chiemgau Region. Diese werden im Original wieder revitalisiert und mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut.

Über die Mahavi Group

Die Mahavi Group wurde im Jahr 2015 von den Unternehmern Markus Bauer, Johann Schmölz und Viktor Fischer gegründet. Mit ihrem Unternehmen haben sich die drei Geschäftsführer und ihr Team auf spezielles und zeitunabhängiges Design in der Gastronomie und der Hotellerie, der gastronomische Markenarchitektur, der Markenkommunikation, die Markenentwicklung und die Vermarktung von ganz besonderen und einzigartigen Eventlocations spezialisiert.

Derzeit betreibt die Unternehmensgruppe 12 gastronomische Betrieb mit 360 Mitarbeitern in Deutschland und Spanien.

(Mahavi Group/SAKL)

Weitere Themen