Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland
Drei Jahre war Tomasz Dębowski als Marketingvorstand für den deutschen Markt tätig. Bereits in früheren Positionen hatte er seine ausgewiesene Marketing-Expertise bewiesen und setzte auch in seiner Zeit im deutschen McDonald’s-Markt wertvolle Impulse, besonders im Bereich „Food & Value“ und „Digital & Loyalty“ sowie in der kreativen Umsetzung von Marketing-Aktivierungen.
In den letzten beiden Jahren war McDonald’s Deutschland die am meisten ausgezeichnete Marke bei den Effie Awards. Dębowski kehrt nun zur Vorbereitung auf neue Führungsaufgaben im Unternehmen in sein Heimatland Polen zurück.
„Wir bedanken uns bei Tomasz herzlich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein großes Engagement für die Marke“, sagt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. „Wir wünschen ihm persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg für seine zukünftigen Positionen.“
Das ist der Nachfolger
Nachfolger von Dębowski wird zum 1. August 2025 Stijn Mentrop-Huliselan, der aus seiner Rolle als CMO für McDonald’s Niederlande in das deutsche Vorstands-Team wechselt. Mentrop-Huliselan verantwortete in den letzten drei Jahren den gesamten Markenauftritt im niederländischen Markt.
Neben weitreichenden McDonald’s-Kenntnissen bringt er umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Tätigkeiten in internationalen Unternehmen der Konsumgüter-Branche mit. Mentrop-Huliselan hat in führenden Positionen bei renommierten multinationalen Konzernen wie Unilever, L’Oréal und Philips gearbeitet und dabei maßgeblich zum Erfolg und Wachstum dieser Unternehmen beigetragen. In den Niederlanden wurde er 2025 als „CMO of the Year“ ausgezeichnet.
„Mit seinem umfassenden Marketing Know-how, seinem strategischen Weitblick und seinem Fokus auf Talententwicklung wird Stijn unser Marketing-Team weiter stärken und innovative Ansätze einbringen, um unsere Marktposition zu festigen und noch weiter auszubauen“, sagt Mario Federico.
(McDonald’s Deutschland/SAKL)