Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck im Porträt.
Thomas Beiglböck ist neuer Executive Chef im „The Charles Hotel“ (Foto: @ Rocco Forte Hotels
Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Montag, 21.08.2023, 09:41 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Thomas Beiglböck löst Michael Hüsken als Executive Chef ab. Dieser hatte das Küchenteam des Sophia‘s im The Charles Hotel seit 2015 (mit Unterbrechung) geleitet und möchte sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen. 

Über Thomas Beiglböck

Thomas Beiglböck absolvierte seine Kochlehre im Molzbachhof, einem kleinen, familiengeführten Betrieb in Kirchberg am Wechsel, Österreich. Es folgten Stationen wie die als Commis de Cuisine und späterer Junior Sous Chef im Hotel Tenne, Kitzbühel, Österreich und als Chef Rotisseur im Suvretta House in St. Moritz, Schweiz.

Erfahrungen in der Sternegastronomie sammelte er darüber hinaus bei seinen Praktika bei Joachim Wissler im Restaurant Vendôme und bei Christian Bau im Victor’s Fine Dining

Dank seines Ausbildereignungsscheins ist der neue Sophia’s Executive Chef auch dafür qualifiziert, den Hotelnachwuchs auszubilden. Letztes Jahr nahm Thomas am S. Pellegrino Young Chef Academy Wettbewerb teil und qualifizierte sich als einer der 10 jungen Koch-Finalisten für die Region Zentraleuropa.

(The Charles Hotel/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Alexander Griesser ist ab sofort für die Eröffnung des Citadines Danube Vienna zuständig.
Personalie
Personalie

Citadines Danube Vienna: Residence Manager steht fest

The Ascott Limited hat Alexander Griesser mit der Leitung des neuen Citadines Danube Vienna beauftragt. Als Residence Manager ist er ab sofort für die Eröffnung eines der größten europäischen Citadines Apart’hotels verantwortlich.
Dominique Vockeradt
Personalie
Personalie

Hotel Berlin, Berlin: Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial

Seit dem 1. Dezember ist Dominique Vockeradt der neue Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. In seiner Position ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne des Hotels verantwortlich.
Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.
Luca Cerretani.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group verstärkt die Führung

Luca Cerretani ist neuer Head of Italy bei der PKF Hospitality Group. Er tritt damit die Nachfolge von Giorgio Bianchi an. Letzterer wird weiterhin als Berater für die PKF Hospitality Group im Bereich Business Development und beim 196+ forum Milan aktiv sein.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.