Personalie

Verstärkung im Head Office der Gorgeous Smiling Hotels

Kerstin Königer
Kerstin Königer wird fortan die Einkaufsstrategie der Gorgeous Smiling Hotels weiterentwickeln. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Mit Kerstin Königer haben sich die Gorgeous Smiling Hotels eine erfahrene Strategin in ihr Team in München geholt. Sie wird fortan eine strategisch wichtige Stelle im Einkauf übernehmen. 
Montag, 07.11.2022, 11:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Einkauf im Gastgewerbe hat in den letzten Monaten noch einmal an Bedeutung gewonnen. Denn die Warenbeschaffung ist infolge der aktuellen Krisen nicht nur unsicherer geworden; eine clevere und vorausschauende Strategie ist auch aus ökonomischer Sicht absolut essenziell.

Diese für die Gorgeous Smiling Hotels weiterzuentwickeln, ist eine der Hauptfunktionen von Kerstin Königer – der jüngsten Verstärkung des „Gorgeous Smiling Hotels“-Head-Office in München. Die erfahrene Einkäuferin und Hospitality Insiderin war zuletzt Abteilungsleiterin im strategischen Einkauf bei der DO&CO. Ihren Platz bei den stark wachsenden Gorgeous Smiling Hotels hat sie zu Anfang Oktober eingenommen.

„Genau die Richtige für den Posten“

Die strategische Ausrichtung im Einkauf für die gesamte Gruppe, Prozessoptimierung sowie die Erarbeitung und Umsetzung einer Beschaffungsstrategie sowie die Thematik Nachhaltigkeit im Einkauf – das alles sind Aufgaben, die Kerstin Königer zu Anfang des Monats bei Gorgeous Smiling Hotels übernommen hat. Und sie dürfte ihnen mehr als gewachsen sein, wie ein Blick in den Lebenslauf der zielstrebigen Wahlmünchnerin zeigt.

Denn die gelernte Köchin mit dem Händchen fürs Kalkulieren und Verhandeln war nicht nur jahrelang in den Spitzenküchen Europas unterwegs. Seit ihrem Wechsel in den Einkauf hat sie auch hier von den besten gelernt, etwa im Hotel Bayerischer Hof und der weltweit agierenden DO&CO Group.

„Wir sind begeistert mit Kerstin Königer so eine erfahrene Strategin im Team zu haben. Es war schnell klar, dass sie fachlich wie auch menschlich genau die Richtige für den Posten ist. Wie wir, brennt Kerstin für die Branche; sie ist offen für Neues und hat Lust auf Wachstum – eine perfekte Kombination. Willkommen im Team!“, sagt CFO und Co-Geschäftsführer der Gorgeous Smiling Hotels, Marco El Manchi.

(Gorgeous Smiling Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marvin Kaiser
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit neuem Senior Acquisition Manager

Auf Wachstumskurs: Für seine ambitionierten Expansionspläne verstärkt der Münchner Hotelbetreiber und -entwickler sein Head Office Team mit einem weiteren Branchenprofi.
Carola Cako
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit Verstärkung im Personalbereich

Die Gorgeous Smiling Hotels haben Carola Cako als neue HR-Managerin für Recruiting und Training gewinnen können.
Elena Ammel
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für zwei Rilano Hotels

Das The Rilano Hotel München und das Rilano 24/7 München haben eine neue General Managerin: Elena Ammel. Sie verantwortet fortan ein 52-köpfiges Team. 
Alexander Koller hat die Position des CFO übernommen. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Führungswechsel
Führungswechsel

Gorgeous Smiling Hotels: CFO Marco El Manchi tritt zurück

Bei der Dachgesellschaft gibt es Veränderungen in der Führungsebene. Der bisherige CFO Marco El Manchi tritt von seiner Stelle zurück. Für den nahtlosen Übergang wurde bereits eine neue Personalie für die Position aufgestellt. 
Marco El Manchi
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels steigen um auf 100 Prozent Ökostrom

Die Gorgeous Smiling Hotels (GSH) setzen ein Zeichen: Der Multi-Brand-Operator steigt auf 100 Prozent zertifizierten Ökostrom aus erneuerbarer Energie um. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zum umweltbewussten Betrieb seiner Hotels leisten. 
Edwin Jebbink, Heiko Grote und Marco El Manchi
Markeneinführung
Markeneinführung

Gorgeous Smiling Hotels launchen neue Eigenmarke

Rebranding der GSH-Eigenmarken: Die Design-Midscale-Marke „Arthotel ANA“ und die Marke „Rilano Hotels & Resorts“ operieren künftig unter der neu von Gorgeous Smiling Hotels gelaunchten Eigenmarke „Elaya Hotels“.
Tilman Hickl, Marco el Manchi und Heiko Grote
Hotelimmobilien-Fonds
Hotelimmobilien-Fonds

H2i Asset Management setzt Hotelimmobilien-Fonds in Millionenhöhe auf

Der H2i „Hospitality Transformation Fund 1“ (HTF) soll mindestens sieben Jahre laufen. Er richtet sich an professionelle und institutionelle Investoren. Wie viel Geld soll nimmt H2i Asset Management dafür in die Hand?