Personalie

Sofitel Frankfurt Opera: Restaurant Schönemann unter neuer Leitung

Miguel Wagner
Miguel Wagner ist neuer Executive Chef im Restaurant Schönemann im Sofitel Frankfurt Opera. (Foto: © Edward Park)
Miguel Wagner ist der neue Executive Chef im Restaurant Schönemann des Sofitel Frankfurt Opera. Damit übernimmt er nun die kulinarische Leitung im Fünf-Sterne-Superior-Haus am Opernplatz.
Dienstag, 30.08.2022, 11:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Miguel Wagner ist mit der Marke Sofitel bestens vertraut: Zuvor kochte er bereits in anderen Positionen im Sofitel in München und Hamburg und ist daher bestens mit der gehobenen Kulinarik der Häuser vertraut, die stets einen Bogen zwischen Frankreich als „Mutterland“ der Sofitel-Marke und der jeweiligen Destination schlagen.

Im Sofitel Munich Bayerpost arbeitete sich Miguel Wagner von 2004 bis 2009 vom Junior Sous Chef zum Executive Sous Chef hoch und war schließlich im Jahr 2009 als Executive Chef im Sofitel Hamburg Alter Wall tätig.

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte der heute 43-Jährige im Landhotel Klingerhof in Hösbach. Während seiner Tätigkeit im Sofitel Munich Bayerpost absolvierte er 2008 eine Weiterbildung zum Küchenmeister. Weitere Stationen auf Miguel Wagners kulinarischer Reise waren verschiedene Vier- und Fünf-Sterne-Superior-Häuser in Frankfurt und Hamburg.

Die französische und hessische Küche verbinden

Im Sofitel Frankfurt Opera verbindet Miguel Wagner nun die französische Kulinarik mit der hessischen Küche. Besonderen Wert legt der gebürtige Bad Hersfelder bei der Kreation seiner Gerichte auf frische, qualitativ erstklassige Produkte, die er vorwiegend aus der Region bezieht.

(Sofitel Frankfurt Opera/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Tobias Milke und Mirko Frustaci
Personalie
Personalie

The Lonely Broccoli mit neuer Besetzung

Die Feierlichkeiten rund um Weihnachten und Neujahr sind auch in Münchens erstem Modern Meat House im Andaz München ein besonderes Highlight. Dieses wird in diesem Jahr von zwei personellen Veränderungen begleitet.
Marcus Bunzel
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef im „Hotel Kö59 Düsseldorf“

Marcus Bunzel ist neuer Executive Chef im Düsseldorfer Luxushotel auf der Kö. Damit übernimmt er die Leitung für das Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ und für die Eventküche. Der 36-Jährige löst Andreas Fellen ab, der sich neuen Aufgaben widmet.
Stefanie Weidner
Personalie
Personalie

Das Gourmet-Restaurant Aqua hat eine neue Gastgeberin

Mit gerade mal 27 Jahren wird ihr größter Wunsch wahr: Stefanie Weidner ist die neue Restaurantleiterin im preisgekrönten Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Bereits im frühen Alter wusste sie, dass sie später eine Führungsposition einnehmen möchte.
Jimmy Ledemazel
Personalie
Personalie

Neuer Restaurantchef im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden

Verstärkung und neue Gastro-Power für das Hotel Nassauer Hof Wiesbaden: Der erfahrene Restaurantfachmann Jimmy Ledemazel verstärkt ab sofort als Restaurantchef das Ente-Team um Spitzenkoch Michael Kammermeier.
Robin Hofmann, Patrick Grieshaber, Christoph Unckell und Daniel Schröder
Personalie
Personalie

Sterne-Restaurant Kuno 1408 bekommt eine Doppelspitze

Frischer Wind im Hotel Rebstock: In dem Würzburger Hotel übernehmen zwei ambitionierte, junge Köche ab Januar 2024 das Zepter im Restaurant Kuno 1408.