Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group
„Jacqueline Schäfers hat in kürzester Zeit bewiesen, dass sie mit Energie, Struktur und unternehmerischem Denken führt. Sie versteht es, Teams zu begeistern und gleichzeitig die operative Exzellenz sicherzustellen, für die unsere Häuser stehen – ihre Beförderung ist ein logischer Schritt“, sagt Andreas von Reitzenstein, COO der Légère Hotel Group.
Jacqueline Schäfers übernimmt ab sofort als General Manager die Gesamtverantwortung für das Légère Hotel und das Légère Express in Bielefeld. Nur wenige Monate nach ihrem Einstieg in die Légère Hotel Group wurde die 31-Jährige damit in die erweiterte Führungsrolle berufen.
Schäfers bringt Führungserfahrung mit
Schäfers hatte im Frühjahr 2025 zunächst die operative Leitung der beiden Bielefelder Häuser als Hotel Manager übernommen. Mit insgesamt 232 Zimmern zählen das Légère Hotel und das Légère Express zu den größten Betrieben.
Die gebürtige Westfälin absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in der Luxushotellerie und schloss ihr Studium an der Hotelfachschule WIHOGA in Dortmund als staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin ab. Vor ihrem Wechsel zur Légère Hotel Group war sie in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem im Naturparkhotel Adler und im Hotel Oversum Winterberg, die beide zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehören.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Möglichkeit, die Zukunft unserer beiden Bielefelder Häuser aktiv mitzugestalten“, sagt Jacqueline Schäfers. „Die Légère Hotel Group bietet ein inspirierendes Umfeld, in dem Leistung anerkannt und Weiterentwicklung gefördert wird. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich den Standort Bielefeld weiter stärken und nachhaltig erfolgreich führen.“
(Légère Hotel Group/SAKL)