Personalie

Tobias Siegel wird Head of Serviced Living bei der PKF hospitality group

Tobias Siegel
Tobias Siegel wird ab dem 1. Oktober 2023 Head of Serviced Living bei PKF hospitality group. (Foto: © Fotoladen- Mitte)
Bereits seit 2019 ist Tobias Siegel bei der PKF hospitality group als Consultant tätig. Nun wird er zusammen mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten.
Donnerstag, 28.09.2023, 13:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, nach meinem Master-Studium wieder voll bei der PKF hospitality group einzusteigen", sagt Tobias Siegel.

Ab dem 1. Oktober wird er gemeinsam mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten. Zudem verstärkt er das deutsche Team mit Hauptsitz in München aus der neu gegründeten Niederlassung in Berlin heraus. 

"Insbesondere mit den weiterhin bestimmenden Trends der Urbanisierung und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten sind Co-Living und Serviced Apartments gefragt. Zudem sehen wir aufgrund des derzeitigen demographischen Wandels vermehrt Potenzial im modernen Senior Living. Die Entwicklungen im Bereich Serviced Living sind daher weiterhin als positiv zu bewerten“, erklärt Tobias Siegel. 

Über Tobias Siegel

In den letzten drei Jahren wirkte Siegel bereits beim Aufbau der Abteilung Serviced Living mit und arbeitete primär an Serviced-Apartments-, Co-Living- und Aparthotels-Projekten.

Der gelernte Hotelfachmann war vor seiner Zeit bei der PKF hospitality group in internationalen Luxushotels in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Hong Kong und Dubai tätig. Zudem absolvierte Siegel ein Bachelor-Studium in International Hotelmanagement an der Hotelschool The Hague und zuletzt ein MBA-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias einen ausgewiesenen Experten für Serviced Living an Bord haben", sagt Michael Widmann, Global CEO der PKF hospitality group "Serviced Living, also die Schnittmenge von Hospitality- und Wohnungsmarkt, wird voraussichtlich in den nächsten fünf bis zehn Jahren der am stärksten wachsende Immobiliensektor weltweit sein.“

(PKF hospitality group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Akshara Walia
Personalie
Personalie

Neue Geschäftsführerin für die PKF research GmbH

Die PKF hospitality group besetzt eine zentrale Führungsposition neu: Akshara Walia soll künftig als Geschäftsführerin der PKF research GmbH die weltweiten Forschungsaktivitäten im Bereich Hospitality verantworten.
Friedrich Staudinger und Tamara Staudinger
Personalie
Personalie

Generationswechsel im Best Western Plus Parkhotel Erding

Mehr als drei Jahrzehnte lang stand Friedrich Staudinger an der Spitze des Best Western Plus Parkhotel Erding. Nun übergibt er die Geschäftsführung an die nächste Generation.
Christian Jürgens
Trennung
Trennung

Christian Jürgens und Villa Florhof gehen getrennte Wege

Paukenschlag in Zürich: Noch vor der Eröffnung trennen sich Christian Jürgens und die Villa Florhof. Das Zürcher Luxushotel hält dennoch am geplanten Starttermin fest.
Xavier Mufraggi
Personalie
Personalie

Generator plant weiteres Wachstum mit neuem CEO

Die Hospitality-Marke stellt die Weichen für die nächste Wachstumsphase: Xavier Mufraggi übernimmt die Position des CEO. Der internationale Hospitality-Experte bringt mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung mit und soll die weitere Expansion des Unternehmens verantworten.
Ein Kasten der Oettinger Brauerei
Personalie
Personalie

Oettinger-Chef geht nach wenigen Monaten

Es war nur ein kurzes Gastspiel von Chef Pomykala in der Geschäftsführung von Oettinger. Die Brauerei sucht wieder einen neuen Unternehmensleiter.
Spiridon Sarantopoulos
Personalie
Personalie

Spiridon Sarantopoulos übernimmt Luxusportfolio bei IHCL

Die Indian Hotels Company Limited erweitert die Führungsrolle von Spiridon Sarantopoulos. Künftig verantwortet er als Senior Vice President Operations Europe & USA das Luxusportfolio des Unternehmens – darunter auch das neue Taj Hessischer Hof Frankfurt.
Martin Gröbner
Personalie
Personalie

Leitung für neues Designer Motel glockna steht fest

Das Designer Motel glockna in Fusch an der Großglocknerstraße soll Ende des Jahres eröffnen. Für Teamaufbau, Startphase und Marktpositionierung wurde nun ein erfahrener Hotelier verpflichtet.
Oliver Ruthardt und Daniel Sorge
Personalie
Personalie

Führungswechsel in der Küche des Hotels Bareiss

Seit 26 Jahren war Oliver Ruthardt gesamtverantwortlicher Küchendirektor der Hotelgastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels Bareiss. Nun übergibt er beide Positionen an seinen Nachfolger. 
Oliver Domnick
Personalie
Personalie

General Manager für die neue Villa Viva Holzmarkt Berlin

In Berlin-Friedrichshain entsteht Anfang 2027 ein neuer Standort der Social-Hospitality-Marke Villa Viva. Oliver Domnick übernimmt als General Manager die Eröffnung und den Betrieb des Gästehauses am Holzmarkt.