Personalie

Thomas Guggenberger ist neuer Küchenchef im Restaurant „Das Lilienberg“

Thomas Guggenberger
Thomas Guggenberger wird fortan die Kulinarik des Restaurants „Das Lilienberg“ weiterentwickeln. (Foto: © STUDIOHORST.AT)
Das Drei-Hauben-Restaurant „Das Lilienberg“ startet mit einem neuen Küchenchef in den kulinarischen Herbst. Ab September 2023 übernimmt Thomas Guggenberger das kulinarische Zepter.
Freitag, 01.09.2023, 13:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Auf den Tellern im Restaurant ‚Das Lilienberg‘ werden sich qualitativ hochwertige internationale Produkte mit ebensolchen Produkten aus unseren eigenen Gärten und den Gärten unserer regionalen Nachbarn zu anspruchsvollen Gerichten verbinden. Die Speisen sollen Erinnerungen wecken, durch Geschmack und Klarheit überzeugen und zeigen, dass moderne Küche ohne klassische Einflüsse nicht möglich ist“, beschreibt Guggenberger die künftige Küchenlinie des Restaurants „Das Lilienberg“.

Als neuer Küchenchef wird er die vielfach ausgezeichnete Kulinarik des eleganten Restaurants in den Tainacher Weinbergen der Domäne Lilienberg, Österreichs südlichstem Weingut, weiterentwickeln.

Über Thomas Guggenberger

Thomas Guggenberger wurde 1969 in Mödling geboren und startete seine Karriere 1997 als Küchenchef im Hotel Karnerhof in Egg am Faaker See. Im Jahr 2011 wechselte er in gleicher Position in das Klagenfurter Restaurant „Oscar“.

Seit 2016 bekleidete er die Position des Küchenchefs im Restaurant „Caramé“ in Velden am Wörthersee, das mit 95 Falstaff-Punkten und vier Hauben ausgezeichnet wurde. Nun wechselt er gemeinsam mit seinem erfahrenen Team in das Restaurant „Das Lilienberg“ von Mirjam Orasch.

„Thomas Guggenberger bringt 26 Jahre Erfahrung als Küchenchef und sein bestens eingespieltes Team mit in das Restaurant ‚Das Lilienberg‘. Ab dem 28. September 2023 wird er unsere Gäste mit einer komplett neuen Karte überraschen und für frische, saisonale Genusshöhepunkte für alle Sinne sorgen. Auch die beliebten, stimmungsvollen Weihnachtsfeiern auf der Domäne Lilienberg werden auf ein neues gastronomisches Niveau gehoben“, betont Eigentümerin Mirjam Orasch.

(Domäne Lilienberg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Timur Yilmaz ist neuer Küchenchef in Berliner Restaurant Oukan. (Foto: © Restaurant Oukan)
Personalie
Personalie

Restaurant Oukan startet mit neuem Küchenchef

Timur Yilmaz heißt der neue Küchenchef im Berliner Restaurant Oukan. Das Lokal hat sich als Anlaufstelle für vegane Gourmets etabliert. Yilmaz will mit seiner Küchen-Philosophie mehr Abwechslung auf die Speisekarte bringen.
Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden.
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden

Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden. Ab dem 1. April 2023 nimmt er die 15-köpfige Kulinarik-Crew unter seine Fittiche. 
Hendrik Friedrich
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Sterne-Restaurant Siedepunkt

Ein neues Gesicht für Siedepunkt und 100GRAD in Ulm: Hendrik Friedrich ist der neue Küchenchef im Best Western Plus Atrium Hotel. Der 30-Jährige übernimmt damit die Küchenleitung der beiden Restaurants.
Michele Iaconeta
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Manna Resort eröffnet das Louisa Gourmet 

Mit der Eröffnung des Louisa Gourmet, dem Esszimmer des Manna Resorts in Südtirol mit nur vier Tischen, führt sich der neue Küchenchef Michele Iaconeta ein. Schon nach dem Erstkontakt mit Andi Punter (CEO Manna Resort) und anschließendem Spontan-Besuch des Meisters im Montaner Resort ist allen Beteiligten sofort klar gewesen: Der 43-jährige passt perfekt ins Team.
Maximilian Krause (li.) und Marcel Klisch (re.) übernehmen das Ruder im Restaurant Bellpepper. (Foto: © Hyatt Regency Mainz)
Personalie
Personalie

Frischer Wind im Restaurant Bellpepper

Marcel Klisch und Maximilian Krause lösen zum Ende des Jahres den Noch-Küchenchef Daniel Göhler des Restaurants Bellpepper im Hyatt Regency ab. 
Nadine Stangl ist die neue Küchenchefin im Hotel Schloss Dürnstein. (Foto: © Hotel Schloss Dürnstein)
Kochkünste
Kochkünste

Neue Küchenchefin für das Hotel Schloss Dürnstein

Mit dem Start in die neue Saison übernimmt Nadine Stangl die kulinarische Leitung des einzigen Fünf-Sterne-Hotels in Niederösterreich. Zum Saisonstart Ende März 2024 ist sie für alle drei Kulinarik-Spots des Hauses verantwortlich.
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant.