Personalie

Steigenberger Graf Zeppelin: Holger Flory folgt auf Bernd Zängle

Bernd A. Zängle (l.) und Holger Flory
Bernd A. Zängle (l.) übergibt die Leitung des Steigenberger Graf Zeppelin an Holger Flory (r.), bislang Director Commercial des Steigenberger Frankfurter Hof. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)
Nach über 30 Jahren als Hoteldirektor bei der Steigenberger Hotels AG, hat sich Bernd A. Zängle in den Ruhestand verabschiedet. Seine jüngste Position, General Manager im Steigenberger Graf Zeppelin, übernimmt nun Holger Flory.
Donnerstag, 11.03.2021, 08:27 Uhr, Autor: Kristina Presser

Direktorenwechsel im Steigenberger Graf Zeppelin: Nach 33 Jahren als General Manager bei der Steigenberger Hotels AG hat sich Bernd A. Zängle Ende Februar 2021 in den Ruhestand verabschiedet, wie die Dachmarke Deutsche Hospitality nun verkündete. Seine jüngste Position als Direktor des Fünf-Sterne-Hotels Steigenberger Graf Zeppelin, die er seit 2017 inne hatte, hat Zängle an Holger Flory, Director Commercial des Steigenberger Frankfurter Hof, übergeben. Bis zu dessen Stellenantritt am 01. April 2021, hat Christiane Welt, Stellvertretende Direktorin des Steigenberger Graf Zeppelin, interimsweise die Führung des Hotels übernommen.

Denis Hüttig, Vice President Operations, Steigenberger Hotels & Resorts: „Über die Jahrzehnte hinweg hat Bernd Zängle bei Steigenberger zahlreiche Häuser erfolgreich geführt und mit seinem Ideenreichtum und seinem Engagement geprägt. Insbesondere das Steigenberger Graf Zeppelin hat unter seiner Führung eine großartige Entwicklung erfahren.“ Holger Flory sei nun „die ideale Neubesetzung“ als General Manager des Steigenberger Graf Zeppelin, sagte Hüttig und erklärt: „Er verfügt über viel Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und in der Luxus-Hotellerie, kennt unser Unternehmen bestens und wird die Erfolgsgeschichte des Steigenberger Graf Zeppelin sehr gut fortschreiben.“

Langjährige Erfahrung in der Steigenberger Hotels AG

Seine Karriere bei der Deutschen Hospitality begann Bernd Zängle 1988 als Hoteldirektor des Steigenberger Duisburger Hof. Das Steigenberger Graf Zeppelin leitete Zängle bereits von 1993 bis 2011 und kehrte nach fünf Jahren als Hoteldirektor des Steigenberger Hotel Hamburg 2017 auf seinen Posten als General Manager in das Stuttgarter Haus zurück. Während seiner Zeit im Steigenberger Graf Zeppelin prägte Zängle maßgeblich die konzeptionelle Weiterentwicklung des Hauses, heißt es von Unternehmensseite.

Holger Flory ist seit 2018 als Director Commercial mitverantwortlich für die strategische Führung und Ausrichtung des Steigenberger Frankfurter Hof. Der gelernte Hotelkaufmann war bereits 1997 bis 2000 als Verkaufsleiter für die Steigenberger Hotels AG tätig und arbeitete anschließend als Key Account Manager und Director of Sales & Marketing unter anderem für InterContinental und Rocco Forte Hotels. 2007 wurde er Hotel Manager des The Charles Hotel in München, 2013 wechselte er als General Manager in das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Vor seiner Rückkehr zur Steigenberger Hotels AG leitete er ab 2016 als General Manager Pre-Opening und Opening des Roomers Baden-Baden.
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Alexander Uhlig, Hansjörg Maier, Nora Waggershauser, Mario Schleith, Denis Hüttig und Ralf Maier, Michael Heggemann.
Baufortschritt
Baufortschritt

Europäischer Hof in Baden-Baden: Renovierung läuft nach Plan

Eine Ikone erstrahlt bald wieder in neuem Glanz: Der Europäische Hof – das von Albert Steigenberger in den 1930er Jahren erworbene Gründungshaus in Baden-Baden – prägt bis heute die europäische Luxushotellerie. Die Wiedereröffnung des Kult-Hotels ist für 2024 geplant.
Personalie
Personalie

Josef Dolp wechselt zur Deutschen Hospitality

Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 ernennt die Deutsche Hospitality Josef Dolp als Chief Operating Officer (COO). In dieser Position verantwortet er den operativen Hotelbetrieb und das Gast-Erlebnis über alle Marken und Regionen hinweg.
Kevin Lejeune wird sein Restaurant "La Canne en Ville" in das luxuriöse Steigenberger Icons Wiltcher's in Brüssel verlegen. (Foto: © Bildquelle: Steigenberger Hotels AG)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche

Der belgische Spitzenkoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel. Hier spiegelt sich sein handwerkliches Können in einer raffinierten Küche wider.
Packen von Lunchpaketen
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

450 Lunchpakete für Bahnhofsmissionen

Gemeinsame Sache für einen guten Zweck: Die Hotels der Deutschen Hospitality in Berlin und Potsdam engagieren sich für Berliner Bahnhofsmissionen.
Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, (Bildmitte) feiert die Eröffnung gemeinsam mit Sherief Abouelmagd, General Manager Steigenberger Hotel Doha, Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Hotels & Resorts & Jaz in the City, und dem Team des Steigenberger Hotel Doha. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality feiert Markteintritt in Katar

Expansion im Nahen und Mittleren Osten:  Seit dem 10. November 2021 begrüßt das Steigenberger Hotel Doha seine Gäste mit 206 Zimmern auf neun Etagen.