Personalie

Wechsel in der Hoteldirektion im Grand Elysée Hamburg

Axel Bethke
Axel Bethke ist neuer Hoteldirektor im Grand Elysée Hamburg. (Foto: © Grand Elysée Hamburg)
Axel Bethke ist neuer Hoteldirektor des Grand Elysée Hamburg. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen aus dem Ausland tritt er als solcher die Nachfolge von André Vedovelli an der Rothenbaumchaussee an.
Montag, 04.07.2022, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg hat seit dem 1. Juli 2022 einen neuen Hoteldirektor und Vorstand: Axel Bethke. Der 51-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Hotellerie und übernimmt nun die Aufgaben von André Vedovelli an der Rothenbaumchaussee, der das Haus im August verlassen wird.

„Nach langen, erlebnisreichen Jahren im Ausland freue ich mich außerordentlich darüber, in der wundervollen Hansestadt das Grand Elysée Hamburg mitgestalten zu können. Als familiengeführtes Privathotel ist das Grand Elysée eine Institution für die Hamburger und ihre Gäste aus der ganzen Welt“, betont Axel Bethke.

Karriere im Ausland

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und Koch hat Axel Bethke an der Neoma Business School (Paris) den Studienabschluss Master of Business Administration in Tourismus absolviert. Der gebürtige Heidelberger durchlief verschiedene Stationen als Hoteldirektor für Kempinski und Anantara Hotels in China, Jordanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zuletzt hat er das Fünf-Sterne-Hotel Kempinski Bahia Estepona in der Nähe von Marbella (Spanien) geleitet.

(Grand Elysée Hamburg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Caroline Receveur
Personalie
Personalie

Neue Direktorin für das Maritim Hotel Amsterdam

Caroline Receveur, bisher Direktorin eines Hotels der Kette Doubletree by Hilton, wird das neue Maritim Hotel Amsterdam eröffnen und leiten. Die gebürtige Niederländerin startet am 1. September dieses Jahres.
Roman Omlin
Personalie
Personalie

Rückkehr ins Hotel Schweizerhof Luzern

Im Dezember 2022 wird Roman Omlin die Direktion des Hotels Schweizerhof Luzern übernehmen. Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt er als Vorsitzender der Geschäftsleitung ins Team des Hauses zurück.
Bianca Holzmann
Personalie
Personalie

Bianca Holzmann wird Direktorin im Fürstenhaus am Achensee

Bianca Holzmann fungierte in den vergangenen sieben Jahren als Direktionsassistentin im Fürstenhaus am Achensee, das als Teil der Travel Charme Gruppe zur Hirmer Hospitality gehört. Ab sofort übernimmt sie den Posten der Hoteldirektorin.
Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen.