Personalie

Rocco Tolomeo ist Barchef in der Fontenay Bar

Rocco Tolomeo
Die Fontenay Bar hat seit Mitte April einen neuen Barchef. (Foto: © The Fontenay)
Seit Mitte April ist die Fontenay Bar unter neuer Leitung: Der gebürtige Stuttgarter Rocco Tolomeo ist das neue Gesicht des Bar-Teams und freut sich auf eine großartige Sommersaison. 
Mittwoch, 30.06.2021, 12:02 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Fontenay Bar im sechsten Stock des The Fontenay Hotels an der Hamburger Außenalster ist seit Mitte April unter neuer Leitung: Der gebürtige Stuttgarter Rocco Tolomeo ist das neue Gesicht des Bar-Teams und freut sich auf eine großartige Sommersaison.

Gemeinsam mit seinem Team möchte Tolomeo noch nachhaltiger mit den frischen Produkten umgehen und beispielsweise Kräuter auf der Bar-Terrasse anbauen. Das Team steht für ihn im Fokus: Die Mitarbeiter werden noch stärker in den Kreationsprozess beim Entstehen einer neuen Karte eingebunden. Aber auch die Freude an einem besonderen Drink-Design, das Spiel mit Farben und außergewöhnlichen Kreationen sollen im Mittelpunkt seiner neuen Aufgabe stehen.

Das The Fontenay ist Rocco Tolomeos erste Station im Norden: „Ich fühle mich sehr wohl in Hamburg. Die vielen Brücken und das Wasser erinnern mich an Venedig. Ich schätze die Vielfalt an unterschiedlichen Stadtvierteln und Lebensweisen, von der Schanze bis nach Blankenese. Die Hamburger Gäste haben einen hohen Qualitätsanspruch und schätzen gute Gastfreundschaft“, so Rocco Tolomeo.

Der 40-jährige wuchs in der Nähe von Stuttgart in Bietigheim-Bissingen in einer Gastronomenfamilie auf. Schon früh konnte er sich für Kreationen mit Lebensmitteln begeistern und begann seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Maritim Hotel Stuttgart mit Bar-Spezifikation. Nach seinem Abschluss als internationaler Barkeeper in München, bildete er sich als Hotelbetriebswirt in Stuttgart weiter. Vor seinem Wechsel ins The Fontenay war Rocco Tolomeo Bar Manager im Hotel Vier Jahreszeiten in München.

(The Fontenay/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Tashi Takang, General Manager im Grand Elysée Hamburg.
Personalie
Personalie

Grand Elysée Hamburg startet mit neuem Hoteldirektor

Tashi Takang ist der neue Hoteldirektor im Grand Elysée Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Axel Bethke an. Seit Mitte Juli 2023 leitet er als General Manager das Fünf-Sterne-Privathotel. 
Katharina Köhlmann ist neue General Managerin im Adina Hotel Hamburg Michel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Adina Hotel Hamburg Michel

Am 1. März startete Katharina Köhlmann in ihrer neuen Position als General Manager des Adina Hamburg Michel. In ihrer neuen Position berichtet sie an Gilbert de Hamer, Regional General Manager North bei den Adina Hotels Europe.
Linus Eckmann und Luis Hänßgen
Personalie
Personalie

Neues Concierge-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen zwei neue Concierges an der Hamburger Binnenalster. Die Loge im Rezeptionsbereich des Hotels erhält damit ein junges, dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und Impulsen für das Grandhotel.
Anna Hassler
Personalie
Personalie

Verstärkung für das Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg

Die beiden Häuser im Stadtteil St. Pauli haben eine neue Head of Marketing & PR: Mit Anna Hassler verantwortet ab sofort eine gebürtige Hamburgerin die Gesamtheit der kommunikativen Abläufe im Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg.
Carolin Beuster ist neue Director of Sales & Marketing im The Fontenay.
Personalie
Personalie

Carolin Beuster ist neue Director of Sales & Marketing im The Fontenay

Seit dem 1. September ist Carolin Beuster neue Director of Sales & Marketing im Hotel „The Fontenay“ an der Hamburger Außenalster. Zuvor war sie sieben Jahre lang im „Breidenbacher Hof“ in Düsseldorf tätig.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.