Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel
Chris Wendel ist neuer General Manager des me and all hotel düsseldorf. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Dienstag, 17.10.2023, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Jede Beförderung erfüllt uns mit Stolz. Dass wir mit Chris einen Mitarbeiter haben, der das Handwerk bei Lindner von der Pike auf gelernt und sich ganz nach oben gearbeitet hat, freut uns alle sehr“, sagt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group. „Vielen Dank, lieber Chris, für 21 Jahre Loyalität und Engagement.“

Seit 21 Jahren bei der Lindner Hotel Group

Chris Wendel hat am 1. August 2002 im Lindner Hotel Leipzig seine Lehre begonnen. Nach der Ausbildung wurde er als Empfangsmitarbeiter übernommen. 

Im Jahr 2006 wurde Wendel zum Schichtleiter, ein Jahr später zum stellvertretenden Empfangschef im Lindner Hotel Leipzig befördert. 2012 übernahm er die Position des Front Office Managers im Lindner Hotel Köln City Plaza.

Fünf Jahre später, im Jahr 2018 entschied er sich, zur neu kreierten Marke me and all hotels nach Düsseldorf zu wechseln – zunächst als Operation Manager, dann als Hotel Manager.

Eine Erfolgsgeschichte mit Signalwirkung

„Ich bin sehr dankbar, in einem Team mit Menschen wie Chris arbeiten zu dürfen“, sagt Bardia Torabi, als Area Vice President zuständig für die me and all hotels. „Seine Erfolgsgeschichte ist mit Sicherheit ein Ansporn für junge Menschen, eine Karriere in der Hotellerie und speziell in unserer Gruppe zu starten.“

Chris Wendel übernimmt die Leitung des me and all hotel düsseldorf von Sven Pusch. Dieser war seit April 2016 General Manager. „Wir danken Sven Pusch für sein Engagement und sein Herzblut in den vergangenen Jahren“, sagt COO Stefanie Brandes. „Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns, dass er uns branchennah hier in Düsseldorf erhalten bleibt.“

PS: Auch Sie wollen Teil der Lindner Hotel Group werden? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier gibt es zahlreiche Stellenangebote.

(Lindner Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
David Lemper
Personalie
Personalie

David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz

Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt David Lemper die Leitung des me and all hotel mainz.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Jessica Schöndorf, Meike Kessel und Lena Bigalke sind die drei neuen Führungskräfte bei den me and all hotels. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Personalie
Personalie

Drei neue weibliche Führungskräfte bei den me and all hotels

Am 1. November gehen gleich drei weibliche Führungskräfte für die Marke me and all hotels neu an den Start. Diese Neuzugänge erhöhen den Anteil weiblicher Führungskräfte bei den me and all hotels auf über 50 Prozent. 
Marcus Bunzel
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef im „Hotel Kö59 Düsseldorf“

Marcus Bunzel ist neuer Executive Chef im Düsseldorfer Luxushotel auf der Kö. Damit übernimmt er die Leitung für das Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ und für die Eventküche. Der 36-Jährige löst Andreas Fellen ab, der sich neuen Aufgaben widmet.
Michael Artner
Personalie
Personalie

Michael Artner wird General Manager am Öschberghof

Michael Artner ist seit April 2022 für den Öschberghof als Hotelmanager tätig. Nun wurde er zum 1. Oktober 2023 in die Position des General Managers berufen. Mit diesem Schritt vervollständigt der Öschberghof sein Führungsteam.