Personalie

Sides gewinnt Branchenexperten für die Geschäftsführung

Dirk Schmidt
Dirk Schmidt ist neuer Chief Commercial Officer bei Sides. (Foto: © Dr.Kaiser)
Sides verpflichtet Dirk Schmidt als Chief Commercial Officer (CCO) und ergänzt damit seine Geschäftsführung um einen „Go-to-Market“-Experten der Hospitality-Branche. Mit seiner Unterstützung will der Gastronomie-Software-Anbieter die Präsenz im PoS-Markt zukünftig noch weiter ausbauen.
Dienstag, 25.07.2023, 09:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Sides steht für Top-Technologien, Top-Kunden und ein inspirierendes, engagiertes Team. Ich freue mich sehr, Teil dieser Erfolgsstory zu werden und sie mit fortzusetzen. In den Bereichen Customer Success und Revenue Growth habe ich große Ambitionen und lasse mich an diesen auch gern messen“, freut sich Dirk Schmidt auf seine neue Position. Der 57-Jährige ist Experte für Vertrieb, Marketing und Customer Success und war zuletzt bei Lightspeed Commerce tätig. 

Mit ihm besteht die Geschäftsführung von Sides nun seit dem 1. Juli 2023 aus Founder und CEO Björn Wisnewski,Co-Founder und CTO André Wenzel, Co-Founder und CPO Ronny Rohland sowie CFO Arthur Nadolski.

Umfassende Führungs- und Management-Erfahrungen

Der Volljurist bringt intensive Führungs- und Management-Erfahrung in der Technologie-Industrie mit. Für das Softwareunternehmen Novell trug er als VP/GM Sales & Marketing EMEA bis 2014 die Gesamtverantwortung.

Anschließend war Schmidt bis 2018 als Managing Director für das Hotelportal HRS in DACH und Skandinavien zuständig. Von dort wechselte er zu dem Kassenanbieter Gastrofix, der 2020 von Lightspeed Commerce übernommen wurde.

Bei Lightspeed Commerce führte er dann von 2020 bis Anfang 2023 das Hospitality-Kassengeschäft erst für DACH, dann zusätzlich Benelux und zuletzt für die gesamte EMEA-Region.

Freude über den Neuzugang

„Wir freuen uns sehr, Dirk für Sides gewonnen zu haben. Dirk vereint Know-how zum Point-of-Sale-Markt mit einer langjährigen Expertise im Tech-Vertrieb und einer hohen Umsetzungsstärke. Auch seine Erfahrungen in Corporate Unternehmensstrukturen sind für uns mit Blick auf das weitere Wachstum sehr wertvoll“, sagt Björn Wisnewski, Gründer und CEO bei Sides.

Er erklärt: „Schon heute ist Sides Branchenführer der Lieferdienst-Kassensysteme und bedient Kunden wie McDonalds, L’Osteria, burgerme und Hans im Glück. Unsere Kernkompetenz im PoS-Markt werden wir mit Dirks Unterstützung jetzt noch weiter vorantreiben.“

(Sides/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Etmenan mit Thomas Willms und Prof. Stephan Gerhard
Personalie
Personalie

Novum Hospitality mit neuen Mitgliedern für den Aufsichtsrat

Hochkarätige Besetzung: David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der Novum Hospitality, beruft auf der Anteilseignerseite mit Prof. Dr. h.c. Stephan Gerhard und Thomas Willms zwei ausgewiesene Experten der nationalen und internationalen Hotelbranche als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Auch ein Aufsichtsratsvorsitzender wurde gewählt.
Hannes Schied
Personalie
Personalie

Treugast Solutions Group erweitert Führungsteam

Mit Hannes Schied baut die Münchner Unternehmensberatung Treugast Solutions Group das Segment Consulting weiter aus. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich International Hospitality Consulting mit.
Lächelnde Hotelmitarbeiterin
Ratgeber
Ratgeber

Top-Talente für die Hospitality durch Benefits gewinnen

Qualifizierte, motivierte und loyale Mitarbeiter zu finden – und auch zu halten – ist keine leichte Aufgabe. Entscheidend kann es sein, seinen Angestellten zusätzlich zu ihrem Gehalt ein überzeugendes Paket an Mitarbeitervorteilen zu bieten – auch in der Hospitality-Branche.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Gastronomie
Gastronomie

Gastwelt-Lobby in Berlin nur bedingt konkurrenzfähig

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt hat ihre Daten aus dem letzten Jahr nochmals aktualisiert und ist zu eher unerfreulichen Ergebnissen gelangt. Die Lobby-Arbeit der Branche benötigt dringend Handlungsmaßnahmen. 
Zwei junge Gastronomen vor einer Theke
Studie
Studie

So steht die Generation Z zur Hospitality-Branche

In einer stichprobenartigen Untersuchung der Jade Hochschule wurde die Generation Z zur Wertschöpfung in der Hotel- und Gastronomiebranche befragt. Die Erkenntnisse aus den Antworten der jüngeren Mitarbeiter sind überraschend.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.