Personalie

The ASH hat einen neuen CEO gefunden

Norbert Speth
Norbert Speth ist neuer Chief Executive Officer von The ASH. (Foto: © Frank Thelen/fotothelen.de)
Die Restaurantkette The ASH hat mit Norbert Speth einen neuen starken Mann an der Spitze. So übernimmt der 44-Jährige die Rolle des Chief Executive Officers mit sofortiger Wirkung und berichtet in direkter Linie an den Founder und Inhaber Kent Hahne.
Mittwoch, 19.07.2023, 14:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir haben uns bei der Suche nach einem neuen CEO für unser The ASH genug Zeit gelassen und den Markt in Ruhe sondiert", sagt Founder und Inhaber Kent Hahne.

"Norbert Speth bringt eine große Expertise in Sachen Gastronomie und Hotellerie mit. Wir sind von ihm überzeugt und freuen uns, dass er nun gemeinsam mit uns die Expansion von The ASH Restaurant & Bar vorantreibt.“

Speth freut sich auf die neue Herausforderung

Nachdem Speth seine Karriere mit einer Koch-Ausbildung im Sterne-Haus Hotel Traube Tonbach begonnen hatte, war er zunächst als Restaurant- und Bar-Manager für die Lifestyle-Kette „W“ (Starwood) in den USA tätig, bevor es ihn für über zwei Jahrzehnte in die Hotellerie verschlug. Hier hat er unter anderem als General Manager Hotels der Marriot Marken in der Schweiz geführt. Dabei hat er seine Anfänge nicht vergessen und freut sich nun über den Schritt zurück in die Gastronomie.

"Ich bin gelernter Koch und habe während meiner beruflichen Laufbahn eine große Leidenschaft für die Gastronomie und das ‚Gastgebersein‘ entwickelt. The ASH ist ein faszinierendes Konzept. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung“, sagt Norbert Speth.

„Der Kurs steht ganz klar auf Expansion“

Herausforderungen gibt es derweil reichlich, wie Kent Hahne verrät: „Momentan haben wir elf The ASH Restaurant & Bar, aber alleine in diesem Jahr werden noch einmal zwei neue Restaurants hinzukommen. Der Kurs steht ganz klar auf Expansion – auch international. Und das Wichtigste für uns ist, dass wir dabei unsere bestehenden Restaurants nicht vergessen und hier unser hohes Level halten.“

The ASH Restaurant & Bar ist Teil der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH. Deren Gründer Kent Hahne betreibt derzeit elf Restaurants des Restaurantkonzeptes The ASH Restaurant & Bar, ein The ASH Grab & Go, ein Greenkarma-Restaurant und das Brauhaus-Restaurant-Konzept Starnberger Alm.

Darüber hinaus ist Kent Hahne mit derzeit 24 Restaurants der Marke L’Osteria der größte Franchisepartner des beliebten Markengastronomiekonzeptes. 

(Apeiron/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Melanie Markiewicz
Personalie
Personalie

Concept Family stärkt Wilma Wunder mit neuer Geschäftsführerin

Die Concept Family Franchise AG stärkt ihre Marke Wilma Wunder: Melanie Markiewicz wurde zur Geschäftsführerin der Wilma Wunder Management GmbH berufen. Damit übernimmt die langjährige Konzeptverantwortliche künftig noch mehr Verantwortung für die Weiterentwicklung der Marke.
Reto Moser
Personalie
Personalie

The Park Gstaad bekommt noch vor Wiedereröffnung einen General Manager

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.
Eva Herrmann
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das Top Hotel Hochgurgl

Neue Führung für das Top Hotel Hochgurgl: Eine erfahrene Hotelexpertin übernimmt die Position der General Managerin. Sie will künftig insbesondere die gastronomische Ausrichtung stärken, nachhaltige Ansätze weiterentwickeln und das Profil des Hauses im Premiumsegment gezielt schärfen.
Ivica Serdarusic
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland stellt sich im Finanzressort neu auf

Die bisherige Finanzvorständin Nadine Dániel verlässt das Unternehmen. Die Nachfolge übernimmt der derzeitige Chief Financial Officer von McDonald’s Österreich.
Katharina Strottner
Personalie
Personalie

Concept Family stärkt Enchilada mit neuer Geschäftsführerin

Die Concept Family Franchise AG verstärkt ihr Managementteam und stellt die Weichen für die weitere Entwicklung ihrer Kernmarke. Ab sofort steht eine erfahrene Branchenkennerin an der Spitze der Enchilada Management GmbH.
Jan-Patrick Krüger
Personalie
Personalie

Arabella Hospitality erweitert ihre Führungsspitze

Die Hotelgesellschaft hat eine neue Position geschaffen. Der neue Chief Operating Officer (COO) zeichnet künftig für die operative und kommerzielle Steuerung des Hotelportfolios verantwortlich.
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler wird wieder CEO

Acht Jahre lang war er an der Spitze der Dorint Hotelgruppe. Ende August des letzten Jahres verließ er das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Jetzt tritt Jörg T. Böckeler eine neue Position an – wieder auf Führungsebene. 
Luca De Giorgi
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels ernennen Regionaldirektor für Italien

Die Leonardo Hotels stärken ihre Führungsstruktur in Italien. Luca De Giorgi übernimmt die Verantwortung für Strategie, Expansion und operative Steuerung im Markt.
Shahriar Javaheri
Personalie
Personalie

Elemente und AirBar13 im Westfield Hamburg-Überseequartier bekommen einen General Manager

Die Rhubarb Hospitality Collection (RHC) hat die Position des General Managers für ihre beiden neuen Gastro-Flaggschiffe im Westfield Hamburg-Überseequartier besetzt. Ein erfahrener F&B-Manager übernimmt künftig die Verantwortung für das Restaurant Elemente und die AirBar13.