Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller (Foto: © Romantik Hotels)
Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Freitag, 05.07.2024, 11:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die langjährige Netzwerk Direktorin Manuela Krämer ist seit April des Jahres als Prokuristin Teil der Geschäftsführung. Bereits seit über fünf Jahren im Unternehmen, kennt Manuela Krämer die Hoteliers und die Branche bestens und leitet erfolgreich das Team in Frankfurt.

Für den Bereich Unternehmenskommunikation und PR ist seit April Anabel Joksch verantwortlich, die zuletzt als Marketing Managerin für die Romantik Hotels unter anderem die Entwicklung und Umsetzung des explore Romantik Magalogs verantwortete.

Christina Neumann
Christina Neumann, Director Sales, Distribution & Systems (Foto: © Romantik Hotels)

Die Bereiche Technologie, Distribution, Verkauf und Revenue Management werden zukünftig von Christina Neumann verantwortet, die zuvor bereits den Revenue Management Support für die Romantik Hotels aufgebaut hat. Als langjährige Mitarbeiterin bereichert Christina die Kooperation und somit auch die Hoteliers mit ihrem umfangreichen Fachwissen.

Frauenpower im Team

Sicher nicht ungewöhnlich für die Branche, ist das Team der Romantik Hotels & Restaurants in Frankfurt von Frauenpower geprägt. Insgesamt arbeiten in der Frankfurter Geschäftsstelle 13 Frauen, die dank ihres Know-hows in den Bereichen Hotelmarketing, Entwicklung, E-Mail-Marketing, Social Media und Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung den Romantik Hotels bestmögliche Unterstützung bieten und permanent weiterentwickeln.

(Romantik Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky hat eine neue Position

Viereinhalb Jahre leitete Jens Bernitzky das Hotel Victory Therme Erding, wechselte dann zum Posthotel Achenkirch und kündigte im Mai 2024 an, auch dieses wieder zu verlassen. Nun gab er seine neue Position bekannt. 
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Jens Wiemer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Singen

Das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee steht unter neuer Leitung: Jens Wiemer ist seit Mai 2024 Direktor im Haus, das seit Anfang des Jahres von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben wird.  
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden.