Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Tomasz Dębowski
Tomasz Dębowski war drei Jahre lang Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden. 
Montag, 02.06.2025, 18:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Drei Jahre war Tomasz Dębowski als Marketingvorstand für den deutschen Markt tätig. Bereits in früheren Positionen hatte er seine ausgewiesene Marketing-Expertise bewiesen und setzte auch in seiner Zeit im deutschen McDonald’s-Markt wertvolle Impulse, besonders im Bereich „Food & Value“ und „Digital & Loyalty“ sowie in der kreativen Umsetzung von Marketing-Aktivierungen.

In den letzten beiden Jahren war McDonald’s Deutschland die am meisten ausgezeichnete Marke bei den Effie Awards. Dębowski kehrt nun zur Vorbereitung auf neue Führungsaufgaben im Unternehmen in sein Heimatland Polen zurück. 

„Wir bedanken uns bei Tomasz herzlich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein großes Engagement für die Marke“, sagt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. „Wir wünschen ihm persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg für seine zukünftigen Positionen.“ 

Das ist der Nachfolger

Nachfolger von Dębowski wird zum 1. August 2025 Stijn Mentrop-Huliselan, der aus seiner Rolle als CMO für McDonald’s Niederlande in das deutsche Vorstands-Team wechselt. Mentrop-Huliselan verantwortete in den letzten drei Jahren den gesamten Markenauftritt im niederländischen Markt.

Stijn Mentrop-Huliselan
Stijn Mentrop-Huliselan wird ab dem 1. August 2025 neuer Marketingvorstand für den deutschen Markt bei McDonald’s. (Foto: © McDonald’s Deutschland)

Neben weitreichenden McDonald’s-Kenntnissen bringt er umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Tätigkeiten in internationalen Unternehmen der Konsumgüter-Branche mit. Mentrop-Huliselan hat in führenden Positionen bei renommierten multinationalen Konzernen wie Unilever, L’Oréal und Philips gearbeitet und dabei maßgeblich zum Erfolg und Wachstum dieser Unternehmen beigetragen. In den Niederlanden wurde er 2025 als „CMO of the Year“ ausgezeichnet.

„Mit seinem umfassenden Marketing Know-how, seinem strategischen Weitblick und seinem Fokus auf Talententwicklung wird Stijn unser Marketing-Team weiter stärken und innovative Ansätze einbringen, um unsere Marktposition zu festigen und noch weiter auszubauen“, sagt Mario Federico.

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nadine Dániel
Personalie
Personalie

Nadine Dániel verstärkt Stiftungsrat der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Seit 1987 setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Vorständin für Finanzen von McDonald’s Deutschland will dies unterstützen und wurde nun in den Stiftungsrat berufen.
Nadine Dániel
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland hat einen neuen Finanzvorstand

Wechsel an der Spitze: Mehr als sechs Jahre lang war Dr. Christoph Gehrig Finanzvorstand von McDonald’s Deutschland. Nun verlässt er das Unternehmen. Eine Nachfolgerin wurde bereits gefunden. 
Nikolaus Piza
Personalie
Personalie

McDonald’s: Nikolaus Piza steigt in internationale Finanzführung auf

Bisher war er als Managing Director für McDonald’s Österreich tätig. Nun übernimmt Nikolaus Piza als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzagenden der weltweit 80 Lizenzmärkte bei McDonald’s.
Sandra Mühlhause
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland: Wechsel an der Spitze

Fünfeinhalb Jahre war sie als Personalvorstand bei McDonald’s Deutschland tätig. Nun wird Sandra Mühlhause das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2023 verlassen. Was sind ihre Beweggründe?
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.