Personalie

Steigenberger Hotels mit neuem Geschäftsführer

Dr. Stephan Hungeling
Dr. Stephan Hungeling ist neuer Chief Transformation Officer und Geschäftsführer bei den Steigenberger Hotels. (Foto: © Privat)
Dr. Stephan Hungeling ist ab sofort Chief Transformation Officer und Geschäftsführer der Steigenberger Hotels. Er übernimmt damit die Funktion des CEO von Oliver Bonke.
Mittwoch, 04.12.2024, 12:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Stephan Hungeling gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit einem tiefen Verständnis für Geschäftsstrategie und Transformation, Digitalisierung sowie mit exzellentem Finanzfachwissen“, sagt Prof. Dr. Wilhelm Bender, Aufsichtsratsvorsitzender der Steigenberger Hotels.

Die Steigenberger Hotels haben Dr. Stephan Hungeling zum Chief Transformation Officer und Geschäftsführer von Steigenberger Hotels ernannt. Dadurch übernimmt er die Funktion des CEO der Steigenberger Hotels von Oliver Bonke. Oliver Bonke bleibt CEO von H World International und wird ab dem 1. April 2025 zusätzlich Mitglied des Aufsichtsrates. 

„Dr. Hungeling wird auf den enormen Fortschritten aufbauen, die wir unter der Führung von Oliver Bonke gemacht haben, um die Integration mit H World voranzutreiben, den Grundstein für ein Asset-Light-Geschäftsmodell zu legen und die Kostenbasis des Unternehmens zu restrukturieren.“

Oliver Bonke
Oliver Bonke bleibt Chief Executive Officer von H World International. (Foto: © Steigenberger Hotels GmbH)

Eine vielseitige Führungspersönlichkeit

Hungeling kommt zu Steigenberger Hotels nach sechs Jahren bei Christ, wo er die Umwandlung des Unternehmens in eine digital getriebene Multikanal-Marke leitete. Davor trug er zum Erfolg mehrerer deutscher und europäischer Marktführer in verschiedenen Einzelhandels-/FMCG-Branchen bei, darunter Douglas, eine multinationale Parfümerie- und Kosmetikmarke, für die er über drei Jahre als CFO tätig war.

„Stephan ist eine vielseitige Führungspersönlichkeit, die ihre profunde Erfahrung aus dem Einzelhandel in die Hotellerie einbringen wird. Er hat bewiesen, dass er in der Lage ist, marktführende Unternehmen aufzubauen und dabei eine moderne Kultur mit soliden Geschäftsergebnissen zu vereinen. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um maximale Erfolge für das Unternehmen zu erzielen“, sagt Oliver Bonke.  

Dr. Stephan Hungeling fügt hinzu: „Das unternehmerische Erbe von H World und die hohe Markenbekanntheit der Steigenberger Hotelgruppe sind eine starke Basis für zukünftiges Wachstum. Ich freue mich sehr, Teil dieser Reise zu werden und die kommenden Kapitel mitzugestalten.“

(H World International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Steigenberger Icon Herrenhof Wien
Portfolioausbau
Portfolioausbau

Steigenberger Herrenhof Wien wird Teil der Icons Kollektion

Das Wiener Traditionshaus firmiert ab sofort als Steigenberger Icon Herrenhof Wien. Mit der Aufnahme wächst die Kollektion auf insgesamt acht Häuser. Für das traditionsreiche Domizil sind zusätzliche Serviceangebote geplant.
Michael Scharf, Gunnar Gust und Mario Reincke
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung der Five E Group

Nach zehn Jahren verändert Michael Scharf seine Rolle bei der Five E Group: Er gibt einen Teil seiner operativen Verantwortung ab und wechselt in den Beirat. Gleichzeitig richtet die Gruppe ihre Führungsstruktur stärker auf Wachstum und Expansion aus.
Steigenberger Frankfurter Hof
Jubiläum
Jubiläum

Steigenberger Frankfurter Hof feiert 150-jähriges Bestehen

150 Jahre Hotelgeschichte, unzählige Begegnungen und ein Haus, das seit Generationen zu Frankfurt gehört: Mit einer großen Jubiläumsnacht hat das Steigenberger Icon Frankfurter Hof sein 150-jähriges Bestehen gefeiert.
Axel Kleingarn
Personalie
Personalie

Privathotels Dr. Lohbeck erweitern ihre Geschäftsführung

Axel Kleingarn übernimmt als dritter Geschäftsführer den Finanzbereich. Der 51-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus Finance-Führungspositionen bei internationalen Hotelketten mit.
Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden
Bilanz
Bilanz

Steigenberger Icon Europäischer Hof: Ein Jahr nach der Wiedereröffnung

Ein Jahr nach der Wiedereröffnung zieht das Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden Bilanz. Das Grandhotel hat sich erneut als gesellschaftlicher und kultureller Treffpunkt etabliert und zugleich internationale Aufmerksamkeit gewonnen.
Akshara Walia
Personalie
Personalie

Neue Geschäftsführerin für die PKF research GmbH

Die PKF hospitality group besetzt eine zentrale Führungsposition neu: Akshara Walia soll künftig als Geschäftsführerin der PKF research GmbH die weltweiten Forschungsaktivitäten im Bereich Hospitality verantworten.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint Hotelgruppe erweitert Geschäftsführung

Veränderungen in der Führungsspitze: Die Dorint Hotelgruppe hat einen zweiten Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit CEO Stefanie Brandes soll dieser die strategische Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben.
Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Stefan Winkler
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf unter neuer Führung

Das traditionsreiche Steigenberger Icon Parkhotel an der berühmten Königsallee in Düsseldorf hat einen neuen General Manager. Der international erfahrene Hotelier Stefan Winkler hat die Leitung des Traditionshauses übernommen.