Personalie

Thomas Steger ist neuer General Manager im The Rilano Hotel Hamburg

Thomas Steger ist neuer General Manager im The Rilano Hotel Hamburg
Der neue General Manager im The Rilano Hotel Hamburg: Thomas Steger (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Der gebür­ti­ge Ham­bur­ger Tho­mas Ste­ger hat die Posi­ti­on des Gene­ral Mana­ger im The Rila­no Hotel Ham­burg übernommen. Er bringt jah­re­lan­ge Erfah­rung in Gene­ral Manager-Positionen mit.
Dienstag, 12.04.2022, 12:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Tho­mas Ste­ger hat kürz­lich die Posi­ti­on des Gene­ral Mana­ger im The Rila­no Hotel Ham­burg übernommen. Der gebür­ti­ge Ham­bur­ger verfügt über jah­re­lan­ge Erfah­rung in Gene­ral Manager-Positionen wie bei­spiels­wei­se im Holi­day Inn Ham­burg Ber­li­ner Tor, im Radis­son Blu Hotel Cott­bus oder im MAXX by Stei­gen­ber­ger Hotel Bad Hon­nef und dem Kon­gress­zen­trum Bad Hon­nef. Der Fami­li­en­va­ter von vier Töch­tern begann sei­ne Kar­rie­re 1978 mit einer Aus­bil­dung im Hotel Ber­lin und über­nahm sei­ne ers­te Hoteldirektor-Position 2004 im Gol­den Tulip Wol­fen­büt­tel, nach­dem er ver­schie­de­ne Sta­tio­nen in meh­re­ren Hotels durch­lief.

„Mit Tho­mas Ste­ger konn­ten wir einen erfah­re­nen und geschätz­ten Kol­le­gen gewin­nen, der noch dazu ein wasch­ech­ter Ham­bur­ger ist. Auf ihn war­ten vie­le neue Pro­jek­te und ich bin sicher, dass er noch wei­ter zur Beliebt­heit des Hau­ses bei unse­ren Gäs­ten durch sei­nen beson­de­ren Spi­rit bei­tra­gen wird“, kom­men­tiert Edwin Jeb­bink, COO bei Gorgeous Smiling Hotels.

Tho­mas Ste­gers Vor­gän­ger und neu­er Head of Ope­ra­ti­ons North bei Gorgeous Smiling Hotels ist Den­nis Mai­er: „Ich freue mich auf die zukünf­ti­ge Zusam­men­ar­beit mit Tho­mas Ste­ger, einem Voll­blut­ho­te­lier und dem per­fek­ten Gast­ge­ber für das The Rila­no Ham­burg.“

Typisch Hamburg

Das The Rila­no Hotel Ham­burg liegt direkt an der Elbe und ver­fügt über einen eige­nen Lan­dungs­steg mit dem Fähr­an­le­ger Rüsch­park. Ob Beach Bar oder Strand­korb, der wei­ße Elb­strand lädt unmit­tel­bar zum Rela­xen und Beob­ach­ten der mas­si­ven Oze­an­rie­sen ein, die in die Han­se­stadt ein­fah­ren. Im Restau­rant River View lässt sich der unver­bau­te Elb­blick bei einem Sun­dow­ner, beim Lunch oder Kaf­fee und Kuchen genießen.

„Das The Rila­no Hotel Ham­burg ist ein wun­der­ba­res Haus, das Geschäfts­rei­sen­de wie Städ­teur­lau­ber mit han­sea­ti­schem Charme und groß­ar­ti­gem Ser­vice emp­fängt. Auch die Lage direkt an der Elbe mit eige­nem Lan­dungs­steg ist erst­klas­sig – alles typisch Ham­burg eben. So wie es sein muss“, sagt Tho­mas Steger.

(Gorgeous Smiling Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Koller hat die Position des CFO übernommen. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Führungswechsel
Führungswechsel

Gorgeous Smiling Hotels: CFO Marco El Manchi tritt zurück

Bei der Dachgesellschaft gibt es Veränderungen in der Führungsebene. Der bisherige CFO Marco El Manchi tritt von seiner Stelle zurück. Für den nahtlosen Übergang wurde bereits eine neue Personalie für die Position aufgestellt. 
Marco El Manchi
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels steigen um auf 100 Prozent Ökostrom

Die Gorgeous Smiling Hotels (GSH) setzen ein Zeichen: Der Multi-Brand-Operator steigt auf 100 Prozent zertifizierten Ökostrom aus erneuerbarer Energie um. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zum umweltbewussten Betrieb seiner Hotels leisten. 
So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
Rebranding
Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.
Das Palais 26
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Haus in Österreich

Portfolio-Zuwachs in Österreich: Gorgeous Smiling Hotels haben das Palais 26 in der Altstadt von Villach übernommen. Das Team von derzeit 20 Ganzjahreskräften soll beibehalten werden. 
Edwin Jebbink, Heiko Grote und Marco El Manchi
Markeneinführung
Markeneinführung

Gorgeous Smiling Hotels launchen neue Eigenmarke

Rebranding der GSH-Eigenmarken: Die Design-Midscale-Marke „Arthotel ANA“ und die Marke „Rilano Hotels & Resorts“ operieren künftig unter der neu von Gorgeous Smiling Hotels gelaunchten Eigenmarke „Elaya Hotels“.
Marvin Kaiser
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit neuem Senior Acquisition Manager

Auf Wachstumskurs: Für seine ambitionierten Expansionspläne verstärkt der Münchner Hotelbetreiber und -entwickler sein Head Office Team mit einem weiteren Branchenprofi.
Tilman Hickl, Marco el Manchi und Heiko Grote
Hotelimmobilien-Fonds
Hotelimmobilien-Fonds

H2i Asset Management setzt Hotelimmobilien-Fonds in Millionenhöhe auf

Der H2i „Hospitality Transformation Fund 1“ (HTF) soll mindestens sieben Jahre laufen. Er richtet sich an professionelle und institutionelle Investoren. Wie viel Geld soll nimmt H2i Asset Management dafür in die Hand?