Personalie

Robert Pollner besetzt wichtige Geschäftsführerrolle der Eurest Deutschland

Robert Pollner
Robert Pollner ist neuer Geschäftsführer von Eurest Deutschland. (Foto: © Eurest Deutschland)
Eurest Deutschland gibt die Ernennung von Robert Pollner als neuen Geschäftsführer bekannt. Mit seinem fundierten gastronomischen Fachwissen und nahezu einem Jahrzehnt an Erfahrung im Unternehmen, hat Robert Pollner zu Beginn des Monats die Leitung der Eurest übernommen.
Donnerstag, 27.07.2023, 14:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Ernennung von Robert als Geschäftsführer der Eurest ist der konsequente Schritt, um die strategischen Ambitionen im Zusammenhang mit den Wachstums- und Entwicklungszielen des Unternehmens voranzutreiben“, sagt Robbie Robertson, COO der Compass Group Deutschland.

Die Ernennung folgt einer konsequenten Wachstumsstrategie der Compass Group, die darauf abzielt, die Tochtergesellschaften stärker zu befähigen, um die Ziele der einzelnen Sektoren nachhaltig zu erreichen. Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess wurde Robert Pollner aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen in der Branche und seiner Führungserfolge innerhalb des Unternehmens ausgewählt.

Robert Pollner verfügt über eine Kombination aus operativer Expertise und strategischer Erfahrung

Robert Pollner startete seine Karriere mit einer Ausbildung als Koch und sammelte reichlich Erfahrung in operativen Rollen in der gehobenen Gastronomie sowie in Führungspositionen der Catering Branche. Bei Eurest Deutschland war er seit 2017 als Regionaldirektor für die Region Süd verantwortlich.

„Robert Pollners beeindruckende Kombination aus operativer Expertise und strategischer Erfahrung wird dazu beitragen, die Marke und die DNA von Eurest zu stärken. Wir freuen uns sehr, dass er diese Rolle übernimmt und ich mich persönlich auf eine noch engere Zusammenarbeit mit Robert, um das erfolgreiche Wachstum unseres Eurest-Geschäfts voranzutreiben, das ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs der Compass Group Deutschland ist“, sagt Robbie Robertson.

(Eurest Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefanie Brandes
Personalie
Personalie

Dorint hat eine neue Geschäftsführerin

Bald ist die Geschäftsführung der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH wieder komplett. Stefanie Brandes tritt als neue Chief Operating Officer (COO) in die Fußstapfen von Bettina Schütt. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert. 
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Filip Kadlec
Personalie
Personalie

Neuer Barkeeper für das Restaurant Portun München

Das Restaurant Portun München bekommt frischen Wind an der Bar: Ab sofort setzt das Restaurant hinter dem Tresen auf kunstvolle Unterstützung. Barkeeper Filip Kadlec soll die Gäste mit einfallsreichen Cocktails begeistern. 
Bettina Schütt
Personalie
Personalie

Rückkehr ins Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Bettina Schütt hat am 1. Juli erneut als Generaldirektorin die Leitung des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam übernommen. Dieses Haus hat sie in der Vergangenheit bereits fünf Jahre lang erfolgreich geführt. 
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
Personalie
Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky hat eine neue Position

Viereinhalb Jahre leitete Jens Bernitzky das Hotel Victory Therme Erding, wechselte dann zum Posthotel Achenkirch und kündigte im Mai 2024 an, auch dieses wieder zu verlassen. Nun gab er seine neue Position bekannt.